272

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

H
@Sonnenblume53 doch Sonnenblume, ich habe rebelliert und Gespräche gesucht.

10.10.2023 20:36 • #91

S
Zitat von 13_Hours:
@Sonnenblume53 doch Sonnenblume, ich habe rebelliert und Gespräche gesucht.

Liebes, ich weiss! Du schriebst das!

Ich meine allerdings - mich würde so ein Mann anekeln. Muss selbstverständlich nicht für Dich gelten, ich schreibe von mir. Gespräche suchen wäre da nicht drin, sondern nur ein klares Adios.

10.10.2023 20:40 • x 5 #92

A

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3

Femira
Zitat von 13_Hours:
Hatte weder mit Sohn noch Besuch gerechnet.

Wer hört denn seinen AB ab, wenn Besuch da ist?
Ich würde auch eher auf eine andere Frau tippen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Ich finde es auch total befremdlich, dass du bei gewissen Dingen das Gespräch suchst statt zu gehen.
Auch waren die meisten Gespräche ja unbefriedigend. Also selbst nachdem du angesprochen hast, dass es so für dich nicht geht und das Gespräch wenig gebracht hat, bist du geblieben.
Da ist noch was zu lernen für dich.

11.10.2023 06:39 • x 3 #93

Heffalump
Zitat von 13_Hours:
ich habe rebelliert und Gespräche gesucht.

Aus seiner Sicht hast du aufgemuckt, und er hat dich in deine Schranken verwiesen. Entweder du bist brav und folgst, oder er wird Dich zu dem erziehen, was er benötigt.

Hattest du anfänglich noch einen 10 Meter Radius um dich herum, sind es nun keine 5cm mehr. Und du sagst artig noch Danke dazu

11.10.2023 06:44 • x 6 #94

H
Zitat von Femira:
Wer hört denn seinen AB ab, wenn Besuch da ist? Ich würde auch eher auf eine andere Frau tippen. Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Ich ...

Man hört direkt laut, wenn jemand eine Nachricht hinterlässt.

11.10.2023 07:01 • #95

H
Zitat von Heffalump:
nö Aus seiner Sicht hast du aufgemuckt, und er hat dich in deine Schranken verwiesen. Entweder du bist brav und folgst, oder er wird Dich zu dem ...

Vermutlich denkt er das! Doch nun wird er lernen bzw sehen.

11.10.2023 07:02 • #96

Femira
Zitat von 13_Hours:
Doch nun wird er lernen bzw sehen.

Was lernst du?

11.10.2023 07:04 • x 3 #97

H
Zitat von Femira:
Was lernst du?

Ich gebe nun mal Chancen und rede. Aber ich kann es auch beenden und Konsequent sein. Allzu lange dauert es nicht bei mir.

Ich war auch schon in vorherigen Prozessen schnell im nein Danke sagen oder gar abbrechen, was das Gegenüber sicher nicht erwartet hatte.

Ich denke, ich werde schneller konsequent sein und auch sowas abbrechen.

Man muss einen Menschen erstmal kennenlernen.

11.10.2023 07:08 • x 1 #98

Heffalump
Zitat von 13_Hours:
Doch nun wird er lernen bzw sehen.

Und wie?

Du weichst ja ständig zurück, statt das du ihm die Hand gibst und zum Abschied winkst

Zitat von 13_Hours:
Man muss einen Menschen erstmal kennenlernen.

Aus der Nähkiste plaudern, es gibt solch Exemplare, da wirst Jahre investieren und kennst ihn nicht. Weil er bestimmt das Spiel, die Regeln und die kann er minütlich noch ändern.

Ich würd ja sagen - lauf, aber du bist schon mit Pattex fixiert

11.10.2023 07:11 • x 3 #99

H
Zitat von Heffalump:
Aus seiner Sicht hast du aufgemuckt, und er hat dich in deine Schranken verwiesen. Entweder du bist brav und folgst, oder er wird Dich zu dem erziehen, was er benötigt

Exakt so. Erzieherisch von oben mit wenn ,dann Sätzen. Ich musste gestern bei manchen seiner intriganten, verdrehten Tatsachen und Sätzen mehrmals lachen.
Und anfängliche Behauptungen erschliessen sich mir jetzt als Projektion. A la er möchte nicht erzogen werden, von oben herab anscheinend auch noch.

Auch mache er sich grosse Sorgen um mich. ich denke wenn sich jemand ernsthaft Sorgen macht, der ruft an oder meldet sich nochmal abends nach so einer kranken Mail.

Er war das Opfer in der Mail.

11.10.2023 07:19 • #100

N
Zitat von 13_Hours:
Ich gebe nun mal Chancen und rede. Aber ich kann es auch beenden und Konsequent sein. Allzu lange dauert es nicht bei mir. Ich war auch schon in vorherigen Prozessen schnell im nein Danke sagen oder gar abbrechen, was das Gegenüber sicher nicht erwartet hatte. Ich denke, ich werde schneller konsequent sein und auch ...

Das Problem ist bei solchen Mustern, das je mehr Chancen du gibst du in immer größere Gefahr gerätst süchtig zu werden und nicht mehr von diesem Menschen los zu kommen. Das regt Hormone im Kopf frei die Abhängig machen, ähnlich wie Glücksspiel. Man denkt komm, einmal geht noch, wenn es JETZT nicht klappt, DANN ist aber wirklich Schluss! in Wahrheit dreht man sich aber im Kreis und es wird immer schwieriger wirklich das ganze zu beenden weil es sich so nach aufgeben anfühlt.

Bei einer gesunden Beziehung gibt es aber kein Kämpfen und kein Aufgeben.

Gerade bei solchen Dingen wie Gefühlen ist es oft besser, das ganze schnell zu beenden bevor man zu tief drin steckt um sich selbst zu schützen.

Man ist keinem Menschen eine zweite Chance schuldig. Denk immer daran.

11.10.2023 07:20 • x 4 #101

Heffalump
Zitat von 13_Hours:
Er war das Opfer in der Mail.

sowieso

Zitat von 13_Hours:
Ich musste gestern bei manchen seiner intriganten, verdrehten Tatsachen und Sätzen mehrmals lachen.

das wird er dir übel nehmen

11.10.2023 07:21 • x 3 #102

H
Zitat von Heffalump:
Und wie? Du weichst ja ständig zurück, statt das du ihm die Hand gibst und zum Abschied winkst Aus der Nähkiste plaudern, es gibt solch ...

Häh was soll das Bashing jetzt?
Ich habe es beendet! Und nicht nötig weiter zu machen...

11.10.2023 07:21 • #103

Heffalump
dann hab ich das überlesen - sorry für.

Gut gemacht

11.10.2023 07:23 • x 1 #104

H
Zitat von Nostraventjo:
Das Problem ist bei solchen Mustern, das je mehr Chancen du gibst du in immer größere Gefahr gerätst süchtig zu werden und nicht mehr von diesem ...

Genau ,das ist wichtig. Habe über diese ganzen Botenstoffe noch Videos drüber gehört.

11.10.2023 07:24 • x 1 #105

A

x 4