272

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

H
@Wasabix angenommen. Dankeschön

Ich bin weiter stark geblieben, keine Kontaktaufnahme /Antwort auf seine krasse Email.
Seit 3 Tagen vermisse ich ihn zunehmend, habe einige Videos bzgl Narzismus und auch Dissonanz gehört.
Schlimm, denn mein Gefühl, dass alle gleich sind, egal ob partnerin, ex oder Freunde, kam auch in den Beiträgen vor.

19.10.2023 17:36 • x 2 #151

N
Du schaffst das weiterhin sei stolz auf dich

19.10.2023 17:39 • x 3 #152

A

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3

H
Ihm auch nicht meine Meinung sagen ?

19.10.2023 19:04 • #153

N
Zitat von 13_Hours:

Nein, das bringt dir nichts ausser wieder Kontakt und für ihn wieder eine Möglichkeit dich zu verletzen oder ähnliches.
Gar kein Kontakt, NULL alles andere bringt nichts und verursacht nur Schaden und Drama.
Deine Meinung wird ihn nicht interessieren und es wird auch nicht bei ihm ankommen.

19.10.2023 19:09 • x 4 #154

H
@Nostraventjo ja nur Drama und Schaden.
Wollte ihn auch mal gerade rücken , seine Aussagen, Projektionen, ihm auch mal weh zu tun.
Aber Nein.

Danke für deine Antwort und Hinweise

19.10.2023 19:11 • x 2 #155

N
Zitat von 13_Hours:
@Nostraventjo ja nur Drama und Schaden. Wollte ihn auch mal gerade rücken , seine Aussagen, Projektionen, ihm auch mal weh zu tun. Aber Nein. Danke für deine Antwort und Hinweise

Du kannst ihn nicht gerade rücken oder ihm weh tun. Aber er wird die Situation nutzen um dir weh zu tun.

Mir hat es geholfen, alles was ich meinem Ex sagen wollte aufzuschreiben. Danach habe ich es gelöscht oder verbrannt. Aber es überhaupt in Worte zu fassen und aufzuschreiben hat schon geholfen.

19.10.2023 19:39 • x 4 #156

Heffalump
Zitat von 13_Hours:

bringt nix
er wird das umdrehen und dir reinwürgen, warum er gehen musste

Lass ihn laufen, wortlos.
Wenn man sie nicht beachtet, komme se eh wieder angeschissen

20.10.2023 07:03 • #157

H
@Nostraventjo das habe ich gestern gemacht, glaube ich habe nachmittags ziemlich viel Zeit damit zugebracht. Hat mich eher wütend gemacht. Aber gleichzeitig will man ja auch, dass sich irgendwas auflöst, erklärt, bzw geklärt wird. Diese Dissonanz, dass doch hoffentlich er einlenkt usw. Aber er wird nicht einlenken, er wird vielleicht böse sein, was ich ihm alles vor den Kopf auf seine Email knalle. Einlenken kann er nicht.
Ich würde es gerne los werden, habe aber auch Angst, dass er dann ganz zu macht oder so ähnlich.
Der Gedanke ist da, dass er sich noch mal meldet, weil ich nun schon lang nix von mir hören hab lassen. Er schreib ja vor ü einer Woche er mache sich ernsthafte Sorge um mich, was seine mail aber nicht spiegelte.

Es ist wirklich komisch mit diesen Menschen, die narzisstische Züge haben, sie spielen auf der Spielfläche eines Fussballfeldes Tennis und man versteht ihre Regeln zuerst nicht, ist durcheinander und fragt sich was das soll.

20.10.2023 08:19 • #158

N
Zitat von 13_Hours:
@Nostraventjo das habe ich gestern gemacht, glaube ich habe nachmittags ziemlich viel Zeit damit zugebracht. Hat mich eher wütend gemacht. Aber gleichzeitig will man ja auch, dass sich irgendwas auflöst, erklärt, bzw geklärt wird. Diese Dissonanz, dass doch hoffentlich er einlenkt usw. Aber er wird nicht ...

Es darf dich auch wütend machen! Das gehört dazu!

Sinn solcher Übungen ist in erster Linie aber die Gedanken im Kopf zu sortieren und das Chaos etwas aufzuräumen und auch Druck abzulassen.

20.10.2023 08:22 • x 1 #159

H
@Heffalump ja er wird vielleicht angeschissen kommen, ohne was zu klären. Ich wollte ja reden persönlich.
Er hat ja seitdem ich ihm sagte dass er mir schlecht geht (mit den Begründungen) nur eine hämische Mail geschrieben, in der er das Opfer ist, genötigt usw. Unglaublich.

Hatte ihn stark vermisst leider die letzten Tage, vielleicht weil ich dachte, er wird schreiben. Ich gewöhne mich hoffentlich an den Zustand. Gestern Abend war er mal 20 Minuten total weg aus meiner Seele/Kopf, ohne dass ich stark sein musste und nicht litt.
Es gibt ja auch normale Männer, liebe Männer.
Ich leide immer noch unter den psychosomatischen Folgen des Kennenlernens, Alpträume hatte ich auch heut , von komischen Leuten die X haben und auch vom Verlassen werden.
Mein Tier wurde letzte woche schwer krank, ich habe viele Euros und km hinterlegt, jetzt ist alles ok, aber gestern war ich , wie schon zu Anfang als ich nicht mehr konnte mit ihm, ziemlich regungslos, depressiv, müde.
Ich muss mich am Leben behalten.

Danke fürs Lesen.

20.10.2023 08:26 • x 1 #160

Heffalump
Zitat von 13_Hours:
Ich würde es gerne los werden, habe aber auch Angst, dass er dann ganz zu macht oder so ähnlich.

Schreib solches hier.
Hier bekommst du positive Antworten, statt psychischen Terror

20.10.2023 08:27 • x 3 #161

H
@Heffalump dankeschöön!

20.10.2023 08:28 • #162

Femira
Zitat von 13_Hours:
Aber gleichzeitig will man ja auch, dass sich irgendwas auflöst, erklärt, bzw geklärt wird.

Ist das nicht normal? Ich hab das immer, wenn ein Kennenlernen/eine Beziehung scheitert. Das ist immer der Kern meiner Kreisel. Letztendlich ist die Antwort immer: weil es nicht passt.
Aber bis ich mir das selbst glaube, dauert immer etwas. Bis dahin muss ich meine Kreisel aushalten.
Mal so aus Interesse... Ist das bei anderen anders?

20.10.2023 11:07 • x 2 #163

N
Zitat von Femira:
Ist das nicht normal? Ich hab das immer, wenn ein Kennenlernen/eine Beziehung scheitert. Das ist immer der Kern meiner Kreisel. Letztendlich ist die ...

Ich denke nicht. Man sucht ja immer plausible antworten um Verstehen und abschließen zu können.

Aber man kann nicht immer alles genau wissen erklären und verstehen und das sollte man irgendwann akzeptieren.

20.10.2023 11:12 • x 1 #164

Femira
Zitat von Nostraventjo:
Aber man kann nicht immer alles genau wissen erklären und verstehen und das sollte man irgendwann akzeptieren.

Das stimmt. Irgendwann hört man ja damit auf. Aber so am Anfang des Kummers ist es bei mir wie du eben sagst

Zitat von Nostraventjo:
Man sucht ja immer plausible antworten um Verstehen und abschließen zu können.

Und die plausibelste ist eben, es passt nicht. Da kann man nichts erklären oder so.

20.10.2023 11:46 • x 2 #165

A

x 4