Hey du, erst mal möchte ich dir sagen das man sieht das etwas nicht richtig läuft bzw. für einen selbst das ist ein guter schritt, und das man sich dann Möglichkeiten aufbaut oder für sich sieht, diese zu teilen um sich zu öffnen ist noch mal ein guter weiterer schritt.
Weißt du ich hab echt auch viel misst durchgemacht, und ich bin ganz ehrlich ich mache den gleichen misst immer noch durch, denn immer und immer wieder reißt mir irgendwas die decke auf den kopf. Heute betrachte ich das anders, auch wenn es unheimlich weh tut, auch wenn es mega ekelhaft is und ich wie heute einfach nicht pennen kann. Früher stand's noch schlimmer um mich, die letzten paar Jahre waren Relativ, zu dem was heute ist. Gut ich bin jetzt aktuell verlassen worden und das ganze is noch aktuell und wie heute der Anruf der ausversehen von ihr kam, der zieht mich extrem runter. NUR wäre ich heute noch so wie früher muss ich glaube ich ehrlich gestehen hätte ich diese Situation nicht überlebt, ich bin jetzt mit offnen wunden, aber ich steh trotzdem noch jeden tag auf, egal wie am Ar. ich bin, egal ob ich eigentlich kein bock hab es geht weiter weil es muss..
Das wichtigste glaube ich ist für dich, einen weg zu finden was dich Persönlich, von dem was dich umgibt, von dem was dich von dem abhält was dich lächeln lassen würde zu trennen. Bedeutet jetzt nicht das man sich von den letzten übrig geblieben Kontakt wenn vorhanden trennen sollte. Sondern so plump es sich anhört und mir hat das damals geholfen sich von jeden schlechten / negativen Gedanken trennen. Ich lieg manchmal im bett auch früher, ich lass den Fernseher laufen denn ohne denk ich zuviel nach... Aber dann für'n kurzen moment geh ich kurz inne.. Auch wenn das nur eine Kopfsache ist.. ich mach meine Augen zu, und stelle mir vor wie eine Person mit nem Besen die Gedanken aussortiert und die Schlechten aus'm Ohr wirft. Ich weiß das klingt ziemlich Lächerlich, aber das entscheidende dabei ist, das diese Gedanken die man meinet wegen über den tag verdrängt gerade die negativen.. für ein Moment zulässt. und diese dann für einen Moment Verarbeiten kann. Ich hab damals ziemlich oft gemacht, und so lächerlich es sich anhört mir hat es geholfen und auch heute noch, natürlich muss dafür n Schlaf vorausgesetzt sein was bei mir grad nich wirklich zutrifft.. aber gut andere Sache..)
Ich bin der Meinung man muss sich nicht immer Professionelle Hilfe holen. Für mich wäre das so der wirklich letzte Ausweg wenn ich wirklich kurz davor bin mich mit irgendwelchen Tabletten voll zu Klumpen. Aber das heißt natürlich nicht das es Schlecht is, wer hilfe braucht der bekommt sie auch und das ist Richtig so. Ich hab auch wirklich vor jedem Respekt der sich einer Therapie unterzieht denn dazu gehört auch einiges dazu sich überhaupt zu öffnen..
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, jeder hat da für sich seinen weg, ich bin Musiker also liegt die Musik wohl logischerweise nahe, sie hilft mir echt in so manchen Situation zu überleben, der Nachteil dabei is, da es ja auch meine Arbeit ist und ich das Beruflich mache, siehst du mich nur am Aufnehmen oder Am Keyboard oder an der Gitarre auch nach getaner Pflicht Arbeit stunden / nächste wochenlang, Oder wenn ich weiß das irgendwas Bedrohliches / Negatives auf mich zu kommt, muss ich Musik an machen ansonsten weiß ich nicht mehr wie ich damit umgehen soll, ich bin schon extrem Abhängig davon. Das ist dann wohl mein laster, aber ich muss auch sagen es hat mir echt oft geholfen, auch wenn dem ganzen ne gewisse Theatralik nahe steht, während die Musik läuft oder ich gerade Musik mache.
Wichtig ist glaube ich, und das hast du auch schon geschrieben dich wieder mit freunden zu treffen, ich kenne das Gefühl nach langer zeit Verschlossenheit, und vermummtheit in sich selbst, wieder raus zu gehen wieder zu reden. Es wird am Anfang etwas komisch wirken so als hättest du sowas noch nie gemacht, auch wenn du weißt wie du früher warst, und das ist der Knackpunkt und der Anlauf für einen Neuanfang. Und bitte halte dir auch immer im Hinterkopf, das ist nicht für irgendwem anders dieser Neuanfang dieser Neustart, sondern nur für dich! Und ich denke du wirst da in einiger zeit wieder rein kommen, man sagt ja immer so schön dann wenn man an einem Punkt angekommen ist, an dem man selber erkennt das etwas nicht Stimmt, (ich hab damals gemerkt das es ein Richtiger Tiefpunkt war) .. dann kann es ja eigentlich nur nach oben gehen, auch wenn's sicherlich nicht immer einfach wird oder wenn einen wirklich berge anstatt n Brett vor'm kopf gehalten wird man Schafft es und dazu ist jeder Fähig.
Liebe Grüße
und gute nacht hoff ich kann auch bald ma schlafen^^
30.11.2015 02:09 •
x 1 #2