Hallo liebe Leute,
ich brauche Hilfe.. verdammt... 2014 hatte ich schlimmen Liebeskummer, deshalb hier angemeldet. Das tat gut und war sehr erkenntnisreich. Ein tolles Forum! 2016 im Spätsommer lernte ich eine Frau kennen, die ich wirklich super fand... Endlich! Die Gespräche mit ihr - wow. So eine hübsche, intelligente Frau... wir trafen uns mehrmals, lange Gespräche - bis tief in die Nacht. Dann irgendwann - sie war wieder bei mir - kuschelte sie sich an mich. Es kam zur körperlichen Liebe. Ich fühlte mich einfach toll. Es war allerdings so, dass zwei Wochen zuvor meine Oma gestorben war und ich ihren Tod begleitet hatte. Das heißt: ich war bedürftig. Nach dem S. Akt wollte ich deshalb, dass sie bei mir übernachtet. Ich wollte kuscheln, wollte sie bei mir haben. Ich wollte Nähe und Geborgenheit. Doch sie sagte, sie muss nach Hause, ihre Katzen füttern, ihre Medikamente nehmen. Ich Idiot fragte ein zweites Mal. Dann sagte sie, dass das ja Freiheitsberaubung sei.
Dieses Wort hat mich so verstimmt und wütend gemacht! Ich fand es so übertrieben. Ja, ich war fordernd und ja, es war vielleicht zu früh für eine Übernachtung. Aber war es deshalb Freiheitsberaubung? Meine Reaktion war, dass ich wütend wurde und zu ihr meinte dann können wir es ja auch ganz sein lassen. Jedenfalls: sie fuhr und dann eine Woche kein Kontakt. Dann meldete sie sich wieder, also sie schrieb. Und dann: wurde geschrieben und geschrieben... Es wurde eine Schreibbeziehung... Über alles und ständig haben wir geschrieben.. und dabei verliebte ich mich erst so richtig... dieses Schreiben: man lernt die täglichen Gedanken des anderen kennen. Das kann sehr verbinden. Ab und zu habe ich nach einem Treffen gefragt, doch sie schrieb, dass sie noch nicht so weit wäre, dass sie zu viel Stress hätte etc.
Meine Reaktion darauf war manchmal, dass ich nicht mehr schrieb. Ich dachte mir: sie muss von selbst nach einem weiteren Treffen fragen. Naja. Irgendwie schrieben wir trotzdem immer wieder. War ich zu inkonsequent? Zuletzt, vor ein paar Wochen, schrieb ich wieder, dass ich sie vermisse und treffen möchte. Ihre Antwort: Was auch immer passiert, ich trage Dich in meinem Herzen. So oder so. Ich kann mit Gefühlen nicht umgehen. Ich muss mich einmauern.
Ich habe das geglaubt. Also: ich habe dann gar nichts zurückgeschrieben. Weil ich verletzt war und mir dachte, dass es eh keinen Sinn macht. Ich dachte: Sie hat ihre Probleme im Leben und kann im Moment für niemanden etwas Tieferes empfinden. Sie ist mit sich selbst beschäftigt. So dachte ich.
Gestern, nach 5 Wochen schaute ich mal auf ihr Facebook-Profil und siehe da: sie hat ganz aktuell Fotos hochgeladen, die ziemlich so aussehen wie Pärchenfotos. Also sie und ein Mann. Sie kuschelt sich an ihn, sie strahlt ihn an...
Also: ich freue mich ja für sie. Aber: nun bin ich so was von am Boden. So ent-täuscht. Dieses viele Schreiben. Ich habe mich wohl in was reingesteigert. Ich habe sozusagen in einem Film gelebt und nun endlich: Realität.
Also, klar, ihr werdet mir das wohl bestätigen, also dass es mein Fehler war, an so etwas Irreales zu glauben. Vielleicht kann mir jemand noch etwas Detailliertes schreiben? Ich habe mich selten so schlecht gefühlt und brauche tatsächlich Hilfe. Natürlich: etwas muss wohl grundsätzlich mit meinem Leben nicht stimmen. Nur jemand, der bedürftig ist, lässt sich überhaupt auf 5 Monate Schreibbeziehung ein.
02.05.2017 14:27 •
x 1 #1