199

Bin fix und fertig nur am weinen

special-k
Hi ihr Lieben,

in der letzten Nacht habe ich mich durch dieses Forum gelesen und heute beschlossen mich anzumelden. Mir geht es wie den meisten die hier im Unterforum schreiben, nicht gut. Der Mann meines Lebens hat die Beziehung zu mir nach 2,5 Jahren vor zwei Tagen plötzlich beendet. Ich (w) bin 43, er 47. Wir beide haben erwachsene Kinder aus früheren Beziehungen und waren also ziemlich frei zu tun und zu lassen was wir wollten. Natürlich war es am Anfang die gaaaaanz große Liebe. Ich frage mich heute, was eigentlich mit meiner Menschenkentniss passiert war. Wir hatten von Anfang an mit vielen Dingen fertig zu werden, die nicht so einfach war. Alles so im mehr oder weniger erweiterten Umfeld. Mir haben Leute die Freundschaft gekündigt, die ihn (unabhänig von mir und auch schon immer) nicht mochten. Unsere Freundeskreise haben eine ähnliche Schnittmenge und wir kenen uns eigentlich schon seit wir Teenies sind. Ich fand ihn schon immer suuuuper und er war immer vergeben. Egal, letztens haben wir es ja geschafft und ich dachte wir sind sehr glücklich. Da habe ich mich wohl getäuscht. Plötzlich wurde er immer gereizter, hörte immer weniger hin, diskutierte plötzlich über Nichtigkeiten, unterstellte mir Affairen, bekam mit Schwung alles in den falschen Hals, war fast durchgehend irgendwie beleidigt und passiv agressiv. Ich habe schon gemerkt, dass ich irgendwann wie auf rohen Eiern um ihn rumgeschlichen bin, meine Freunde belogen habe, die uns eingeladen hatten und er keinen Bock hatte, aber sauer gewesen wäre, wenn ich alleine gegangen wäre. Sonntag meinte er plötzlich, ich solle dem anderen sagen, er habe gewonnen und ich soll glücklich werden. Schmiss mir den Hauschlüssel vor die Füße und war nicht mehr gesehen. Heute morgen hat er seine Sachen abgeholt. Ich habe gestern eigentlich den ganzen Tag durchgehend geweint, heute geht es einigermaßen aber ich breche immer wieder in Tränen aus. Einen Tag vorher hatten wir noch einen schönen Abend . unglaublich. Ich bin fassungslos. Erschwerend kommt hinzu: Meine Eltern sind beide schwerkrank. Ich habe ihn damit kaum bis gar nicht belastet, seine Mama ist auch krank. Gut, ich habe in letzter Zeit ein paar Mal geweint und war nicht ganz bei der Sache, wenn er etwas erzählt hat, weil ich Angst um meine Eltern habe. Aber das fand ich eigentlich am Schlimmsten. Riesen Loch in mein Leben gerissen. Ich vermisse ihn furchtbar. Allderdings verspüre ich nicht den Drang ihn anzurufen oder ihm zu schreiben. Das sollte doch ein gutes Zeichen sein, oder? Wann hört die Heulerei auf? Viele Grüße und danke fürs zulesen.

01.02.2022 16:47 • #1


Umbra_
Liebe @special-k , es ist schlimm, was dir widerfahren ist. Es ist ja noch ganz frisch und es ist klar, dass es sehr weh tut.

Mir kommt es so vor, dass er ganz gezielt darauf hin gearbeitet hat, dich zu verlassen und dir auch noch die Schuld dafür gibt. Sein ständiges gereizt sein, das unterstellen von Affären, was letztlich darin gipfelte, dir den Schlüssel vor die Füße zu werfen.

Bleib stark und rufe ihn nicht an.

01.02.2022 17:03 • x 10 #2


A


Bin fix und fertig nur am weinen

x 3


SL-D
Ich glaube du bist über dich selbst enttäuscht. Dein Drang kommt in Schüben, also kann es in paar Stunden wieder anders aussehen. Das wichtigste ist jetzt sich nur um sich selbst zu kümmern und zu heilen. Gedanken an ihn sind dabei völlig normal und werden von Woche zu Woche weniger. Durchhalten! PS. Komischer Mann. Ganz weit entfernt von einem Traummann.

01.02.2022 17:14 • x 4 #3


DieSeherin
hast du eine ahnung, wie er darauf kommt, dass du affären haben könntest?

01.02.2022 17:18 • x 3 #4


Lilli70
Sei dankbar, das es vorbei ist. Was für ein Idiot, der sich in seinem Alter verhält wie ein dreizehnjähriger. Er wird sich NICHT ÄNDERN. Das ist was er ist. Anders kann er es nicht. Und er hat recht- ohne ihn bist du glücklicher dran. Melde dich bitte nicht, das wird er schon tun. Und ich wünsche dir die Kraft, auch dann auf nichts mehr einzugehen. Sonst drehst du die nächste Ehrenrunde. Er kann den Alltag nicht, es langweilt ihn und dann wird ein Streit vom Zaun gebrochen, damit er sich distanzieren kann. Der hat ganz andere Probleme. Kümmer du dich um deine Eltern und um dich. Es wird dauern, aber du wirst merken, dass er dich nur unglücklich gemacht hat. Werde frei von ihm, das schaffst du nur ohne Kontakt. Er hat dir die Schlüssel hingeworfen? Das dürfte sich bei mir kein Mann ein zweites Mal erlauben. Gib ihm doch seinen Willen. Lass ihn gewinnen. Er wollte den Schlusstrich, er kann ihn haben. Dafür musst du aber konsequent sein. Das ist jetzt DEINE REAKTION darauf. Wenn du das nicht machst, wird er null Respekt vor dir haben. Dieses letzte Restchen Würde, würde ich ihm nicht auch noch geben. Achte auf dich, du schaffst das!

01.02.2022 17:19 • x 12 #5


Lilli70
Zitat von DieSeherin:
hast du eine ahnung, wie er darauf kommt, dass du affären haben könntest?

Weil er sie hat

01.02.2022 17:20 • x 9 #6


D
Zitat von special-k:
Plötzlich wurde er immer gereizter, hörte immer weniger hin, diskutierte plötzlich über Nichtigkeiten, unterstellte mir Affairen, bekam mit Schwung alles in den falschen Hals, war fast durchgehend irgendwie beleidigt und passiv agressiv. Ich habe schon gemerkt, dass ich irgendwann wie auf rohen Eiern um ihn rumgeschlichen bin, meine Freunde belogen habe, die uns eingeladen hatten und er keinen Bock hatte, aber sauer gewesen wäre, wenn ich alleine gegangen wäre. Sonntag meinte er plötzlich, ich solle dem anderen sagen, er habe gewonnen und ich soll glücklich werden. Schmiss mir den Hauschlüssel vor die Füße und war nicht mehr gesehen. Heute morgen hat er seine Sachen abgeholt.

Na, endlich sind er und sein Kram weg! Du musst nicht mehr schleichen wie auf rohen Eiern, nicht mehr für ihn lügen, seine Aggressivität nicht mehr ertragen - wo ist der Sekt?

Zitat von special-k:
Das sollte doch ein gutes Zeichen sein, oder?

Aber so was von! Zum Sekt vielleicht noch 'n Löffelchen Kaviar?

Zitat von special-k:
Wann hört die Heulerei auf?

Hier hat mal jemand 'ne Faustregel geschrieben: pro Jahr der Beziehung einen Monat Heulerei, dann wäre das Schlimmste durch.
Demnach sehen in zweieinhalb Monaten die Dinge für dich schon wieder um einiges verbraucherfreundlicher aus.
Kriegst du hin, oder?

01.02.2022 17:24 • x 13 #7


Lilli70
Nachtrag: das mit dem Schlüssel und der Schuldumkehr sind im übrigen Erziehungsmassnahmen. Du sollst jammern, dich entschuldigen und weißt nicht mal wofür. Wenn du das machst, hat er dich genau da, wo er dich haben will. Und er ist fein raus und über seine Defizite wird nicht gesprochen. Auflaufen lassen…..

01.02.2022 17:26 • x 13 #8


D
Zitat von Lilli70:
Auflaufen lassen…..

... aber achtkantig, mit Pauken und Trompeten!

01.02.2022 17:29 • x 7 #9


Gorch_Fock
Selten so eine unsympathische Beschreibung eines Partners gelesen. Empathielos, Hang zum Narzismuss, absolut unsympathisch. Wie immer die Tendenz zur Isolation. Warum weinst Du darüber? Sei froh, dass er weg ist.

01.02.2022 17:47 • x 13 #10


special-k
Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Warum er mir Affairen unterstellt? Keine Ahnung! Logisch ist das nicht. Gerade wegen Corona waren wir wirklich viel zusammen, mit dem was ich zusätzlich noch an der Backe habe, würde ich gar keine Affaire auf die Reihe bekommen. Zudem war ICH ja auch vollkommen zufrieden mit Allem ... ich war verrückt nach ihm. Ich weiß schon wie das klingt/sich liest. Toxische Beziehung vielleicht. Ich bin offen, er eher verschlossen. Aber wir haben zu Beginn stundenlang am Telefon gequatscht. Wir haben beim dritten Date fünf Stunden lang geknutscht wie 14jährige. Haben viel zusammen unternommen. Er war auch mein bester Freund, mein rechter Arm. Dream-Team einfach. Jemand dem ich 100% vertraut und auf den ich mich 100% verlassen hatte. Wir hatten auch so einige Zukunftspläne. Heiraten wollten wir. Hat mir an Weihnachten noch wunderschönen Schmuck geschenkt. Das ballert so rein ... diese maßlose Enttäuschung. Ich hätte es wissen müssen... er hats mir ja auch prophezeit, fällt mir gerade ein. Er hat früher ein paar Mal gesagt, dass ich irgendwann mal ganz arg wegen ihm weinen werde (ich hatte damals genervt gefragt, ob er es darauf anlegt dass ich weine, dann könnten wir das jetzt auch gleich klären) Meine Hunde sind völlig durcheinander, rennen ständig an die Tür weil sie denken er kommt jetzt. Heben bei jedem Auto den Kopf und lassen ihn enttäuscht wieder sinken. Ich ärgere mich so, weil ich diesen Idioten (ja ich sehe das auch so) hänge, obwohl ich eigentlich froh sein sollte, dass ich ihn losbin. Aber wie gesagt der Drang ihn anzurufen oder anzuschreiben, tendiert echt gegen null. Bett habe ich auch schon frisch bezogen und eine Garnitur weggeräumt. Es tut mir gut das hier zu schreiben. Im Nachhinein werden mir dabei einige Dinge klar oder fallen mir Begebenheiten ein, an denen ich hätte merken müssen, dass er sich nur zusammenreißt. Auch die Abwertung meiner Person ... die ist mir eigentlich aufgefallen. Aber leider hat das Gute das Miese zumindest bis vor ein paar Wochen noch übertumpft. Wer weiß was bei dem abgeht. Im Moment bin ich übrigens Heulanfallfrei ... seit etwa ner dreiviertelstunde. Entschuldigen konnte er sich auch nicht so wirklich. Nur einmal hat er gesagt, dass es ihm leid tut, bei unserem ersten Streit, der für mich aus heiterem Himmel kam und mit mir als Person gar nichts zu tun hatte. Total crazy! Aber dann nicht mehr. Als ich mal ob seiner Unterstellungen weinend vor ihm zusammengebrochen bin, war er einfach nur eiskalt und ist dann gegangen. Empathie ist auch nicht ganz so wirklich sein Ding. Vielleicht muss ich da jetzt einfach irgendwie durch. Vielleicht ist es auch Karma. Ich hab auch schon dem ein oder anderen das Herz gebrochen. War auch keine Glanzleistung. Aber warum wird sowas im Alter nicht leichter, sondern immer schwerer? Ich dachte man gewöhnt sich daran, dass Beziehungen in die Brüche gehen und irgendwann kommt der/die Richtige und es wird doch noch alles gut ... Hollywood-Quatsch. Blöd ist auch, dass ich mich in meinem Single-Leben ganz gut eingerichtet hatte. Bis er kam.

01.02.2022 19:36 • x 1 #11


Begreifenix
Tut mir echt leid für dich.... Das alles kommt mir so bekannt vor...

01.02.2022 19:41 • #12


Umbra_
Zitat von special-k:
Ich ärgere mich so, weil ich diesen Idioten (ja ich sehe das auch so) hänge, obwohl ich eigentlich froh sein sollte, dass ich ihn losbin.

Ja, wenn das so einfach wäre. Einfach einen Schalter umlegen....

Es ist gut, dass du schon in der Lage bist die Beziehung und ihn zu analysieren. Das wird dir sicher helfen. Schreib einfach deine Gedanken hier auf. Das hilft auch ein bisschen. Hast du liebe Menschen, mit denen du darüber reden kannst?

01.02.2022 20:37 • x 2 #13


special-k
Das hilft mir tatsächlich. Danke dafür Ich bin auch nicht alleine und geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe eine handvoll FreundInnen die sich alle telefonisch erkundigt haben. Ich würde mich auch gerne treffen, bin aber in Quarantäne. Ich hoffe ich kann mich zum Ende der Woche frei testen und wieder zur Arbeit gehen. Aktuell ist es ganz gut, dass ich nicht unter Leute muss/soll ... gestern habe ich echt den ganzen Tag gefühlt durchgeflennt und ins Bett wollte ich auch nicht, konnte ohnehin nicht schlafen. Glücklicherweise habe ich Sympthome und meine Nase ist komplett dicht. Ich rieche gar nichts. Ausgesehen wie aus the walking dead. Trotzdem heute wieder zum Singlebett umgetüdelt. Und mich unter die Dusche geschleppt, Haare waschen.Hänge halt derzeit auf dem Sofa und glotze zusammenhanglos auf TV. Vermisse ihn irgendwie und irgendwie auch nicht. Was mir allerdings hilft, ist meine Hündin, die sich an mich gekuschelt hat und einfach Ruhe ausstrahlt. Auch wenn ich unvermittelt in Tränen ausbreche

01.02.2022 20:54 • x 1 #14


I
EhrlichSei froh drum, ich hatte so was als ersten Ehemann, ein Kotzbrocken wie er im Buch stand.
Das mit dem Streit provozieren bevor es zur Einladung ging, kenne ich.
Nur Geschäftliche oder wichtige gesellschaftliche Einladungen die wurden natürlich nie boykottiert.
Ich hatte mal 4 kg zugenommen gehabt, da kam die Frage , wie fett ich denn noch werden möchte… alles so charmante Dinge.
Solche Männer ziehen nur ihr eigenes Ding durch und wenn du dich nicht jeden Tag komplett auf seine Launen einlässt, gibts nur Theater und Schuldumkehr.

Klar bist du jetzt fertig und traurig, aber solche ändern sich nie…ehrlich, er ist kein Verlust!

01.02.2022 20:58 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag