118

Bildinterpretation WA-Status

WillyWichtig
Zitat von Dsaar-7:
Ich danke euch allen für die vielen Nachrichten! Meine letzte Frage in die Runde. Was sind die besten dos laut eurer ...

Löschen wurde schon zig mal geschrieben...
Mach’s doch einfach!

Und fall nicht gleich um, wenn von ihr mal wieder eine Nachricht kommt.
ich könnte wetten, dass das geschieht.

Zum nachdenken:

Du schreibst ja selbst, dass Deine bisherigen Beziehungen mehr oder weniger schwierig waren.
Nach Deinen Worten waren die Damen alle etwas schräg oder vorbelastet.

Vielleicht fragst Du dich mal, warum du dich darauf einlässt?

Warum setzt du Dir keine Standards?
Warum keine Grenzen?

Abgesehen vom geringen Selbstwert, ist es wohl das Gefühl, nie jemanden besseren zu finden.
Und wenig ist besser als nichts.
Aber genau das ist falsch!
So wirst du immer an die falsche Frau geraten.

Eine Beziehung muss sich leicht anfühlen! Eine Beziehung hat nichts mit Kampf zu tun oder mit Unausgewogenheit der Machtverhältnisse!

Kennst du so eine Art von Beziehung überhaupt?
Ich befürchte nicht.
Aber genau das ist der normale Zustand! Nur so kann eine glückliche Beziehung langfristig funktionieren!

Willy

15.09.2024 18:31 • x 3 #76

Z
Dos:

Schmerz zulassen, fühlen und trauern. Heul dich erstmal komplett aus. Heul 3 Tage wenn es sein muss. Das ist wichtig weil sich der Schmerz sonst irgendwo in dir festklemmt.

Du hast es versucht, es hätte anders laufen können, tat es aber nicht.
Sag dir immer wieder es gibt eine da draußen die zu mir passen wird. Die zu schätzen wissen wird was ich ihr gebe. Wiederhole es immer und immer wieder.

Ansonsten wie gesagt, Schmerz ungehemmt rauslassen, heulen, Gefühle aufschreiben...

Gefühle gehen dadurch weg dass man sie fühlt. Das ist der ganze Trick daran. Du willst den Verlust nicht fühlen, deswegen wirst du ihn nicht los.

Lass es zu und fühle es. Es ist nur Liebeskummer, der bringt dich nicht um

15.09.2024 19:45 • x 1 #77

A

Bildinterpretation WA-Status

x 3

Vicky76
Zitat von Dsaar-7:
Was sind die besten dos laut eurer Erfahrung/ Meinung, um schnellstmöglich aus diesem zerstörerischen Trennungsschmerz heraus zu kommen.

Auf jeden Fall Musik!
Ohne Musik, wäre ich immer noch traurig.
Es gibt so viele gute Lieder, die deinen Schmerz auffangen.
Alles wird irgendwie leichter.
Und dann ......... , ist bald alles besser

16.09.2024 14:48 • x 3 #78

Libellenfrau
@Dsaar-7
Zitat von Dsaar-7:
Meine letzte Frage in die Runde.
Was sind die besten dos laut eurer Erfahrung/ Meinung, um schnellstmöglich aus diesem zerstörerischen Trennungsschmerz heraus zu kommen

Über die Selbstliebe hatte ich schon etwas geschrieben, dazu ergänzen möchte ich noch eine gute Ernährung. Wenn du für dich selbst gutes Essen kochst, ist das zum einen liebe- und verantwortungsvolle Zuwendung zu dir selbst, schon als Ritual. Außerdem verbraucht dein stressgeplagter Körper viel mehr Vitamine und Mineralstoffe als im ausgeglichenen Zustand, also bitte kein Fastfood als Dauerernahrung.

16.09.2024 15:06 • x 1 #79

D
Jetzt ist es ziemlich genau 3 Monate her seit der Trennung. Sie hat das einzige Album auf Instagram gelöscht, auf dem wir zusammen zu sehen waren. Das war dieses Jahr Rock am Ring.

Es hat mich sehr getroffen. Obwohl es ja irge wie etwas normales ist.

Bei mir gehen aber wieder so viele Dinge durch den Kopf... Warum sie es getan hat oder warum gerade jetzt... Hat sie jemand anderen? Etc.

Morgen auf übermorgen wäre unser Jahrestag.

Ist es ein Zeichen, dass ich nicht genug an mir gearbeitet habe? Also dass die gelöschten Bilder so schmerzen?

Auf der anderen Seite kann sie, ihre Mutter und ihre Tochter noch unseren gemeinsamen Netflix Account nutzen. Ich wollte es nicht löschen damit die Kleine es nutzen kann. Eigentlich doch auch verrückt von mir oder?

30.10.2024 18:24 • #80

N
@Dsaar-7 es ist ein Zeichen dafür, dass du dir selbst Steine in den Weg legst.
Warum folgst du ihr noch auf instagram ?
Wenn sie ein öffentliches Profil hat dann blockier sie oder deaktivier instagram komplett .. brauchst du eh nicht den Kram.. hält dich nur auf.
Denk dran .. loslassen und abschließen ist ein Prozess und keine Entscheidung.
Allerdings hast du es in der Hand woe sehr du dir selbst bei dem Prozess Steine in den Weg legst.

Es bringt dich keinen Zentimeter vorwärts sie auf social media zu starken:)

30.10.2024 18:50 • x 3 #81

btlwe.
Warum ist jetzt noch mal Instagram gut? Als billige und relativ aufwandfreie Validierungsmaschine! Die meisten verwechseln die ehemalige Photografieapp inzwischen mit einer OD Plattform.Warum trifft es Dich? Es ist nicht mehr und Verhalten die einzige relevante Botschaft. Sie hat sich getrennt und damit ist Ihr Leben unabhängig von Deinem. Radikale Akzeptanz hast Du Dieser Situation einzugestehen, dies hat aber auch zur Konsequenz, dass Du Ihr nicht mehr versteckte Verträge, wie ein Netflixkontozuganh finanzieren musst.

Ich empfehle Dir die Erkenntnis, dass die meisten Menschen erst Ihren Partner/in austauschen bzw. gehen, wenn Sie schon ein neuen Ast zu Hand haben! Dies hilft Dir dich dem falschen Idealismus zu entledigen.

Also jemand, welcher in seiner Vergangenheit 4 Boarderlinebeziehungen hatte: Warum willst Du jemand in deinem Leben haben, welcher Dir regelmäßig in deinen guten Garten schei.ssen wird, nichts anderes ist ein Beziehung mit Personen dieser Ausprägung, da gehts rein um Zufuhr, egal ob positiv oder negativ, aber im Endeffekt bist Du nicht die Charitas. Sie ist diese Person und hat jeder Zeit die Möglichkeit erwachsen an sich zu arbeiten!

30.10.2024 19:13 • x 3 #82

D
@btlwe. Es macht mich so fertig, weil sie sich damals bei der 1. Trennung von selbst gemeldet hatte. Jetzt kommt einfach gar nix und weiss einfach nicht was in ihrem Leben vorgeht. Das macht mich wahnsinnig. Ich kann nicht loslassen... Ich hab sogar Angst davor. Ich mache glaube ich keine Fortschritte...

Die Kleine hatte mich vor ein paar Wochen gefragt ob ich wen sie 12 wird das Netflix Konto bei ihr auf 12 Jahre einstellen kann. Ich sagt dass ich das machen kann.
Jetzt weiss ich nicht wie ich das am galantesten anstelle. Ist ja schon irre dass sie Bilder löscht in ja... Sich getrennt hat und netflix und Amazon prime von mir noch nutzt. Ich sehe es ja dass sie es tut. Und ihre Mutter nutzt es auch mit.

Wir haben auch noch gegenseitig Sachen von uns. Klamotten, Bücher, DVDs...

Bin gerade sehr down wegen dem Löschen. Aber ja... Ihre Taten zählen.

Ich habe jetzt die Angst dass sie jemand anderen hat und deswegen die Bilder gelöscht hat. Ich träume immer noch dass sie zu mir zurückkommt. Ist das nicht verrückt? Was ist es was jemanden dazu bringt jemandem mit dieser Erkrankung bzw. diesem Verhalten sooo extrem hibterherzutrauern? Ich verstehe es nicht. Ich will nur dass es aufhört.

30.10.2024 20:10 • #83

btlwe.
@Dsaar-7 Ich hatte jahrelang Verlustängste, irgendwann hab ich den Kreis gebrochen und bewusst dies herbeigeführt! Was deine Ex betrifft: Du magst mit keinem Menschen zusammen sein, der dir nicht die gleiche Interessenslage entgegenbringt, Du hast als Individuum einen Selbstwert, also bitte höre auf Dich selbst zu quälen und jede freie Sekunde deiner wertvollen Lebenszeit einer Rolle aus der Vergangenheit zuzurechnen! Sowas ist absolut Selbstschädigend. Glaub mir, ich war dort. Die Lebenszeit gibt einem niemand zurück. Ab morgen gehst Du zb jeden Tag 30 Minuten spazieren jnd fütterst dein Kopf mit anderen neuen Eindrücken und dadurch in der Ruhe, neuen Gedanken!

Für alles andere gibt es die DHL, entledige dich selbst der Verantwortung noch mal in Kontakt kommen zu müssen.

30.10.2024 21:06 • x 1 #84

N
Zitat von Dsaar-7:
Sich getrennt hat und netflix und Amazon prime von mir noch nutzt. Ich sehe es ja dass sie es tut. Und ihre Mutter nutzt es auch mit.

Beide SOFORT rauskicken !
Es ist ein Unding sich zu trennen und dann sowas weiterzubenutzen.

31.10.2024 10:10 • x 2 #85

Busfahrer
Ja das ist ein schlimmer Kreislauf, den du da betreten hast, ich kenne diesen auch... Meine EX hatte auch noch lange meinen Netflix Account und ich nutzte diesen um zu sehen, was sie da anschaut... Bei jeder Serie, bei jedem Film, habe ICH alle möglichen Szenarien in MEINEM Kopf ausgelegt...
Liebesfilm =
Szenario 1: Schaut sie mit einem anderen Mann
Szenario 2: Schaut sie, weil sie traurig ist und unsere Beziehung vermisst...

Rückblickend könnte ich mich selbst Ohrfeigen, dass ICH das so lange mit mir gemacht habe, denn Sie hat da kein Einfluss, es war allein MEIN Film in MEINEM Kopf.
Jetzt ist das glasklar, damals habe ich wie du gedacht: Ich komme da nicht raus aus dem Karussel... Aber das ist ein Trugschluss und wird nur von deinem Kopf gesteuert.

Wie schon alle vorher geschrieben haben, dass einzige was AUF DAUER hilft: 100% den Kontakt vermeiden. Es wird leider erst nach einiger Zeit besser, am Anfang ist es sehr schwer. Wegen des Kindes deiner EX, auch wenn es weh tut, aber es ist für beide Seiten besser, wenn du den Kontakt einstellst. Du kannst der kleinen ja einen Brief schreiben oder eine Nachricht und versuchst zu erklären, das es nicht an Ihr liegt, sondern nur zwischen ihrer Mutter und dir...

Viel Kraft und Durchhaltevermögen

31.10.2024 10:45 • x 1 #86

paul258
Zitat von Dsaar-7:
weiss einfach nicht was in ihrem Leben vorgeht

Ja, ist ja auch gut so. Sie hat sich ja auch getrennt. Das heißt Trennung ja.

Zitat von Dsaar-7:
Ist ja schon irre dass sie Bilder löscht in ja... Sich getrennt hat und netflix und Amazon prime von mir noch nutzt. Ich sehe es ja dass sie es tut. Und ihre Mutter nutzt es auch mit.

Sorry, aber du lässt dich auch mit Absicht verarschen, oder?
Sie kegelt dich mir nichts dir nichts aus ihr Leben und du zahlst noch für ihren Spaß. Also bei allem Verständnis für Kummer usw., du musst dich wirklich nicht auch noch selber zum Horst machen.
Und komm jetzt nicht mit aber die Kleine!. Mal davon abgesehen, dass es nicht mal dein Kind ist, könnte die Mutter, du erinnerst dich, die Frau die dich einfach abgemeldet hat, ihren Hintern bewegen und ihrer 11 jährigen Tochter für 5Euro im Monat (!) dieses Abo organisieren und nicht der halbfremde Mann, der mal mit der Mutter zusammen war für kurze Zeit.

Tut mir leid, ich habe für sowas absolut kein Verständnis. Wenn's hilft: stell dir vor wie sie sich einen lustigen Filmabend mit einen anderen Typen macht und sich ins Fäustchen lacht, weil sie nicht mal was zahlen muss. Weil das ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Junge, junge...

Zitat von Dsaar-7:
Wir haben auch noch gegenseitig Sachen von uns. Klamotten, Bücher, DVDs...

Bin gerade sehr down wegen dem Löschen. Aber ja... Ihre Taten zählen

Auch hier, selber Schuld. Das hättest du längst klären können. Oder du vergisst die Sachen. Aber so ist es eine Situation die niemals endet und du leidest.

Trennung sind oft auch wie ein Pflaster abziehen.
Und du ziehst seit 3 Monaten am Pflaster - und wunderst dich warum es weh tut und du nicht voran kommst...

Zitat von Dsaar-7:
Ich habe jetzt die Angst dass sie jemand anderen hat und deswegen die Bilder gelöscht hat. Ich träume immer noch dass sie zu mir zurückkommt. Ist das nicht verrückt?

Magst du nicht hören, aber das wäre das beste für dich. Weil sie so nicht auf die verrückte Idee kommen würde dich zum dritten Mal aus dem Schrank zu holen in dem du seit drei Monaten sitzt und ihr Leben beobachtest.

Trennung kommt von trennen.
Je eher du alles abbrichst, desto eher geht es dir wieder gut. Keiner sagt es ist leicht. Aber du machst es dir wirklich völlig unnötig noch schwerer als es sein müsste.

Ich Ende mit ein Zitat von mir selbst von vor 6 Wochen:

Zitat von paul258:
Dein Bindungsverlust tut mir leid. Trennungsschmerz ist immer mies.
Genau darum sei radikal: lösch doch einfach ihre Nummer und das Problem ist gelöst. Eine Frau die dich zwei Mal aus ihr Leben wirft, sich dann nicht mal dumm vorkommt die so einen Quatsch wie zu gut zu erzählen, die auch weiß, dass du Bindung zum Kind aufgebaut hast und das Kind zu dir...so jemanden brauchst du nicht im Leben. Also weg mit der Nummer und das Herbstwetter genießen

Hättest du den Weg gewählt, würde es dir heute auch mies gehen. Aber du wärst viel weiter.
Aber das soll kein ich habe es doch gesagt! sein. Eher dass du verstehst: es liegt nur an dir. An sonst niemanden. Jeder Tag ist der richtige um anzufangen.

31.10.2024 11:05 • x 6 #87

WillyWichtig
Warum es manche Männer einfach nicht kapieren wollen…

Du bist raus!

Das ist vielleicht Deine romantische Vorstellung, dass Madame irgendwann vor der Tür steht.
Das kannst Du jedoch vergessen!

Es gibt nur eine Blickrichtung:
Nach vorne!

Wie schon geschrieben, schaut sie wahrscheinlich mit einem anderen Typen auf Deine Kosten Fernsehen und lacht sich noch darüber kaputt.

Geht gar nicht!

Willy

31.10.2024 13:36 • x 2 #88

D
Ich danke euch allen. Ihr habt auch alle Recht.

Ich sollte Netflix löschen für sie und ihr am besten die paar Dinge die ich von ihr habe per Post schicken. Das sollte sie dann auch mit meinen machen.

Sowas habe ich nicht gemacht, weil ich mich bewusst nicht mehr melden wollte. Und wohl auch, da es immer ein Punkt wäre um wieder in Kontakt treten zu können...

01.11.2024 11:29 • x 1 #89

paul258
Zitat von Dsaar-7:
Sowas habe ich nicht gemacht, weil ich mich bewusst nicht mehr melden wollte. Und wohl auch, da es immer ein Punkt wäre um wieder in Kontakt treten zu können...

Die Hoffnung soll uns vor der Verzweiflung schützen.

Du, jeder hier kennt das. Jeder hat das einmal durchgemacht. Darum sagt ja auch jeder: lass gut sein.

Es läge an ihr sich bei dir zu melden. Und damit meine ich nicht, dass sie dich bittet weiterhin Netflix zu bezahlen, sondern dass sie nach langen und intensiven nachdenken dazu kam, dass die Trennung ein Fehler war.
Aber das passiert niemals. Ich habe auch noch nie davon gehört oder gelesen und auch hier wird das sehr offensichtlich nicht passieren.

Darum liegt es an dir: je eher du aktzeptierst, desto schneller wird es besser.
Hart wird es dennoch. Aber du bestimmst wann der Prozess des loslassen anfängt.

01.11.2024 11:39 • x 2 #90

A

x 4