272

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

Rino
Ok ...ich dachte halt, wenn jemand das so sagen kann (mit dem nichts außergewöhnliches...), dann müsste derjenige ja einen Vergleich anstellen, um es so sehen/einordnen zu können...und wenn es nur mit 'Erwartungen' verglichen würde, statt mit bereits erlebten.
Aber, das ist jetzt auch wohl Haarspalterei von mir, bzw. hast Du es ja nun erklärt, wie Du es meintest und da will ich dann nun auch gar nicht dran rütteln!

Ich finde übrigens persönlich (auch) , dass man da nicht nur nicht vergleichen sollte, sondern ich persönlich könnte das gar nicht, weil in meinem Leben jede , mit der ich bisher 'intim geworden' bin immer ganz individuell anders und neu für mich war. Das kann ich auch über die Liebe selbst so sagen: Andere Person - ganz andere Art von Gefühlen, so unterschiedlich, wie die Menschen eben sind! Da gibt es soviele Nuancen und Unterschiede, so viele Ebenen, Schichten und Einzigartigkeiten, dass Vergleichen einfach unsinnig und unangebracht wäre!

13.10.2023 12:17 • #136

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
So als wenn mehr als nur wir 2 da wären in der Beziehung. Faktisch

Wird auch so sein.
Vielleicht nur in seinen Gedanken.
Der Mann ist, absichtlich oder unabsichtlich, in meinen Augen, ein Quäler.
Hoffe für dich es ist endgültig Schluss mit euch.

13.10.2023 12:33 • x 1 #137

A

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3

Wulf
Zitat von 13_Hours:
Hallo liebes Forum ich habe einen Mann über eine Singleplattform kennengelernt. Er erschien irgendwie abgeklärt in seiner Kontaktaufnahme und hatte es irgendwie eilig, endlich eine neue Partnerin an seiner Seite zu haben. Zärtlichkeit, Vertrauen, Respekt und Körperlichkeit seien ihm wichtig. Er startete seine ...

Der sucht eine Nachfolgerin für seine Ex. Du bist das nicht.

Irgendwie eilig? Ja klar, seine ex hat geheiratet, da will er nicht hinten dran stehen.
Da wird er nicht mehr die Kontakthäufigkeit bekommen die er sich von seiner ex wünscht.

Er weist ein hohes Potential zur Mehrgleisigkeit auf, weil er andere Frauen nicht ausschließen will?
Bääääh, Feuerzeug für die Zündschnur rüberreich -- einmal abschießen bitte.

13.10.2023 12:35 • x 3 #138

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
bist die Richtige kommt.

Persönlich halte ich den für bindungsgestört. Sogar bndungsunfähig.

Mindestens aber ist er schlau genug um einzuschätzen, wer es mit sich machen lässt. Und da drauf reitet er.

Zärtliches Küssen, und er wird was vermissen....ist überhaupt kein Zeichen von Liebe oder echter Zuneigung.
Gar nicht. Beherrscht jeder Casanova

Vielleicht spielt die sog schwarze Empathie eine Rolle.

Hoffe du gibst endlich jede Hoffnung auf.

13.10.2023 12:37 • #139

Wasabix
Zitat von Femira:
Weißt du, du bist schon in einer Dissonanz. Du widersprichst dir an einige Stellen

Sehe ich genauso.

13.10.2023 12:39 • x 1 #140

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Er macht nie Schluss mit mir, eröffnet mir immer die Möglichkeit dass es weiter gehen kann.

Ich sag ja. Er ist ein Quäler.

Du lässt dich von ihm quälen.

Dein Selbstwert scheint auf NULL zu sein.

Ihm gefällt dieses Spiel aus Macht und Kontrolle.

Wird Zeit dass du deinen Austritt genau vorbereitest.
Meine Vorbereitungen dauerten ca. 4 Monate.
Dann ging es ruckzuck und weg war er.

Er Bekam keine Zufuhr. Ich wurde zum grauen Stein. Das langweilte ihn und beleidigte ihn.
Die Mammi spielte ich auch nicht mehr.
Den S. stellte ich langsam ab.
Und schwuppdi hatte er keine Vorteile mehr.

Bei dir könnte es sein dass du nen Therapeuten brauchst um raus zukommen

13.10.2023 12:46 • #141

Susanna
Zitat von 13_Hours:
Seine Art und Zeitpunkte, wie er Dinge gesagt hat, auch diese Überraschungseffekte oder plötzliche Verdrehungen/Offenbarungen haben uns zu nichts besonderem mehr gemacht. Worte geben und nehmen Bedeutung - er hat leider vieles genommen. Und leider auch gar nicht dadurch dazu gelernt. Obgleich er meinte er müsse mich erstmal lernen. Weit gefehlt. Seine Reaktionen auf meine emotional nahe Kommunikation schlicht daneben, insbesondere zum Schluss sehr prägnant.

Du hast das Recht, die Dinge zu fühlen und zu betrachten, wie es Dir entspricht.
Er hat dieses Recht ebenfalls.

13.10.2023 12:48 • #142

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Ich solle nicht mehr auf Band sprechen, das könnte jemand mitkriegen. Haha. Die probleme die ich mit ihm habe ,gehen niemand was an. Er hoffe er habe sich klar ausgedrückt.

Er lacht über dich. Macht Vorschriften.
Von Lügen kannst du ausgehen.

Wenn du innerlich die Entscheidung zur Trennung triffst, DEINE ENTSCHEIDUNG, dann plane deinen Ausstieg!
Er wird es dir nicht leicht machen.
Sieht man ja bereits.

13.10.2023 12:50 • #143

Wasabix
Zitat von Femira:
Wer hört denn seinen AB ab, wenn Besuch da ist?
Ich würde auch eher auf eine andere Frau tippen.

@13_Hours
Warst du mal bei ihm zuhause?

Lebt er wirklich alleine?

13.10.2023 12:53 • x 1 #144

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Man muss einen Menschen erstmal kennenlernen.

Ja. Aber nur bis zur Ko**grenze.
Und die war ganz früh erreicht

13.10.2023 12:56 • x 2 #145

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Auch mache er sich grosse Sorgen um mich. ich denke wenn sich jemand

Da fehlt nur noch dass er dich als schizophren diagnostiziert . Und zum Psychiater schickt

13.10.2023 12:59 • #146

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Im Sinne von ich habe große Angst vor dir bekommen, wie du mit mir redest. Darauf geht er überhaupt nicht ein,

Könnte sogar sein.
Vermutlich denkt er nun, in seinem verdrehten Kopf, du seist eine Psychopathin

Du solltest diesen Mann nicht mehr ernst nehmen

13.10.2023 13:13 • #147

H
Zitat von Wulf:
Irgendwie eilig? Ja klar, seine ex hat geheiratet,

es ist nicht seine Ex...

@Susanna wie oft möchtest du das Argument seines Rechts eigentlich noch bringen ?
Sein Recht interessiert mich in diesem Fall nicht *lach - nicht meine Kragenweite.
Das Argument des Rechts erklärt sich in meinen Augen von selbst und bedarf keiner Erwähnung (in meinen Augen), weil es so selbstverständlich und logisch ist!

@Wasabix, was haste denn?
Allmählich wird's ein bisschen spooky mit den Kommentaren bzw unseriös. Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss. Nichts für ungut.

13.10.2023 14:55 • #148

H
Zitat von Wasabix:
Könnte sogar sein. Vermutlich denkt er nun, in seinem verdrehten Kopf, du seist eine Psychopathin Du solltest diesen Mann nicht mehr ernst nehmen

Leider falsch interpretiert.
Diese Aussage stammt von mir, nicht von dem anderen Menschen.

Danke dennoch für die vorangegangen Ratschläge.

13.10.2023 14:57 • #149

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
was haste denn?
Allmählich wird's ein bisschen spooky mit den Kommentaren bzw unseriös. Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss. Nichts für ungut.

Was genau meinst du? Also welchen Beitrag genau?
Falls ich dir zu nahe getreten bin, tut es mir leid!

13.10.2023 15:59 • x 2 #150

A

x 4