49

Wann ist es an der Zeit zu gehen ohne es zu bereuen?

Luissa
Ich habe seit 1,5 Jahren eine 'Beziehung' mit einem gebundenen Mann (er ist nicht verheiratet), sie leben seit 6 jahren zusammen und haben ein Hund. Angeblich läuft im bett nichts! Er hat mir auch seit 1 Jahr eine Wohnung zur Verfügung gestellt. wir waren auch schon einige male verreist aber nur wenn er will oder wenn ich Druck mache.
Auf die Frage wann er sich trennt , da weder ein Trauschein noch Kinder im Spiel sind hat er mich immer mit '3 Monaten ' vertröstet, irgendwann mal hat er nur gesagt er weiß es nicht da sein Job momentan das wichtigste für Ihn sei und er will kein Drama .

Seine Freundin ist 6 Jahre älter als er (44) und arbeitet nicht. Daher will er sie nicht auf die strasse setzen sagt er.
Sie scheint auch eine ganz liebe zusein was mir auch weh tut, mein ex verlobter hat mich auch betrogen aber ahnt sie denn nichts nach 6 Jahren?

Ich bin unabhängig, hab in Harvard studiert, spreche einige sprachen und hab einen guten Job. Ich brauche ihn nicht.
Vor ein paar tagen beim abendessen wollte ich endlich Klarheit wieder nur vage antworten und er will mich nicht verlieren aber sein Job etc. Wir hatten eine tolle zeit aber ich hab abends doch in seinem TEL geschaut nur um festzustellen dass er auch mit andere Frauen schreibt, teilweise obszöne, es ging hauptsächtlich um s.. Ich habe ihn aufweckt und aus der wohnung geschmissen.
Er ist ausgerastet und hat die Tür eingeschlagen, hat mir gesagt ich würde ihn nur ausnutzen und verarschen er hätte alles für mich aufgegeben und ich kontrolliere ihn nur.
2 tage später schreibt er und meint er weiß dass es mir sch. geht. er verehrt mich arbeitet grade so viel vor weihnachten und sobald er zeit hat wird er mir sein Herz ausschütten!

Ich suche mir grade eine Wohnung denn er hat mich unter kontrolle grade . Wie kann ein Mensch fähig sein soviele auf dauer zu manipulieren? Was will er von mir?

21.12.2017 10:29 • #1


W
In meinen Augen ist es an der Zeit zu gehen . jetzt. Frage Dich nicht warum er so ist, sondern warum Du es so lange mitmachst. Dann wird ein Schuh draus. Du hast gehoffst, geliebt, aber jetzt erkennst Du ja, dass es leider für ihn nicht dasselbe war.

21.12.2017 10:58 • x 4 #2


A


Wann ist es an der Zeit zu gehen ohne es zu bereuen?

x 3


S
Wann ist der Zeit zu gehen, ohne es zu bereuen?
Wenn man erfährt, dass es noch jemanden anderen gibt.

1. Er hat gar nichts für dich aufgegeben.
2. Er wird sich nicht trennen.
3. Es gibt nicht nur seine Frau und dich in seinem Leben (das ist ja bereits eine Person zu viel). Es gibt noch ja noch andere.

Bitte wake up. Du hast es nicht nötig.

21.12.2017 12:10 • x 1 #3


megan
Zitat von Luissa:
Ich habe seit 1,5 Jahren eine 'Beziehung' mit einem gebundenen Mann


und du fragst, wann der richtige zeitpunkt ist?

du bist hier im forum nicht die einzige, die sich für so unwiderstehlich hält, dass es nicht in den kopf gehen will, sich ERSTENS auf zweite wahl eingelassen zu haben und ZWEITENS keinen anspruch auf änderung dieses zustandes zu haben. übrigens egal was mr right gesagt hat. denn es ist hinreichend bekannt, dass männer sechs wollen und dafür, ich sag mal so, die wahrheit schönen

Zitat von Luissa:
Er ist ausgerastet und hat die Tür eingeschlagen


ich würde mich fragen, was stimmt nicht mit mir, dass er mir als der richtige erscheint?
ggfs. mit fachlicher hilfe

Zitat von Luissa:
später schreibt er und meint er weiß dass es mir sch. geht. er verehrt mich arbeitet grade so viel vor weihnachten und sobald er zeit hat wird er mir sein Herz ausschütten!


sorry, dass ich das so hart formuliere, aber du bist so dämlich, dass der typ sich sogar das noch traut und vermutlich damit durchkommt

21.12.2017 13:02 • x 2 #4


Luissa
Danke für die harte aber ehrliche Worte ...es scheint wirklich dass ich in einer Blase lebe ....danke dir nochmal

21.12.2017 13:42 • #5


R
Klugheit geht nicht automatisch mit emotionaler Klugheit einher, leider.
Offenbar hast du, dank der rosa Brille, die harten Negativmerkmale dieses Mannes nicht erkannt. Kann jedem Menschen mit Herz und Emotionen passieren, kein Drama.
Ein Drama ist allerdings, dass du tatsächlich darüber nachzudenken scheinst, ob an seinen Worten was dran ist...
Ist es nicht, eindeutig.
Wie erwähnt hat er für dich eigentlich nichts getan, außer dir zu erzählen was du vielleicht hören wolltest. Der Rest ist doch Müll, und das weißt du im Grunde selbst.
Nein, es ist nicht nobel von ihm, dass er die andere Frau nicht einfach von der Tür setzt, es ist bequem für ihn. Nein, es ist nicht toll, dass er so viel Arbeitet, und von dir erwartet auszuharren.
Nein, es ist auch keine Art und Weise, dich von Monat zu Monat zu vertrösten. Was soll das alles?

21.12.2017 13:49 • x 3 #6


monchichi_82
Zitat:
Ich bin unabhängig, hab in Harvard studiert, spreche einige sprachen und hab einen guten Job

...und bist dennoch nicht klug genug um ein eigenständiges Leben zu führen und soviel Empathie und Fairness aufzubringen dir einen ungebundenen Mann zu suchen der nicht 1,5 Jahre seine Partnerin betrügt.

Zitat:
Ich brauche ihn nicht.

Du brauchst ihn offenbar schon wenn du in einer seiner Wohnungen sitzt die er dir zur Verfügung stellt und wenn du ihn nicht brauchen würdest würden wir hier auch nicht über die Frage diskutieren, wann es Zeit ist zu gehen ohne es zu bereuen. Du hast dich auf einen klassischen Narzissten eingelassen und bist vollends von ihm abhängig und nicht ich brauche ihn nicht. Ich kann dir nur anraten deine verträumte Augen aufzumachen und die Reißleine zu ziehen.

21.12.2017 18:55 • x 3 #7


Gorch_Fock
Liebe Luissa, Du als schlaue Frau. was will er wohl von Dir? Ja, richtig. Dich ins Bett kriegen. Sonst leider nicht viel. Denn trennen oder in der Öffentlichkeit zu Dir stehen: leider Fehlanzeige. Mir wird es immer unbegreiflich sein, warum sich gerade intelligente Frauen auf solche charakterschwachen und niveaulosen Geschichten einlassen müssen. Raff Dich mal auf und such Dir einen ungebundenen Partner. Die haben Vorteile: Die stehen in der Regel zu einem und müssen nicht ihr komplettes Umfeld belügen.

21.12.2017 19:13 • x 3 #8


Y
Zitat von Luissa:
Wie kann ein Mensch fähig sein soviele auf dauer zu manipulieren? Was will er von mir?


Fühlst du dich denn manipuliert und wenn ja, inwiefern, oder mal anders gefragt: Was unternimmt er, damit du -trotz besserem Wissens- nach seiner Pfeiffe tanzt?
Die anderen Frauen (mit denen er s. orientiert schreibt und seine Partnerin -falls es die überhaupt gibt- ) benutzen vielleicht ihn , weil er kognitiv einfach gestrickt ist aber meint, er wäre der hellste Stern ever ?
Mal davon abgesehen: Was treibt dich dazu, nach 6 Monaten in eine Wohnung deines Lovers zu ziehen? Es wirkt auf mich so, als habe er dich damit in der Hand, schließlich sind ja die eigenen 4 Wände (zu denen nur ich einen Schlüssel habe und Leute, denen ich vertraue) das elementarste Refugium. . irgendwie machst du dich damit ja total verfügbar, wenn er ebenfalls die Schlüsselgewalt hat. Damit übt er Macht über dich aus.
Zu deiner Ausgangs Frage: ich denke, du kannst jetzt gehen, ohne es zu bereuen. Der Typ spinnt!

21.12.2017 19:52 • x 1 #9


H
Zitat von Luissa:

Ich bin unabhängig, hab in Harvard studiert, spreche einige sprachen und hab einen guten Job. Ich brauche ihn nicht.


Ich suche mir grade eine Wohnung denn er hat mich unter kontrolle grade . Wie kann ein Mensch fähig sein soviele auf dauer zu manipulieren? Was will er von mir?



Hi:)

Da ist der Widerspruch. Du bist nicht unabhängig. Sonst wären Dir seine Manipulationen, deren Teil Du übrigens bist, egal. Er hat es mit Worten geschafft. Mein Tipp an Dich: differenziere zwichen einem speaker of words und einem doer of deeds. Gibt's auch bei Harvard;)

21.12.2017 20:51 • x 1 #10


E-Claire
Die Antwort auf die Titelfrage ist: JETZT

Ich befürchte allerdings, daß das Bereuen eigentlich die Frage nach einer Garantie ist. Kann/darf/soll ich gehen und werde ich garantiert nie wieder denken, daß dies eine falsche Entscheidung war.

Gegenfrage: Woher nimmst Du die Garantie, daß Du es nicht furchtbar bereuen wirst, geblieben zu sein?

Und jetzt mal ehrlich, Boston is ja ganz nett, aber selbst dort wäre dann doch das Verständnis für nen Typen, der die Tür einschlägt ein bißchen begrenzt.

Schau mal: Impulskontrolle und echte Selbstverantwortung sind irgendwie bei Euch beiden Thema. Wenn ein Mann nur vage Antworten auf wichtige Fragen gibt, dann ist nicht unbedingt die einzige Handlungsalternative, hinterher im Handy zu schnüffeln. An der Stelle hättest Du ja auch einfach Dein Essen selbst zahlen können, in den nächsten Flieger steigen, zur ruhe kommen und Lösungen finden, wie es jetzt weiter geht.
Nach dem das sprichwörtliche Ohr an der Wand immer die Schand hört, ihn mitten in der Nacht aufzuwecken und rauszuschmeißen, war auch keine glückliche Aktion. Und nein, nicht weil der Typ sich ganz offensichtlich im Griff hat und total toll is, aber mal ehrlich er s.(t)extet mit anderen Kirschen, Du schnüffelst und schmeißt ihn ob der gefunden Ergebnisse raus, woraufhin er die Tür einschlägt?

An genau welcher Stelle möchtest Du so eine Beziehung haben, wenn Du, oder jemand der Dir nahe steht, nen schweren Verkehrsunfall hast, das Leben mal urgemein ist oder viel schlimmer, das Leben Dich extrem reich beschenkt?

Große, nur weil man weiß, wie Selbstliebe auf Französisch, Englisch oder Russisch heißt, bedeutet das nicht, daß man das Konzept verstanden hat.

Also noch mal: jetzt. Sei Dir doch bitte Deine eigene Garantie.

Alles Liebe zum Fest.

21.12.2017 20:56 • x 2 #11


H
[quote=E-ClaireWenn ein Mann nur vage Antworten auf wichtige Fragen gibt, dann ist nicht unbedingt die einzige Handlungsalternative, hinterher im Handy zu schnüffeln.
[/quote]


Sehe ich auch so. Ist mir auch unbegreiflich dieses ich gehe an das handy von jemand anderem. Aber, eine gute Freundin sagte mal zu mir: weisste, es wird einfach zu oft mit neuen Erkenntnissen belohnt. Könnte was dran sein:)

Zur Titelfrage: Man kann nicht von jemandem weggehen, der gar nicht da ist.

21.12.2017 21:11 • x 1 #12


Chrisi
@Luissa
natürlich bist du in eine Wohnung von ihm gezogen weil du es als eine verliebte Geste seinerseits gesehen hast. Sozusagen als Anfangskapital, der Herr kommt nach wenn er sein Leben geordnet hat.
Solche Männer haben natürlich Charisma. Leider brauchen sie als Treibstoff für ihren inneren Motor besondere Frauen. Besonders hübsch, besondern schlau, besonders jung,......... Was auch immer. Ich glaube ihm, dass all seine Gedanken dem Job gewidmet sind. Woher soll das Geld auch kommen ?
Eine Frau alimentiert in der gemeinsamen Wohnung, eine andere Frau in seiner anderen Wohnung.
Genügend nette Frauen im Chat. Glaub mir, du weißt nicht alles.
Letztlich alles nur zu Entspannung und Ablenkung.

Da du bisher an eine gemeinsame Beziehung geglaubt hast, bist du nun natürlich unsanft wach geworden. Lasse dich nicht auf ein Gespräch mit ihm ein wo er dir sein Elend erzählen möchte. Auch das hat System. Er mag dich sicherlich. Aber er gehört zu den Männern, die sich nie bändigen lassen.

Entweder, du setzt, wie bereits geschehen, ihm Grenzen, lebst dein Leben und er darf in den Genuss kommen hin und wieder deine Gesellschaft zu genießen. Kann für dich aber emotional schwer werden.

Für den Fall das du dachtes er wäre irgendwann der Partner für dich: Ernüchterung ! Dann geh bitte.

21.12.2017 21:23 • x 3 #13


Eule37
Zitat von Gorch_Fock:
Mir wird es immer unbegreiflich sein, warum sich gerade intelligente Frauen auf solche charakterschwachen und niveaulosen Geschichten einlassen müssen.


Vielleicht liegt es an der Herausforderung diesen Mann für sich zu gewinnen. Es gibt viele Dinge, die sie durch ihren Ehrgeiz und ihre Zielstreibigkeit erreicht hat, wie Studium, guter Job, Unabhängigkeit. Ich denke, auf ihrem Lebensplan wird auch ein Partner stehen. Und da spielt das Glück einem richtigen Partner zu begegnen eben eine größere Rolle als Zielstrebigkeit.

Liebe Grüße

21.12.2017 21:48 • x 1 #14


Chrisi
@Gorch_Fock ,
wie naiv von dir zu glauben, dass solche Männer keine Eloquenz ausstrahlen. Das Leben an ihrer Seite ( wenn auch nur partiell) ist schon über die Maßen interessant und niveauvoll. Da fühlt man sich schon sehr wohl. Man lebt aus der Pralinenschachtel . Sie ist noch jung und konnte nicht wissen auf wen sie sich da einließ. Nun ist sie unsicher. Normal. Wer selbst hohe Ansprüche an sich hat, will ja nicht jeden Dödel.

22.12.2017 05:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag