Hallo, ich habe hier schon mal geschrieben, als sich mein Freund nach 4 Jahren von mir getrennt hat und ich einfach am Ende war. (Über mein Profil sind die Beiträge zu finden, wer die Vorgeschichte wissen will)
Nun schreibe ich wieder, weil ich einen Fehler begangen habe und dafür wieder die Quittung bekommen habe...
Die besagte Trennung war der Horror für mich, hab mich bei einer Psychiatrie gemeldet, aber noch keine Termine bekommen. Erst war ja Funkstille, bei der Aussprache zeigte er mir plötzlich wie sehr er mich vermisst/begehrt.. wie auch immer. Es kam wie es kommen musste: Ich konnte nicht nein sagen und wie haben gekuschelt und uns geküsst. Die Folge: Ich bin Freundschaft plus eingegangen. Ich wollte es, weil mir seine Nähe so gefehlt hat und nicht loslassen wollte/konnte. Ich hab ihm aber bewusst gemacht, dass das nicht ewig so gehen kann und er sich entscheiden soll.
Nach 2 Wochen habe ich ihn auf eine Entscheidung gedrängt. Er war dann bei mir und hat dann gesagt, dass es nichts mehr wird. Daraufhin habe ich ihn unter Tränen gebeten zu gehen. Ich hab ihn aber nicht angebettelt oder versucht zu überreden es sich zu überlegen! Ich sagte nur, dass ich nicht verstehe wie man nur wegen der Freunde die Freundin verlässt. Mir gings wieder dreckig, wieder Beruhigungstabletten geschluckt... Ich hab vermieden ihm zu begegnen, alle Sachen und Geschenke von ihm in den Keller geschafft.
In der Zeit hatte ich gottseidank meinen Kumpel, der für mich da war, mit dem ich reden konnte und mich wieder zum Lachen gebracht hat. Dann war ich mit ihm mal im Kino.. ich hatte mich langsam wieder beruhigt, konnte wieder essen und schlafen.
Doch nach dem Kino kam eine Sms von meinem Ex, dass er meine Hilfe bräuchte.
Ich fragte, wobei.
Er: Ich muss mit dir reden.
Ich: Es gibt nix mehr zu reden.
Auf jeden Fall lullte er mich wieder ein, er würde mich vermissen und bla. Ich habe desinteressiert reagiert, dann aber gesagt, wenn er unbedingt nochmal reden will, soll er herkommen.
Er kam dann und ich habe ausdruckslos geguckt, weil ich nicht verstand, was er noch wollte.
Dann beichtete er mir, dass er mich wieder haben will und immer an mich denken muss und dass er Kopfkino hat, dass ich was mit meinem Kumpel anfangen könnte... Obwohl er weiß dass ich nix von dem will. Ich hab dann nur gesagt: Jetzt weißt du wie es mir immer ging.
Er meinte, er will seinen Kumpels noch nichts erzählen und erstmal gucken wie sich alles entwickelt. Ich fragte ihn dann was er tun würde, wenn sein bester Freund ihm die Freundschaft kündigen würde, wenn er erfährt, dass er wieder mit mir zusammen ist. Er sagte daraufhin nur: Das ist dann eben so. (Klar, wers glaubt wird seelig!)
Dann kam das nächste Desaster: Ich hab mich wieder auf ihn eingelassen.
Mir ging es bis gestern ziemlich gut, habe weiblichere Sachen gekauft (da ich vorwiegend Jungsklamotten anziehe und er immer gesagt hat, dass er sich freuen würde, wenn ich mich weiblicher kleiden würde) und war gut gelaunt.
Jetzt kommt der Knackpunkt: Für mich ist es ein absolutes No-Go mit der Ex noch Kontakt zu haben (ich weiß, ich hab meine eigene Regel gebrochen). Wir haben uns schon mal getrennt weil ihm die Meinung seiner Freunde über mich wichtiger war und seitdem er damals in wkw heimlich Kontakt mit seiner Ex hatte, habe ich ihm nicht mehr vertraut.
Er kam dann wieder zu mir zurück. Er hat sich aus wkw gelöscht für mich um mich nicht mehr zu verletzen. Seitdem war er nie wieder in Social Networks, weil ich das auch nicht wollte, wegen seiner Ex. (Ich will bitte keine Vorurteile oder Vorwürfe hören, das ist meine Einstellung.) Da sie damals wieder was von ihm wollte, hatte ich noch mehr den Grund dazu, ihm die Möglichkeit zu verbieten, dass sie den Kontakt zu ihm findet.
Ja und jetzt ist es so... Ich muss lernen, toleranter zu werden und nicht so derbe eifersüchtig zu sein, ihm neu zu vertrauen. Das klappte bis jetzt ganz gut, doch als ich gestern bei ihm war und gesehen hab, dass er durch Facebook blättert (da ist er angemeldet seit der Trennung), raste mein Herz wieder, ich zitterte. Ich komme damit einfach nicht klar. Ich kann es nicht akzeptieren.
Das ließ mich auch zu Hause nicht mehr los und ich machte etwas, was vielleicht zu weit ging, doch für mich die einzige Möglichkeit war nicht wahnsinnig zu werden. Da ich ein Anti-Facebook Mensch bin, kam ich auf die Idee, dass mein Kumpel mal bei meinem (Wieder-)Freund auf die Seite gehen sollte. Ich wollte wissen, was er preisgibt und vor allem: OB ER SEINE EX IN DER FREUNDESLISTE HAT!
Ich sagte meinem Kumpel also ihren Namen und dann der Schock: ER HATTE SIE DRIN! und nicht nur das... er sagte mir auch, dass er ziemlich viele Frauen in der Freundesliste hat.
Für mich brach wieder eine Welt zusammen und ich schrie, weinte, hätte meinen Kopf am liebsten gegen die Wand geschlagen. Ich hatte RECHT! Mein Misstrauen ist nun bestätigt und ich könnte mich selbst schlagen, dass ich wieder so dumm war. Hinzu kommt, dass er es wieder verheimlicht hat! Ich hasse diese Schl*****! Ich kann einfach nicht verstehen, warum er wieder Kontakt mit der hat! Ich habe ihm so oft gesagt, dass es mich verletzt. Ich will nicht ständig die Tatsache vor Augen haben, dass er vor mir 3 Jahre mit ihr zusammen war und sie *beep* hat! Dann hat er sie bei einem Streit vor einiger Zeit in den Himmel gehoben, hat gesagt: Mit meiner ersten Freundin hab ich mich nur einmal gestritten und mit ihr war ich genauso lange zusammen.
Jetzt ist meine Welt wieder ein Trümmerhaufen... Da er am Wochenende wieder zu seinem besten Freund fährt, kann ich ihn erst Sonntag oder Montag damit konfrontieren. Ich hab überlegt, dass ich sage: Na, willst du mir vielleicht was beichten? Und ihn darüber überlegen lassen... Ach ich weiß nicht. Ich bin einfach so fertig
14.03.2014 11:37 •
#1