Ach mensch Tim
Mensch denke Deine Angst da, die Beziehungsunfähigkeit ist ja nur Angst, steuert Dich immer noch
Daher auch Deine krasse Ansage, Angst kennt nur Schwarz/Weiss, kennt kein Grau. Mein Ein und Alles oder mein Feind. Schwer da ne Beziehung einzugehen wenn man die Grautöne nicht kennt und vielleicht über ne Therapie nur gelernt hat seine Ausfälle zu kontrollieren aber das Übel bleibt. Man lernt da oft nur nur gewisse Hemmschwellen zu überwinden und nicht auszuticken. Der Alk. holt das Unterdrückte aber immer hoch weil die Hemmschwelle sinkt und man die Kontrolle verliert.
Das kann für eine Beziehung sehr schwer werden, vor allem weil die Selbstkontrolle ja auch nur Schauspiel ist. Mal mehr oder weniger gut ist, der Partner Dich da auch bedient und sich anpasst aber auch merkt das Du nicht echt bist. Es ihr zb. auch viel Kraft kostet sich Dir anzupassen. Du merkst das vielleicht nicht weil sie sich Deiner Macke angepasst hat aber sie brennt aus weil sie auch nicht echt sein darf weil Du sonst austickst und für sie das auch nur nen Versteckspiel ist das Kraft kostet. Sie nur nach Deinen Regeln funktioniert. Denke sie hatte auch die Hoffnung aus Liebe das es mal besser wird aber kann auch nicht mehr.
Nu drohst Du aus Angst vor dem Schlimmsten was Dir passieren kann, dem Verlust eines geliebten Menschens, mit Selbstmord oder Mord. Sie erträgt das nicht mehr, machst ihr sogar Angst damit und treibst sie weg von Dir wegen Deiner sch. Angst. Selbsterfüllende Prophezeiung wieder und Partner nur ok wenn er meine Angst bedient. Alles Kacke sorry. Du machst Dir durch diese Angst alles selber kaputt, treibst liebende Menschen weg und nu gehst erst richtig ab und sie erkennt Dein wahres Ich. Todesangst, Vernichtungsangst wem zu vertrauen, zu lieben und Dich im Herzen zu binden weil Du mal üblen Schmerz da erfahren hast. Deine Drohung ist ja auch nur Angst und denkst kannst sie mit ihrer Liebe zu Dir erpressen und denkst bleibt mit Dir zusammen damit Du Dir nicht die Kugel gibst und Du Liebe spürst. Gebe lieber mal selber Liebe Grosser und Vertrauen in sie und Dich. Hör auf mit dem Mist, finde zu Dir, arbeite auf was da im argen liegt. Komm mit Dir ins Reine, geh in Dein Dunkel und geh ins Licht anschliessend egal wie schmerzhaft es ist aber dann findest Du Dein Glück und musst das nicht mehr tun. Vielleicht ein langer Weg aber lohnt sich, auch für Deine Liebsten. Gib nicht auf, für Jeden scheint irgendwann wieder die Sonne wenn er das will !
20.08.2017 14:02 •