3

Bilde ich mir nur ein, dass er zurück will?

Alone1982
Hallo, Meine Geschichte habe ich schon einmal in einem anderen Beitrag beschrieben. Kurz zusammengefasst, er hat mich nach fast 10 Jahren und einer gemeinsamen Tochter für eine andere verlassen, mit der er auch gleich zusammen gezogen ist.
Ich habe sehr gelitten und tue es heute noch. Eine Kontaktsperre ist nicht möglich, wir müssen ja zunächst alles klären wie Wohnung, Unterhalt und wer wann das Kind haben kann. Und viele andere Dinge. Aber ich habe den Kontakt auf dieses Dinge beschränkt und meist nur reagiert wenn er geschrieben hat, habe selten von alleine geschrieben.
Es gab auch ein zwei Auseinandersetzungen, ist halt nicht leicht wenn man so plötzlich verlassen wird. Die Trennung ist nun ca. 8 Wochen her.

Nun meine Frage ob ich mir nun einbilde bzw. einrede das er doch noch zu mir zurück will? Am vergangenen Wochenende war Papa Wochenende, da unserer Tochter noch nicht bei der neuen in der Wohnung schlafen mag, holt er sie immer morgens und bringt sie abends zurück. Am Freitag hat er sie von der Schule abgeholt und als sie zurück kam hatte ich mich für eine Art Date fertig gemacht. Das er im hausflur steht wusste ich nicht und unserer Tochter schrie erstmal los : jetzt machst du dich für den Mann schick, was Mama?.
Den Abend kamen dann sehr spät Bilder per wahtsapp von ihm, von unserer Tochter und ihrer Unternehmung von dem Tag.
Am Samstag hatte ich ihn kurz hoch geben als er unserer Tochter holte, weil ich ihn darum bitten wollte sie den Tag früher nach Hause zu bringen, da eine Freundin mit ihrem Kind vorbei kommen würde und die beiden dann zusammen spielen könnten. An diesem Abend kam keine Nachricht von ihm.
Am Sonntag war er auch oben in der Wohnung, früh als er unserer Tochter holte. Ich hatte wieder ein paar Sachen von ihm zusammen gepackt, die er haben wollte. Auch an dem Tag hatte ich eine Verabredung und mich dementsprechend schick gemacht. Er hat gefragt mit wem ich mich treffe und als ich erwiderte das ihn das nichts angeht hat er gegrinst und gesagt mit einem Mann. Dann hat er mit mir versucht rum zu albern und zu lachen, worauf ich aber nicht eingegangen bin. Nach kurzen Gesprächen habe ich ihn und meine Tochter raus komplementiert, da ich ja besuch erwartete. Nach knapp 15 Minuten bin ich dann auf den Balkon um eine zu rauchen, da erst ist er mit unserer Tochter los gefahren.
Und natürlich hat er mir nach keinen zwei Stunden einen Nachricht geschickt was unserer Tochter schönes macht. Ich habe diese erst Stunden später gelesen, auch mit Absicht. Habe dann nur geantwortet das ich mich freue das sie ihren Spaß hat. Kurz darauf wieder Bilder, diesesmal sogar von ihm und unserer Tochter zusammen.
Nun frage ich mich ob ich mir das einbilde das er genau an diesen Tagen wo ich verabredet bin mit einem Mann, sich meldet oder er das absichtlich machen könnte? Im allgemeinen ist er sehr viel netter geworden, nicht mehr so kalt wie nach der Trennung. Nun schreibt er mir seit dem Wochenende täglich, teilweise über Dinge die er mit seiner Tochter auch hätte klären können bzw. Er sie dann Stunden später das gleiche fragt.

18.07.2017 16:37 • x 1 #1


F
Hast Du ihn denn aufgefordert Dir Bilder zu schicken?
Das müsste er ja nicht unbedingt tun.
Es kommt mir vor, als würde er vermehrt persönlichen Kontakt suchen
und um Dein Wohlwollen bemüht zu sein.
Da stellt sich die Frage, ob er es macht, um ein gutes Gewissen zu haben
oder ob da mehr dahinter steckt.
Fühlst Du Dich denn nicht verletzt?
Bist Du wirklich auf näheren Kontakt aus?

18.07.2017 16:50 • #2


A


Bilde ich mir nur ein, dass er zurück will?

x 3


Alone1982
Nein, ich habe ihn dazu nicht aufgefordert. Hatte ihm irgendwann zwischendurch mal ein Video von unserer Tochter geschickt, weil sie einen schulauftritt hatte und ein Gedicht alleine vorgetragen hatte. Fand es traurig das er sowas schönes verpasst. Aber an dem Wochenende hatte er unserer Tochter auch und hatte mir noch keine Bilder geschickt.

Ich bin sehr verletzt von seinem Verhalten gewesen. Seine Lügen was die neue angeht sowie seine kalte Art nach so einer langen Zeit mir gegenüber und hatte ihm deswegen auch mehrmals gesagt das ich keinen Kontakt wünsche zunächst, zuletzt letzte Woche Dienstag und er hatte auch gesagt das er das respektiert. Aber dann fing am Freitag das mit den ständigen Nachrichten und Bildern an, halt genau da wo er erfährt ich treffe wem anderes.

18.07.2017 16:58 • #3


F
Ihr habt eine gemeinsame Tochter und da lässt sich ständiger Kontakt nicht vermeiden.
Bevor ich mir an Deiner Stelle Gedanken über eine Annäherung machen würde,
würde ich auf Reue seinerseits warten, wenn er denn irgendwie wieder Näheres von Dir möchte.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du sonst Gefahr läufst, Opfer seiner Gefühlslaunen zu werden.
Er ist ja noch in der anderen Beziehung?
Da würde ich konsequent auf Abstand bleiben.

18.07.2017 17:15 • #4


Alone1982
Ja das hatte ich auch vor, weiter auf Abstand zu bleiben so gut es eben geht. Hatte auch überlegt ihm zu sagen das ich diesen täglichen Kontakt nicht möchte, nur wenn es was wichtiges gibt bezüglich unserer Tochter. Jetzt am Samstag holt er seine letzten Sachen ab, danach muss er ja auch nicht mehr hoch kommen wenn er unsere Tochter holt oder bringt.

18.07.2017 17:19 • #5


L
Also ich glaube schon, dass ihn das triggert, wenn Du Dich aufbrezelst und er meint Du hast ein Date. Da kommen alte Gefühle und Besitzansprüche in ihm hoch. Und dann schickt er ein paar Pics, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Unterbewusst!

Dass er zu Dir zurück will, muss nicht sein. Das Verhalten kann auch unterbewusst ablaufen und er ist sich völlig klar, dass es gut war, auseinanderzugehen.

18.07.2017 17:24 • x 1 #6


F
Das muss alles weh tun. Ich würde vorsichtig sein und mich nicht slebst mit irgendwelchen Gedanken triggern.
Mach weiter so und leb Dein neues Leben!

18.07.2017 17:28 • #7


Eswirdbesser
Hallo Alone, tja jetzt merkt dein Ex das da Konkurrenz sein könnte. Da muss er doch noch mal den Gockel machen, geht ja nicht das da schon jemand ihn ersetzt nach nur 8 Wochen.

Das ist Egomüll den er da abzieht. Ich weiß ja nicht wie es in eurer Beziehung war, aber für mich wäre das heiße Luft.

18.07.2017 17:30 • #8


F
Ihm wird nun wahrscheinlich bewusst, dass die Famileneinheit verloren geht.
Bisher saß er am Hebel und nun geht es auch um Deine Entscheidungen.

18.07.2017 17:37 • #9


Alone1982
Naja, unsere Beziehung ist war zuletzt sehr harmonisch gewesen. Er sagt zwar, jetzt nach der Trennung das dem nicht so war, aber ich denke das redet er sich selbst ein. Denn wenn man ihn direkt drauf angesprochen hat über gewisse Tage, Wochen oder Momente, bestätigt er auch das es schön war. Wir haben über Heirat gesprochen, haben unsere Verlobung bekannt gegeben Bzw. Er hat dies, ich wollte eigentlich nicht überstürzen. Wir waren in der Kinderwunschbehandlung und im Bett lief alles super....
Ich weiss auch garnicht ob ich ihn zurück will, habe jetzt so viel ohne ihn geschafft, so viel geändert, so viel für mich getan. Ich habe nur etwas Angst das er es sich wirklich überlegt und ich noch nicht so weit bin um ihn abzuweisen.

Auch der neue weiss das ich keine Beziehung mit ihm will derzeit, das wäre mir einfach zu früh, zu frisch. Aber das weiss natürlich nicht mein Ex, weil ihn geht mein Leben nichts mehr an und das hat er ja so gewollt.

18.07.2017 19:14 • x 1 #10


Alone1982
Hey,
Ich wollte nur mal wieder zwischendurch berichten. Derzeit geht es mir garnicht gut. Ich vermisse ihn noch immer sehr und versuche den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Habe ihm auch gebeten mich ausschließlich nur noch anzuschreiben wenn es um unsere Tochter geht da ich diesen Kleinkrieg nicht mehr aushalten. Immer wenn es einigermaßen zwischen uns normal lief stellte er gleich irgendwelche Forderungen oder beschwerte sich über zu hohe Kosten.
Zuletzt hat er mich wirklich arg verarscht, zumindest empfinde ich das so.

Die Geschichte dazu ist etwas länger. Wir beide wollten in diesem Jahr zusammen auf ein Konzert gehen eigentlich, jedoch hatten wir leider keine Karten mehr bekommen. Nun wurde vor knapp 4 Wochen nochmal Karten für dieses Konzert angeboten, da wir aber getrennt sind nun habe ich per Statusmeldung meine WhatsApp Kontakte gefragt wer mit mir dahin geht. Unsere Tochter sollte ja bei ihm sein in dieser Woche, hatte er ihr ja versprochen. Und tatsächlich hat sich eine Freundin gemeldet das sie eh hin geht und ich mich gerne anschließen kann. Also habe ich mir meine Karte gekauft. Ein paar Tage später schrieb er mir plötzlich er müsse unsere Tochter doch schon am Donnerstag der Woche zurück bringen, er habe da etwas geschenkt bekommen. Donnerstag sollte das Konzert stattfinden. Natürlich hab ich mich aufgeregt und gesagt das es so nicht geht, unserer Maus war auch total traurig, sie wollte doch schließlich bis zum Wochenende bei ihm bleiben. Habe ihm auch gesagt das ich eigentlich was vor habe, aber bin dennoch eingeknickt. Er hatte noch vorgeschlagen das unser Kind ja zu meiner Mutter kann, jedoch war sie schon so traurig das Papa entgegen seiner Versprechen nicht konnte, da wollte ich sie nicht auch abschieben. Was er vor hat, hat er natürlich nicht gesagt, hat regelrecht ein Geheimnis draus gemacht und ich habe nicht weiter gefragt. Nun hat er am besagten Tag unser Kind zurück gebracht und sich mal wieder über das finanzielle beschwert, sogar gesagt er müsse wahrscheinlich in privat Insolvenz gehen weil er kaum noch Geld hat wegen dem Unterhalt. Ich bin ihm sogar entgegen gegangen und gesagt er könne mir zunächst weniger zahlen bis er seinen Kredit abgezahlt hat, schließlich hat er den ja mal für uns beide aufgenommen. Nunja, meine Tochter hat mir dann als er weg war gesagt wo er hin geht den Abend. Natürlich ist er auf das Konzert mit seiner neuen, die die Nichtmal diese Musik mag. Ich war so stinkig gewesen, ganz ehrlich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihm gesagt das er sich um sie kümmern muss, da er es schließlich so abgemacht hatte. Er hat meine Statusmeldung gesehen, da bin ich mir sicher. Auch wenn er behauptet die Karten geschenkt bekommen zu haben. Aber warum sollte die Schwester seiner neuen ihnen die Karten schenken, aber zur gleichen Zeit Geld verlangen für ein gebrauchtes Bett für unser Kind? Das ergibt keinen Sinn für mich. Und das er mir nicht verraten wollte was er vor hat, sagt doch eigentlich alles. Gut, ich lerne draus, werde nicht wieder einknicken wenn er mal was vor hat obwohl es seine kinderzeit ist, dennoch tut das einfach nur weh. Wir beide wollten zusammen dahin, das war unser Ding gewesen... Wenn er mit einem Kumpel da hin wäre hätte es mich gewiss nie so verletzt wie das jetzt....

Es tut einfach alles noch so weh, ich vermisse ihn so schrecklich... Frage mich ständig wann er wieder zur Besinnung kommt und zurück will? Er kann doch nicht ernsthaft nach fast 10 Jahren alles weg werfen für eine andere, die selbst ihre Beziehung deswegen aufgeben hat? Gleich zu ihr ziehen, mit ihr zusammen arbeiten... Und dann diese finanzielle Situation bei ihm gerade... Es ist nun fast drei Monate her das er mich verlassen hat und ich habe das Gefühl es wird einfach nicht besser. Ich habe wirklich alles versucht, kümmere mich um mich, gehe ins Fitnessstudio, habe abgenommen, gehe aus wenn meine maus bei ihm ist, habe auch schon andere Männer getroffen, nur leider Vergleiche ich diese stets mit ihm... Und irgendwie kann niemand ihm das Wasser reichen... Ich weiss, ich sollte mich nicht so hängen lassen, aber es war einfach alles gut zwischen uns gewesen vor der Trennung... Wir hatten vor zwei Jahren mal eine krise, aber das ist schon lange vorbei. Wir waren an der Kinder Planung, haben über Hochzeit gesprochen, darüber das wir was sparen wollen um uns eventuell ein Haus kaufen zu können, spätestens wenn unser Kind auf die Oberschule kommt... Und jetzt ist einfach alles aus und er hat gleich eine neue.. Das tut so dermaßen weh...

28.08.2017 11:36 • #11


Killian
Na toll, erst den Partner abschiessen weil langweilig und unattraktiv und sich in ne neue Beziehung retten quasi. Dann wird der oder die Ex wieder attraktiv weil sie sich jetzt auch nicht im Keller verstecken und schon spielt das Ego wieder verrückt, werden wieder Emotionen manipuliert usw.

Völliger schei. sorry.

Kannst Du vergessen und hast super reagiert, kalt abblitzen lassen und auf den gemeinsamen Kontakt mit der Tochter reduzieren. Er wollte nicht mehr Teil von Dir und Euch sein und hat keinerlei Rechte mehr und sein Schmierentheater kann er sich für die Neue sparen.

Der will nix mehr von Dir, der stichelt nur rum weil sein Ego jetzt angegriffen wurde und will natürlich auch über vermeintliche Späßchen und cool locker die Lage checken. Wie gesagt, geht nur um das Ego hier.

Ist doch schon für manche Menschen ein gut Gefühl aus eigener Kraft ne Beziehung beendet zu haben und noch schöner wenn der oder die Ex dann im Staube kriecht und leidet weil man ja so toll war. Weniger schön wenn der oder die Ex sich dann schnell wem Anderes zuwendet und man merkt wohl doch nicht so toll und alternativlos gewesen zu sein. Völlig kranke und schräge Denke und erklärt aber das Verhalten vom Ex. Und über das Einschleimen und die emotionale Manipulation zb. Kraft der Bilder da versucht er wieder was zu erobern und wenn es nur dem Ego dient. Will wieder ne Bedeutung bei Dir für sein Ego haben, ne Bestätigung doch wer zu sein noch und die nicht mit dem anderen Kerl teilen oder ganz abgeben. Nur Ego-Mist, Manipulation, unehrlich und um Dich oder die Tochter geht es überhaupt nicht. Sonst wäre er doch garnicht gegangen bzw. nicht so. Die Tochter ist auch nur Mittel zum Zweck in diesem Moment weil er Dich zumindest über sie noch emotional erreichen kann. Das ist nen Missbrauch in meinen Augen und nix weiter und lass Dich auf diesen Dreck nicht mehr ein oder verwirren. Bringt Dir nix und verwette mein Gemächt darauf !

28.08.2017 13:02 • #12


A
Ich finde, Du überinterpretierst da völlig.
Er war vermutlich vorher kühl und distanziert um sich abzugrenzen und klar auszudrücken, dass wirklich Schluss ist und Du Dir keine Hoffnungen mehr machen brauchst.

Nun datest Du selbst wieder und er atmet auf, dass Du offensichtlich über die Trennung mehr oder weniger hinweg bist. Er braucht nicht mehr so große Schuldgefühle zu haben, dass er Dich unglücklich gemacht hat. Deshalb kann er jetzt mit Dir wieder lockerer und entspannter umgehen.

War bei mir, wenn ich mich getrennt habe, immer ganz genau so.

Wenn es für Dich besser ist, grenz Dich weiter ab und bleib erstmal auf der sachlichen Ebene.

Freundschaftlich miteinander umgehen könnt Ihr später auch noch, wenn bei Dir wirklich Gras über die Sache gewachsen ist. Eurer Tochter zuliebe!

28.08.2017 13:04 • #13


Alone1982
Ja, vermutlich überinterpretiere ich wirklich was das angeht, hab ich mir auch schon mehrmals gedacht. Habe ihm darum auch gebeten mit solch Nachrichten und Bilder zunächst aufzuhören. Ich brauch die Zeit für mich, es ist schwer genug das ich ihn ständig sehen muss wegen meiner Tochter, oder reden muss mit ihm wegen Dinge die geklärt werden müssen. Ich wünsche mir das ich auch mich zurück ziehen könnte, komplett von ihm, bis es mir besser geht... Aber das geht nicht, da wir ein gemeinsames Kind haben...

Ich wurde ja nicht das erste Mal verlassen, aber er war es einfach... Und bei den anderen war es abzusehen, hatten wir Stress oder dergleichen... Aber mit ihm? Da war einfach nichts... Ich zerbrechen mir seit Wochen den Kopf was ihn so sehr gestört haben kann, weil er immer so verantwortungsvoll war, dieses plötzliche gehen für eine andere Frau, die auch erstmal sich von ihrem Freund und Vater des zwei jährigen trennen muss, dieses seine Familie im Stich lassen für sie... Das ist nicht seine Art... Wir haben immer zueinander gehalten, haben uns gegenseitig aufgefangen und alles klären können... Ich verstehe nicht t wie ein Mensch sich so ändern kann, seine Prinzipien so über Bord werfen kann... Heute ist einfach wieder ein enorm bescheidener Tag...

28.08.2017 13:59 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag