118

Bildinterpretation WA-Status

D
Hallo zusammen,

Die Grundstory auf den Punkt gebracht:
Meine Ex hat mich vor 7 Wochen verlassen. Mit der Begründung, dass sie weiss, dass sie bei mir alles hat und ich so gut für sie und ihre Tochter bin etc. Sie es aber nicht mehr fühlt. 2. Trennung in 5 Jahren. Sie hat Borderline und die Beziehung war ein ständiges Auf und Ab.

Mir geht es nicht gut und ich warte (leider) jeden Tag, dass etwas von ihr kommt.

Ihr aktuelles What's-app Status Bild Macht mich fertig, weil ich nicht weiss ob sie es einfach so posten oder es was mit uns zu tun hat. Leider sehe ich gerade dass man es nicht hochladen kann.

Man sieht eine Frau in einem Blumengarten, also voller Blumen. Sie sitzt und wirkt so als weint sie und ist traurig. Sie hat mehrere Blumen abgeschnitten und vor sich liegen. Ein Gebüsch trennt sie von einer anderen Frau. Diese tanzt fröhlich um eine einzige Blumen auf einer sonst leeren Wiese.

14.09.2024 09:51 • #1

E-Claire
Zitat von Dsaar-7:
Ihr aktuelles What's-app Status Bild Macht mich fertig, weil ich nicht weiss ob sie es einfach so posten oder es was mit uns zu tun hat. Leider sehe ich gerade dass man es nicht hochladen kann.

Was würde denn das Wissen um einfach so posten oder als Hinweis auf eure Trennung für Dich ändern?

14.09.2024 09:54 • x 5 #2

A

Bildinterpretation WA-Status

x 3

L
@Dsaar-7 klar kann man jetzt schreiben, dass du abschließen sollst, jede Interpretation des Bildes dir überhaupt nichts bringt und wir nur mutmaßen können. Aber das ist glaube ich gerade nicht das, was du brauchst.

Genau wie du, saß ich nämlich vor zwei Wochen da und wollte ein entsprechendes Profilbild analysieren. Deshalb kann ich diesen Wunsch total nachvollziehen. Manchmal braucht man das auch einfach, um seine Gedanken ordnen zu können.

Es ist schwer eine Meinung abzugeben, wenn man das Bild nicht kennt. Ein Foto kannst du hier nicht einstellen? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mal, ob das geht.

14.09.2024 10:04 • x 1 #3

paul258
Okay. Dich hat eine Frau verlassen, die vermutlich so alt ist wie du, Kinder von jemand anderem hat und an Borderline leidet.
Okay.

Dein Bindungsverlust tut mir leid. Trennungsschmerz ist immer mies.
Genau darum sei radikal: lösch doch einfach ihre Nummer und das Problem ist gelöst. Eine Frau die dich zwei Mal aus ihr Leben wirft, sich dann nicht mal dumm vorkommt die so einen Quatsch wie zu gut zu erzählen, die auch weiß, dass du Bindung zum Kind aufgebaut hast und das Kind zu dir...so jemanden brauchst du nicht im Leben. Also weg mit der Nummer und das Herbstwetter genießen. Vielleicht mit Freunden was machen. Das wäre mein ernstgemeinter Ratschlag.

14.09.2024 10:07 • x 12 #4

btlwe.
Was schaust du auf eine Person, welche sich bewusst von Dir getrennt hat! Sie hat entschieden, dass Sie nicht mehr die Verbindlichkeit Beziehung mit dir haben will und für dich ist die Akzeptanz jetzt das Ausschlag gebende Faktor. Du bist kein weißer Ritter, welche für ihre emotionale Zufriedenheit zuständig ist, Du besitzt niemals jemanden, sondern gehst maximal eine Zeit lang mit diesem, alles andere ist ein romantisches Narrativ und das Anhimmeln des goldenen Kalbes Beziehung. Eine Beziehung ist in Freundschaft oder Liebe immer an Gegebenheiten wie Interesse und Zuwendung gebunden! Wenn dir jemand deutlich sagt, dass diese/r keine Zuwendung von Dir will, gibt denen das Geschenk des Zuhörens. Andernfalls, falls Du auf sowas Triviales reagierst fühlt sich ein Mensch, welcher eine Prämisse formuliert hat bedrängt und erdrückt! Und was macht man im Normalfall mit Menschen, welchen einen unter Druck setzen: Logisch, eine Distanz aufbauen. Dies ist eine logische Selbstschutzreaktion. Gebe dich keiner Illusion der Aktion hin. Es tut mir leid für deine Ex, dass Sie Boarderlinerin ist, aber im Endeffekt hat sie alle Möglichkeiten in der Gewissheit an der Hand dagegen mit Fachperson vorzugehen, ihre Entscheidung ist es, ob Sie daran etwas zu ändern vermag! Sie ist ihr Verhalten und du hast dies keineswegs zu entschuldigen oder in Anwaltschaft für Sie zu gehen!

SIE IST EIN ERWACHSENER MENSCH, HÖRE AUF SIE WIE EIN KLEINES KIND ZU BEHANDELN.

14.09.2024 10:11 • x 4 #5

NurBen
Zitat von Dsaar-7:
Sie hat Borderline und die Beziehung war ein ständiges Auf und Ab.

Dann nehme ich das als Grundlage meiner Analyse

Zitat von Dsaar-7:
Man sieht eine Frau in einem Blumengarten, also voller Blumen. Sie sitzt und wirkt so als weint sie und ist traurig. Sie hat mehrere Blumen abgeschnitten und vor sich liegen. Ein Gebüsch trennt sie von einer anderen Frau. Diese tanzt fröhlich um eine einzige Blumen auf einer sonst leeren Wiese.

Die Interpretation des Bildes ist völlig irrelevant. Denn darum geht es deiner Ex nicht. Es geht hier allein um Manipulation. Nämlich darum, dass du versuchst das Bild zu interpretieren. Sie will dich damit aus der Reserve locken. Das du reagierst. Fragst was los ist, etc.

Hier geht es lediglich um Aufmerksamkeit. Denn jede Reaktion von dir zeigt ihr, dass du immer noch auf sie anspringst. Und genau das will sie.
Das solltest du allerdings nicht machen, denn damit fütterst du lediglich ihr Ego.

Wenn deine Freundin tatsächlich eine BPS hat, solltest du mit ignorieren kontern.
Sie können mit negativer Beachtung als auch mit positiver Beachtung umgehen, beides dient dem eigenen Ego... aber selten mit Nicht-Beachtung. Das ist deren empfindlichster Punkt.

Sie will Beachtung, aber nicht einfach nur so, sondern sie lieben es dafür zu kämpfen.
Es fängt mit einen harmlosen Bild auf Whatsapp an, wenn du darauf nicht reagierst, wird sie ihr Investment erhöhen. Es werden Nachrichten folgen und wenn du darauf auch nicht reagierst, folgenden Vorwürfe und wenn dich das auch noch kalt lässt, folgen Liebesbekundungen.
Sie greifen zu jeden Mittel, solange du reagierst.

Dabei sollte dir bewusst sein, dass es hierbei nicht um wahre Gefühle geht, sondern lediglich die Belohnung für ihr Ego.
Sobald sie diese Belohnung hat. Sprich, sie bekommt deine Aufmerksamkeit, wird sie das Interesse wieder verlieren. Schließlich hat sie ja, was sie wollte.

14.09.2024 10:19 • x 10 #6

btlwe.
@NurBen Danke, dass Du dies hier mal so akkurat psychologisch auseinander nimmst!

Lieber TE, ich hatte im fünf Beziehungem vier Boardies, sei dir sicher, die funktionieren allesamt nach dem Schema, am Ende bist Du emotional zerstört und wirst viel Zeit für die Gesundung deiner Seele investieren müssen, da ist Liebeskummer ein Schmunzeln wert dagegen!

Dein Leben umfasst ca. 3710 Wochen (70 Jahre) ein 530stel haste jetzt davon damit verbracht ihr hinterherzuweinen. Wertschätze jetzt deine Zeit für dein Wohlbefinden!

14.09.2024 10:24 • x 2 #7

B
@Dsaar-7
Zitat von Dsaar-7:
Ihr aktuelles What's-app Status Bild Macht mich fertig, weil

Du wie ein süchtiger nach Hoffnungen greifst.

Nicht mehr status angucken, Kontaktsperre, dir hilfe extern holen- Bez. mit BL ist STRESS, die Trennung wie eine Seelen Sprengung.

14.09.2024 10:33 • x 1 #8

Laetitia2024
@Dsaar-7
Ich würde auf die Status-Bilder deiner Ex nicht so viel geben. Es ist egal, was sie postet. Sie hat Schluss gemacht. Akzeptiere das und schaue dir von ihr nichts mehr an. Das ist das beste für dich.

14.09.2024 10:35 • x 2 #9

Libellenfrau
@Dsaar-7 Die Blumen stehen für deine Fürsorge und Zuneigung, und sie war dennoch nicht glücklich. Jetzt hat sie sich dessen entledigt und fühlt sich frei und tanzt.
Du solltest den Tanz aber besser nicht mitmachen, sondern sie blockieren und nach dir selbst schauen. Und nicht auf bunte Bildchen anspringen wie ein Kleinkind.

14.09.2024 10:43 • x 3 #10

StephanFr
@Dsaar-7 Wie schon meine Vorredner kann ich dir auch nur den Rat geben die Sache abzuschließen. Wer sich zweimal von Dir trennt wird es auch ein drittes, viertes und fünftes mal machen. Solche Beziehungen sind verschwendete Lebenszeit. Diesen Trennungsschmerzen kennen wir alle und er verreißt einen fast aber irgendwann ist das ganze verdaut und du kannst nach vorne schauen in ein besseres Leben ohne eine solche Person.

Ich kann Dir nur empfehlen dir deine Trauer, Wut und alle anderen Gefühle von der Seele zu schreiben. Ich habe auch eine Liste gemacht welches Verhalten im Laufe der Beziehung mir negativ aufgestossen ist, wo Grenzen von mir überschritten wurden usw. Mir hat das immer ein ganzes Stück weit geholfen die Sache objektiver zu betrachten. Stell Sie nicht zu sehr auf ein Podest!

14.09.2024 10:54 • #11

c_minor
Zitat von Dsaar-7:
Sie hat Borderline und die Beziehung war ein ständiges Auf und Ab.

Mehr braucht man eigentlich gar nicht mehr zu lesen.
Das sind genau die Art von Spielchen, die ich auch noch von meiner BL-Schwester kenne.
Letztendlich geht es darum, sich irgendwie wieder in Erinnerung zu rufen, verbunden mit der Hoffnung, dass du weich wirst und das ganze On-Off-Theater wieder von vorne losgeht. Finde den Fehler ...

14.09.2024 10:56 • x 2 #12

Busfahrer
oha das kenne ich nur zu gut! Jeder Status, jedes Profilbild und jede Interaktion mit den Sozialen Medien wird auf die Waagschale gelegt und bis ins Tiefste analysiert...
Ich kann dir nur raten: folge Ihr überall, schau dir jeden Status an und versuche so viele Informationen wie möglich zu erhalten, dann bist du mit ziemlicher Sicherheit in wenigen Wochen/Monaten sowas von am Ende (Psychisch und Physisch) das du keine Kraft mehr hast ihr zu folgen!

*Zynismus ende*
wenn du aber gesund werden willst und baldmöglichst wieder dein Leben leben, dann musst du sämtlichen Kontakt unterbinden! Wirklich alles! Status, Social-Media, Profilbild usw... Selbst dann wirst du noch einige Zeit Kopfkino haben und versuchen ein Fetzen Informationen zu erhalten, aber es wird besser! Glaub mir, es wird zwar ein harter Weg, aber er ist begehbar!

14.09.2024 11:05 • x 4 #13

Wasabix
@Dsaar-7

Nach sogenannten toxischen Beziehungen, hängt mindestens einer von beiden, noch leidend, im Spinnennetz fest.

Da du der Verlassene bist,leidest du wahrscheinlich mehr als sie.

Die sinnlose Beschäftigung, nach einer Trennung, mit dem Expartner*in ,ist oft noch eine Folge der Verstrickung, und Hyperkonzentration auf die Partnerin.

Deshalb gehe ich mit den anderen Meinungen.
Blocken. Kontakt abstellen, Hinwendung zu dir selbst.

Das dauert mitunter, doch das sollte dein Ziel sein

14.09.2024 11:09 • x 3 #14

A
Es ist nicht möglich, mit einer Borderlinerin eine stabile harmonische Beziehung zu führen. Meist trennt sich am Ende die BL, schnell gibts auch Next - und das Gegenüber liegt am Boden. Oft geht’s dann in die nächste, übernächste, überübernächste etc Runde.

Also alles bei dir und ihr nach Schema F. Was willst du denn jetzt wissen? Bild ist Mischung aus Innenschau und Manipulation. Die Frage ist, was willst du?

14.09.2024 11:31 • x 3 #15

A

x 4