1

Bild bei Facebook das uns verbindet?

H
Hallo Leute.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und wie ich meine Situation am besten erklären. Aber ich versuchs einfach mal und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Kurzfassung:

Nun bin ich seit 6 Monaten getrennt und lebe in der Kontaktsperre. Ja, ich bin verlassen worden und obwohl nun schon ein wenig Zeit vergangen ist, vermisse ich die Ex doch noch ganz schön arg. Aber so ist es wohl, wenn man so richtig geliebt hat und dann am Ende alles wegfällt...

Wie fing es also an? Meine Ex hat sich von heut auf morgen getrennt, war zu keinem Gespräch bereit und hat mir lauter Vorwürfe gemacht - ICH musste dabei die Klappe halten, sonst hätte sie gleich aufgelegt... Sie warf mir am Ende emotionale Erpressung vor, nur weil ich wollte, dass wir Beide kämpfen und weil ich sie fragte, ob ich denn so wenig Wert sei?!
Dieses kalte und emotionslose Verhalten kannte ich so gar nicht von ihr, daher habe ich die Trennung auch erst gar nicht richtig kapieren können. Ich dachte das ist bestimmt nur so eine Phase von ihr.. aber nein, sie meinte es wohl wirklich ernst.

Ich habe sie gehen gelassen, was blieb mir auch anderes übrig? Dieses tat ich aus Liebe, NICHT weil ich nicht bereit war zum kämpfen! Schwer gefallen ist es mir - oh ja!

Seit der Trennung herrscht also Funkstille. Bei Facebook habe ich sie einen Monat nach der Trennung gekickt, (nicht weil ich so ein A. bin und ihr etwas heimzahlen wollte) weil ich es einfach nicht ertragen habe, ständig etwas von ihr zu sehen bzw zu lesen. Ja, ich wollte sie zurück! Ich hätte sogar alles dafür getan!... aber ich wusste ab einem bestimmten Zeitpunkt auch einfach, dass sie mich anscheinend wirklich nicht mehr in ihrem Leben haben möchte. SIE weiß, dass ich sie liebe und das ich alles dafür getan hätte.. dennoch ist sie ein Sturkopf und selbst wenn sie ihre Entscheidung bereut hätte, so hätte sie es wohl nie zugegeben.

Kommen wir aber nun zum eigentlichen, wo ich mal Rat brauche und Eure Meinung.
Ich loggte mich gestern bei Facebook ein und sah bei Kennst Du... natürlich SIE und ein neues Profilbild... ich könnte mich nun schwarz ärgern, denn ich war einfach neugierig und klickte ihr Profil an (meckert nicht mit mir, ich weiß selber, dass das doof war ) und siehe da... sie hatte Fotos als Profilbild und Titelbild, die sie zusammen mit MIR gemacht hat. Nun denke ich ständig darüber nach (und auch da weiß ich, dass ich das nicht tun sollte - ich bin ja aber auch nur ein Mensch..)

Wie würdet ihr das nun aber deuten? Meiner Meinung nach, wenn man jemanden so aus seinem Leben kicken will und alles dafür tut, dass dieser auch überall auf jeder Plattform etc verschwindet... dann postet man doch kein Bild, welches einen eigentlich mit dieser Person verbindet oder? Sehe ich das komplett falsch? =/

12.06.2014 13:25 • #1


R
Bist Du auch auf den Bildern drauf oder warst Du da einfach mit dabei als die gemacht wurden?

12.06.2014 14:52 • #2


A


Bild bei Facebook das uns verbindet?

x 3


S
Wenn du ihr als Mensch nichts bedeutest, ist es ihr herzlich egal, wer die Fotos gemacht hat. Vielleicht ist es für sie lediglich ein tolles Foto und die Situation, in der es gemacht wurde, ist egal.

12.06.2014 14:57 • #3


L
Ich denke eher, es kann auch so egal sein, dass man das überhaupt nicht mit Dir in Verbindung bringt.

12.06.2014 15:05 • #4


H
Danke für die Antworten.

Also, das Bild habe ich von ihr gemacht und es war zu einem besonderen Anlass. Sie ist eigentlich eher so gestrickt, dass sie alles vernichtet, was einen verbinden könnte - also auch in Freundschaften.

Nun ist es so, dass dieses Bild auch bearbeitet worden ist und ein Spruch darauf steht, welchen ich hier jetzt aber öffentlich nicht posten möchte - aus Angst, sie treibt sich vielleicht auch irgendwo hier rum.

Sie hat am Anfang betont, dass es ihr sehr gut - aber alles was sie bewiesen hat zeigt eher das Gegenteil. Ich will mir darauf auch nichts einbilden, denn ich stehe wieder auf beiden Beinen und komme soweit ganz gut klar - dennoch fehlt sie halt, weil sie mir einfach unendlich viel bedeutet hat.

Aber so ist das halt, da geistern die Fragen im Kopf herum, obwohl man das gar nicht will. Fakt ist auf jedenfall, dass diese Bilder uns eine Menge bedeutet haben und eine ganz bestimmte Zeit darstellt Sie ist halt auch eine Person, die Bilder postet um etwas bestimmtes auszudrücken. So werden zum Beispiel gerne Sprüche auf Fotos geschrieben um etwas mitzuteilen.

Ein wenig schwierig das zu erklären..

12.06.2014 15:25 • #5


R
Naja...Foto hin, Foto her. Nach 6 Monaten Kontaktsperre ist es mehr als ok, sich auch mal zu melden. Eigentlich schon spät dafür. Du kannst das mit dem Foto gern als Aufhänger nutzen. Kannst aber auch ganz was anderes sagen, warum Du sie jetzt kontaktierst.

Ist nicht leicht, den Kontakt wieder aufzunehmen. Aber was hast Du zu verlieren? Und vielleicht...vielleicht ist es ja ein positives Zeichen.
MEINE EX hat Facebook tatsächlich genutzt um mit mir in Kontakt zu kommen. Ich hab dann ebenso geantwortet, also mit einem allgemeinen Post. Sie wieder, ich wieder und so kamen wir wieder zum Reden. Zwei Wochen später waren wir wieder zusammen (leider nicht lang, aber das ist eine andere Geschichte). Also ich würde es auch nicht Überinterpretieren. Aber was solls? Was kannst verlieren? Probier den Kontakt und Du bist schlauer.

12.06.2014 15:29 • x 1 #6


E
Zitat von HelpMe:


. Ich will mir darauf auch nichts einbilden, denn ich stehe wieder auf beiden Beinen und komme soweit ganz gut klar - dennoch fehlt sie halt, weil sie mir einfach unendlich viel bedeutet hat.


Servus Help me,


Auch ich bin seit 4 Monaten solo und verlassen worden.
Meine Ex wollte sogar noch Fotos gesendet haben von Zeiten wo wir zusammen waren.
Dennoch haben wir seit 4 Monaten nur über whatsapp Kontakt, haben also weder telefoniert noch uns gesehen.
Hast Du in den 6 Monaten jemals irgendwelchen Kontakt zu Deiner Ex gehabt?

Es kann entweder sein sie mag gar nix von Dir wissen weil sie sauer ist und Dich total abgeschrieben hat (wie lange wart ihr zusammen? wie war die Trennung an sich?).
Es kann aber auch sein daß Sie Dich noch mag Dir aber nicht wehtun möchte.
oder es kann sein sie vermisst Dich auch..... allerdings denke ich nicht all zu stark sonst hätte Sie sich schon gemeldet.

Somit hast Du 2 Möglichkeiten, entweder Du lässt es auf sich beruhen und denkst Dir nichts dabei. Es sind nur Fotos, und so groß ist der Hoffnungsschimmer nicht. (Ich weiß man klammert sich an alles, tue ich auch).
Oder Du schreibst ihr einfach mal, wie es ihr geht, und was sie macht. Auf die Gefahr hin, daß Sie evtl. einen neuen hat, oder es Dich wieder aufwühlt.
Aber wenn Du ganz gut klar kommst momentan, muß es Dir nicht unbedingt so weh tun.

Ich würde mir klar vorher überlegen was passiert kann.
Dann kannst Du schreiben oder kurz anrufen.
Wenn Du vorher im klaren bist, wie die Reaktion ausfallen kann, tuts Dir nicht so weh.

Ist mein Tip.

Liebe Grüße

Einsicht

12.06.2014 15:44 • #7


H
Hallo

Wir waren fast 4 Jahre zusammen. Die Trennung war ziemlich kalt von ihr, dennoch sagte sie, es würde ihr das Herz brechen mir so weh tun zu müssen.

Ich habe ihre Entscheidung dann unter Tränen akzeptiert und sie gar nicht erst belästigt. Einen Monat später dann, hat sie bei Facebook Dinge gepostet, wo sie wusste, sie würde mich damit verletzen - also musste ich sie dort kicken um mich selbst vor weiteren Verletzungen zu schützen. Ich habe darauf weiterhin nicht reagiert und die Kontaktsperre fortgesetzt... wieder einen Monat später (ohne direkt mit mir in Kontakt zu treten) hat sie auf andere Art und Weise versucht mich zu verletzen... so kam doch irgendwie jeden Monat etwas.

Am Anfang dachte ich es sei die Wut und wahrscheinlich war sie auch wahnsinnig wütend. Aber sie sagte bei der Trennung, es würde ihr gut gehen... das kann ich nur nicht glauben, weil sie ja schon irgendwie durch diese Aktionen immer wieder mich herausfordern wollte bzw provozieren - vielleicht in der Hoffnung, ich würde darauf reagieren. Ja, ich hätte zurück hauen können, aber das ist nicht meine Art und ich finde sowas auch ziemlich unschön.

Die einen mögen jetzt vermutlich sagen, dass sie einfach ihre Wut rauslassen will - aber nach 6 Monaten noch immer? Da stimmt dann doch irgendwas nicht. Sie war doch diejenige die sich getrennt hat, sie war diejenige, die sagte es würde ihr damit gut gehen und dann bringt man jeden Monat ein Ding um den anderen zu verletzen oder zu provozieren?

Und auf einmal wendet sich das Blatt.. auf einmal keine bösen Worte, sondern Bilder die uns verbunden haben mit schönen Sprüchen drauf? Auf einmal ein Status, der einen zum nachdenken bringt?

Klar habe ich nichts zu verlieren, wenn ich sie anschreibe... aber wisst ihr, soweit geht es mir gut (nur halt, dass diese Sehnsucht nach ihr geblieben ist).. und ich habe natürlich auch Angst, dass es mich zurück wirft, wenn dann etwas böses von ihr wieder kommt. Sie hat mich mit Dingen wirklich arg verletzt.. möchte darauf aber nicht näher eingehen. Ich schütze nur mich selbst..

..aber diese Fragen machen mich einfach kirre...

12.06.2014 16:07 • #8


btlwe.
Es ist nur facebook! das produktivste was man mit dieser seite machen kann, ist sich zu deaktivieren, ich habs nach meiner ex getan, erstens: da ich mir auch nicht den ungefilterten gedankenmuell aller moeglichen halbbekannten da mehr geben konnte, sondern auch weil ich automatisch bei meiner ex vorbeigeschaut haette, aber das wirft einen immer wieder zurueck! Merkwuerigerweise, komm ich seit dem logout wirklich auch dazu, mehr mit freunden zu unternehmen, was im emotionalen heilungsprozeß extrem wichtig ist, da man nicht 3-4 saetze schreibt, sondern sich mit seinen freunden trifft. So jetzt kommt etwas, was vielleicht ein wenig hart klingt: das bild ist vielleicht nur fuer dich emotional vorbelastet sie denkt sich einfach nur schickes pic, versuch dieses bild von den gefuehlen, der zeit , dem momentum zu entkoppeln! Drucks dir aus, schau es dir mal bewusst eine halbe stunde an, danach zerknuelle es einfach, als eine art abschluß! Kopf hoch.

12.06.2014 16:07 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag