Sabrinah
- 1
- 1
- 1
Sabrinah
Gina83
Zitat von Sabrinah:Das Problem ist das es mir dabei überhaupt nicht gut geht ständig muss ich an ihm denken und habe Sehnsucht
Zitat von Sabrinah:Ich weiß das ich innerlich zerstört bin und das beenden muss aber ich finde kein Ausweg , es fehlt mir sehr schwer.
Mittlerweile nehme ich Beruhigungsmittel tagsüber und Nachts Schlafftabletten.
Darkwing
Bessergehtimmer
Bones
DuUndIch
Zitat von Gina83:Und du möchtest jetzt was genau? Mitleid?!
DuUndIch
Zitat von Sabrinah:Seit 1 Jahr habe ich eine Affäre bin einen gebunden Mann der auch ein Kind hat. Am Anfang war das für mich nur eine Bettgeschichte und mit der Zeit haben sich Gefühle entwickelt. Wir haben drüber auch offen geredet und er meinte das er für mich auch Gefühle hat und mich sehr vermissen würden wenn das zwischen uns endet. Dennoch hat er mir aber gesagt das er seine Freundin liebt als Mensch aber mit ihr unglücklich ist und mit ihr zusammen ist nur wegen des Kindes. Er at mir auch erzählt ...
willan
Zitat von Sabrinah:Am Anfang war das für mich nur eine Bettgeschichte und mit der Zeit haben sich Gefühle entwickelt.
Zitat von Sabrinah:Wir haben drüber auch offen geredet und er meinte das er für mich auch Gefühle hat und mich sehr vermissen würden wenn das zwischen uns endet. Dennoch hat er mir aber gesagt das er seine Freundin liebt als Mensch aber mit ihr unglücklich ist und mit ihr zusammen ist nur wegen des Kindes.
ExSunshine
Majorelle
Zitat von Sabrinah:Ich weiß das ich innerlich zerstört bin und das beenden muss aber ich finde kein Ausweg , es fehlt mir sehr schwer.
Mittlerweile nehme ich Beruhigungsmittel tagsüber und Nachts Schlafftabletten.
Geht es euch auch so ? Habt ihr mal eine Therapie deswegen gemacht ? Bitte um Hilfe
Majorelle
Zitat von JetztGöttin:
Hallo Sabrinah,
Ja, ich habe mich therapeutisch begleiten lassen. Warum? Weil ich schnell begriffen habe, dass ich mich in einer emotionalen Ausnahmesituation befunden habe und ich nicht das Gefühl hatte, mich selbst allein daraus holen zu können. Das ist keine Schande oder ein Scheitern oder so, dass ist schlicht eine Zusammenkommen von verschieden Faktoren (unaufgearbeitete Themen von früher, die Trennung, der Hormonschiefstand etc.) die mich komplett aus der Bahn geworfen haben. Manchmal muss man innehalten und mitunter auch fünf Schritte zurück gehen, um sich selbst irgendwo wieder aufzusammeln.
Ich hab mich in der Affäre am Schluss unglaublich mies gefühlt. Kraftlos, energielos, hilflos. Ich kannte mich so gar nicht. Mein Leben schien mir zu entgleiten. Und dabei bin ich sowohl beruflich als auch sportlich recht erfolgreich, trete selbstsicher auf, hab mein Leben immer gut im Griff gehabt. Soviel zum Thema wem und warum Affären passieren. Das ist ganz bunt und hat sicher so viele verschiedene Ursachen, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Wichtig aus meiner Sicht ist, sich nicht damit rauszureden, sondern aktiv mit sich in die Auseinandersetzung zu gehen und zwar hinsichtlich: wo solls denn beziehungstechnisch hingehen und was kann man tun, um stabil und emotional sicher dahin zu kommen? Aber zuallererst gilt es den eigenen Stolz wiederzufinden und zu aktivieren und sich klar gegen weitere Verletzungen zu schützen. Es kommt einem aufgrund der intensiven Gefühle so vor, als wenn es kein Leben ohne diesen geliebten Mann geben könnte, dabei nimmt er, wenn Du ehrlich bist doch nur gedanklich einen Großteil Deines Lebens ein, aber nie wie ein richtiger Partner. Ich habe die Loslösung geschafft, weil mir klar wurde, dass er im Fall der Fälle nicht da sein wird. Die Frage will nicht oder kann nicht? war irrelevant. Er war nicht da. Er hat mich so oft allein gelassen und Traumwelten aufgebaut, damit er sein Leben aushält. Alles auf meine Kosten. Ab Begreifen dieser Umstände war es zwar nicht leicht - entlieben ist glaube ich nie leicht- aber ich wurde es mir wert, mich dem nicht länger auszusetzen. Jetzt nach ein paar Monaten geht es mir sehr, sehr viel besser und ich fühle mich mit mir und meinem Leben sehr viel mehr im Reinen als zur Zeiten der Affäre. Das schreiben übrigens sehr viele Affärenpartner. Ich empfehle sehr, den Unterstützungsthread hier im Forum zu lesen. Der hat mir unglaublich geholfen.
Es ist ein steiniger Weg, der sehr weh tut, Sabrinah und auch Majorelle, aber einer der sich lohnt, weil er führt direkt zu Euch. Gut wäre für Euch, den Absprung schnell zu schaffen, aber manchmal braucht man noch eine oder mehrere Affärenrunden extra. Da hat jeder sein eigenes Timing. Nur Mut! Ich hab das geschafft, dann schafft ihr das auch!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15558
74
5846
34
17436
15
9732
35
8860
134