78

Bin ausgerastet weil sie mich betrogen hat

M
hi liebe leutz, hab lang überlegt ob ich hier mein kummer los werden kann, das ist mir sehr unangehm. ich komme nun auf die ende 40 bin (noch verheiratet) , meine frau auch ende 40 und wir haben 2 kinder 15+18. wie kann das sein das frau über einen längeren zeitraum eine fassade aufbaut und man merkt nicht ein deut das die noch was am laufen hat? ich verstehe das nicht, ich bin nicht dumm oder minderbemittelt, aber zu meiner geschichte. mir ist aufgefallen das meine frau des öfteren wochenende mit ihren freundinnen weg gefahren ist, mal waren es lange wochenenden oder nur freitags und samtags. , habe mir nichts dabei gedacht. war alles o.k wie immer. doch dann vor einiger zeit bin ich früher daheim gewesen, komm ins haus und sehe sie telefonieren und dann hat sich ihre gesichtsfarbe geändert und ich bekam sofort ein gefühl das hier etwas nicht stimmt. dazu kommt noch das ich 100% eine dunkle tiefe männerstimme am telefon gehört habe und sie das gespräch dann weiterführte. und dann sagte, du petra, mein mann ist jetzt da, lass uns morgen weiter telefonieren. danach legte sie auf und ohne zu fragen sagte sie mir das es ihre freundin gewesen wäre. , als ich ihr aber dann, wie naiv ich bin gefragt hab, wieso hat deine freundin eine männerstimme? und das habe ich dann so neutral wie möglich rüber gebracht, fragte, wurde ihr anders. sie druckste rum und erfand eine geschichte, im nachhinhein hat alles ein sinn gemacht. sie erzählte mir das es wohl ein verehrer ihrer freundin wäre der von ihrer freundin die nummer haben will, etc. , alles irgendwie unsinnig.

ok, das war dann der zeitpunkt an dem ich dann misstraurisch wurde, kennt ihr das? alles läuft super, bis zu einem punkt und dann? ZACK!

Auf alle fälle fuhr sie dann des öfteren weg, mit ihren freundinnen und blieb tlw. 3tage mal weg und das gefühl des misstrauens ging nicht weg, also fing ich an zu recherchieren und ich weiß das ich damals ihr emailaccount eingerichtet habe, also habe ich mich eingeloggt, ich weiß das war doof, aber danach kam der holzhammer, da gab es wohl heftigen email kontakt zwischen ihr und einen typen. , das lief da wohl sein längeren, als sie von ihrem wochenende zurück kam stellte ich sie zur rede, parallel rief ich mal bei der freundin an und siehe da? die freundin war gar nicht mit ihr unterwegs bzw. das wochenende weg. ?, hui.

bei einigen mails konnte ich lesen das die wochenenden die die hatten sehr schön waren. , nun ja, als ich sie zur rede stellte, das volle programm, schock, starre, tränen, dementis. , da wäre nie was gewesen, sie war nicht mit ihm zusammen etc. ich bin völlig ausgerastet und hab sie zur schnecke gemacht. , im nachhinein ein fehler. jetzt brauch ich eine auszeit, hab mit ihr gesprochen, sie ist damit einverstanden, weil ich ja ausgerastet bin wäre das eine gute idee, sie will erst wieder mit mir zusammen kommen, wenn ich das alles vergesse und nicht mehr von ihr schlecht oder überhaupt denke das sie mich betrogen hat.

bin ich jetzt im falschen film?, ich liebe sie noch und irgendwie komm ich mir vor als wäre ich im falschen film. sie heult jede minute, ist immer eingeschnappt und habe das gefühl das sie sich jetzt als opfer darstellt und ich bin der böse, das stimmt doch was nicht oder?

24.05.2017 14:42 • #1


R
Hier macht sich die Täterin zum Opfer.

24.05.2017 14:48 • x 6 #2


A


Bin ausgerastet weil sie mich betrogen hat

x 3


B
Der Klassiker , lass Dich nicht beirren. Der Betrüger gibt immer nur soviel wie er muss. Ausserdem ein sich ständig wiederholendes Spiel, dem Betrogenen als Schuldigen auszumachen. Lass Dich davon nicht beeindrucken, sondern analysiere die Dinge und ziehe Deine Schlüsse. Good Luck

24.05.2017 14:56 • x 3 #3


R
Zitat von MrHayde:
ich bin völlig ausgerastet und hab sie zur schnecke gemacht. , im nachhinein ein fehler.

Ich finde nicht, dass es ein Fehler war, sie zusammenzufalten. Hätte dich Deine Frau beim Fremdgehen erwischt, hätte sie Dir auch eine geharnischte Predigt gehalten. Ich zumindest hätte Dir den Kopf gewaltig gewaschen. Also, alles im grünen Bereich.

24.05.2017 14:59 • x 3 #4


K
bedeutet ausrasten körperliche Gewalt oder rumbrüllen?

verbal ausrasten ist sehr nachvollziehbar (Du hast gewartet bis sie vom WE zurück war, anstatt gleich anzurufen und sie mit Deinen Erkenntnissen zu konfrontieren?)
Eingeschnappt sein ist natürlich ein Versuch, den Spieß irgendwie umzudrehen - ich meine, was will man denn anhand der schwarzaufweiss Beweise der Lügen machen, kann man ja schlecht als dummen Scherz abtun.
Zitat:
wenn ich das alles vergesse und nicht mehr von ihr schlecht oder überhaupt denke das sie mich betrogen hat


das is ja mal süß ...
rede nicht mehr mit ihr (da sie ja dicht macht - wenn sie ankommt, dann klar) versuche Dir was gutes zu tun, aus dem Haus raus und bekomme Deine Gedanken erst mal auf die Reihe.

24.05.2017 15:01 • x 2 #5


R
Zitat von MrHayde:
sie will erst wieder mit mir zusammen kommen, wenn ich das alles vergesse und nicht mehr von ihr schlecht oder überhaupt denke das sie mich betrogen hat.

Sie fühlt sich eindeutig in der Position, um noch Forderungen zu stellen. Unfassbar.
Viele würden jetzt versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Diese Dame hier positioniert sich eindeutig: ich bestimme und Du richtest Dich gefälligst danach.
Doch dazu gehören zwei: einer, der diktiert und einer, der sich alles diktieren lässt.

24.05.2017 15:08 • x 4 #6


S
Auf alle Fälle hat der andere das Feuer in ihr entfacht......

24.05.2017 15:53 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von MrHayde:
ich bin völlig ausgerastet und hab sie zur schnecke gemacht. , im nachhinein ein fehler.


Nein, das war kein Fehler, wenn Du nicht körperlich übergriffig geworden bist.
Auch ein paar Worte unterhalb der Gürtellinie muss sie abkönnen.

Auszeit bedeutet hoffentlich, dass Du ihr die Koffer vor die Tür stellst?!

24.05.2017 16:24 • x 2 #8


M
Nein, hab nur rumgebrüllt und die Kinder haben alles mitbekommen und wissen jetzt Bescheid, die sind natürlich fertig und haben Angst vor einer Trennung.

Das beste ist, ich hab mit einem Freund darüber gesprochen, der glaubt mir nicht, irgendwie hat sie es hinbekommen das mir niemand glaubt oder es als harmlos abstempelt.

Ich bin offen, ich hatte vor 8 jahren Alk. probleme, Quartalstrinker, war aber 8 jahre trocken und als ich alles rausbekommen hab war ich dämlich und hab mich voll laufen lassen, im suff habe ich sie übelst per Whatsapp beschimpft und allen möglichen Leuten davon erzählt, aus wut habe ich noch ihre Freundinnen per Whatsapp abgebaggert, ich wollte es ihr irgendwie heim zahlen und jetzt ist sie in der opfer rolle und ich allein, Alk. habe ich nur diesen einen Tag getrunken danach nicht mehr und wil es auch nie wieder

Jetzt tut sie so lieb zu mir und nett und erzählt wie sehr sie mich liebt etc. der Rückfall und Ausraster ist ihr jetzt ein gefundenes fressen weil das jetzt in den Fokus geraten ist.

Sie hat es geschafftbmir ein abgrundtiefes schlechtes Gewissen zu machen und so fühle ich mich jetzt auch,

alle denken das ich jetzt der schlechte bin und ihre taten waren doch nicjtvso schlimm... unfair

24.05.2017 17:08 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von MrHayde:

Sie hat es geschafftbmir ein abgrundtiefes schlechtes Gewissen zu machen und so fühle ich mich jetzt auch,

alle denken das ich jetzt der schlechte bin und ihre taten waren doch nicjtvso schlimm... unfair


Dann hat sie ja ihr Ziel erreicht und sie steht mit weisser Weste da.

Aber wie schafft sie es denn, Dir trotz der erdrückenden Beweislast weiszumachen, dass sie keine Affäre hat(te).
Ausser das Du sie inflagranti erwischt hast, spricht doch alles für die Affäre.

Hör nicht auf die anderen. Du weisst, was Du weisst. Handele danach.
Deiner Frau scheint es in erster Linie um ihr Image zu gehen und nicht um Dich, obwohl Du der Betrogene bist...

24.05.2017 17:17 • x 3 #10


Eswirdbesser
Hallo Mrhayde,

klare Ansage machen, du gehst zum Anwalt und machst dich schlau.

Wie sind eure Wohnverhältnisse.

Mach dich net zum Deppen, die glaubt das du der sichere Hafen bist und dich nix traust, daher dreht die des einfach um.

Klar deine Alksache, spielt ihr auch noch zu.

Bleib ganz klar bei dir.

Wir Menschen machen Fehler keine Frage, aber diese SChuldumkkehrung, würde alles bei mir Abtöten.

Die macht das nur um ihren A.r.sch zu retten.

24.05.2017 17:28 • x 2 #11


B
An deiner Stelle würde ich mich jetzt mal einwenig vorbereiten. Dh. Infos bzgl Scheidung, was du verlieren würdest, wo sie keinen Anspruch mehr hat wegen dem Betrug usw. usf. ....

Dreh das Spiel um und nimm du das Ganze wieder in die Hand.
Sie wird fröhlich weiter machen, bereite dich vor!

24.05.2017 17:29 • x 2 #12


K
keine Ahnung, was Du da für ein seltsames Umfeld hast, dass Dir nicht geglaubt wird! Den Freund würde ich aber mal bequem in die Wüste schicken.
Du scheinst da ein ziemlich manipulatives Mädel zu haben und es muss echt ätzend sein, wenn SOWAS aus dem Umfeld einfach mit einem lapidaren abwinken bedacht wird. Da kann ich verstehen, dass man die Welt nicht mehr versteht.
Du hast jedes Recht verletzt zu sein und richtig richtig sauer. Und sie sollte sich so klein fühlen, dass sie mit Hut unterm Teppich durchrutschen kann. Unglaublich.

als Alk.oholiker kennst Du Dich sicher mit Scham und unsicherem Umgang mit Deinen eigenen Gefühlen bestens aus, das kommt dann natürlich schnell wieder an die Oberfläche.

Tja, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da raten kann - besteht die Möglichkeit ne Tasche zu packen und in ein Hotel (Freunde scheinen ja gerade nich so Rückhalt zu sein, würde ich mir nebenbei sehr gut merken für die Zukunft) abzutauchen? Einfach mal raus und weg?
Die Kinder sind ja nun schon ziemlich groß - klar, ist auch für 18jährige sch .. eisse - aber nun geht es momentan nicht um sie, gleich gar nicht um diese .. Frau (meine Manieren verbieten einen anderen Ausdruck) es geht um Dich und vor allem, dass man Dich und Deinen Schmerz ernst nimmt.

24.05.2017 17:32 • x 3 #13


M
Hi, die Lage hat sich mit viel reden beruhigt.
wir haben entschieden das sie jetzt mit den kindern allein in den urlaub fliegt und ich daheim
bleibe, hab ja auch einiges zu tun. sie will bei mir bleiben sich entschuldigt etc., das sie mich liebt etc.

ich weiß nicht so recht ehrlich gesagt, irgendwie kann ich das nicht vergessen, es lief jetzt gut, aber heute z.b. kommt mir alles wieder hoch, ist das normal?, ich mein das ist ja schon lange her,
aber es kommt trotzdem wieder hoch und manchmal wenn sie sagt sie fährt zum kaffetrinken zu einer bekannten, bekomme ich sofort bauchweh.

irgendwie möchte ich ihr vertrauen, kann aber nicht, keine ahnung wie es weiter geht und ob es gut es weitergeht, könnt ihr mir helfen?

29.06.2017 11:52 • #14


B
Sie hat dich betrogen.Das ist Fakt und laesst sich auch nicht mit Deinem (verstaendlichen) Ausraster relativieren. Sie will bei Dir bleiben und sagt Dir , dass Sie dich liebt. Soso. Nunja; du hast Die Affäre rausbekommen; es nicht so, dass sie es Dir gebeichtet hat. Darauf aufbauend würde ich Dir raten, Dich mal eine Zeit lang zurueckzuziehen und Deine Optionen zu prüfen. (Auch Trennung) Mit Schwamm drüber erreicht Ihr beide nichts...

29.06.2017 12:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag