272

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

H
Danke @Wasabix für deine Beiträge und schön dass du es auch geschafft hast ! Ich hoffe, dir geht es jetzt gut? und konntest du daraus lernen?
Allerdings hatte er nicht viele Frauen, das ist eine komplett falsche Annahme. Es waren weniger als du an 1 Hand abzählen kannst !

11.10.2023 19:53 • #121

N
Zitat von 13_Hours:
Danke @Wasabix für deine Beiträge und schön dass du es auch geschafft hast ! Ich hoffe, dir geht es jetzt gut? und konntest du daraus lernen? ...

Das weißt du aber nur weil er es dir gesagt hat. Und was er sagt taugt nix!

11.10.2023 20:34 • x 2 #122

A

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3

M
Ich habe nur den Eingangstext gelesen. Der Typ ist schwerst gestört. Der ist komplett durch. Da sind weder Tassen im Schrank, noch geschweige denn ein Schrank vorhanden.

11.10.2023 21:28 • x 2 #123

M
Zitat von 13_Hours:
Danke @Wasabix für deine Beiträge und schön dass du es auch geschafft hast ! Ich hoffe, dir geht es jetzt gut? und konntest du daraus lernen? ...

Die Synapsen hat er dir verdrahtet. Der hatte mehr Frauen als die Frauen die er alle zusammen hatte jeweils an einer Hand an Fingern besitzen. Eine H*re vorm Herren.

Wenn ich jetzt nachlese wie du dich verhältst. Wie das Opfer einer Ein-Mann-Sekte. Ich würde dir empfehlen einen ganz ganz harten Cut zu machen. Du schaffst das.

11.10.2023 22:04 • x 2 #124

Susanna
Zitat von MeOnly:
Ich habe nur den Eingangstext gelesen. Der Typ ist schwerst gestört. Der ist komplett durch. Da sind weder Tassen im Schrank, noch geschweige denn ein Schrank vorhanden.

Na ja, meinst Du?
Das könnte man von Dir auch sagen,. und da gibts immerhin eigene Texte, und nicht nur Berichte aus 2.Hand, in denen der/die ANDERE sich nicht äüßern kann.
Aber ich WETTE,so ein Gedanke ist Dir noch nie in den Sinn gekommen.

11.10.2023 22:28 • #125

M
@Susanna

Man braucht nicht immer die andere Seite sprechen zu lassen wenn die Taten Bände sprechen. Der Mann der TE würde dich genauso hinrichten wie sie. Dir scheint es aber mehr um mich zu gehen als um den Threat.

11.10.2023 23:05 • x 1 #126

Susanna
@meonly

Welche Taten genau?
Hier gehts um Worte.

Du interessiertst mich doch - hier - nicht, das war nur ein Beispiel.

11.10.2023 23:20 • #127

H
Zitat von MeOnly:
Die Synapsen hat er dir verdrahtet. Der hatte mehr Frauen als die Frauen die er alle zusammen hatte jeweils an einer Hand an Fingern besitzen. Eine H*re vorm Herren. Wenn ich jetzt nachlese wie du dich verhältst. Wie das Opfer einer Ein-Mann-Sekte. Ich würde dir empfehlen einen ganz ganz harten Cut zu machen. Du ...

wie verhalte ich mich bzw ein Opfer einer (ein Mann) Sekte?
Interessant, dass du das Thema Sekte mit einbringst, denn Sekte, Religiösität, Glauben sind in der Tat Tangierungspunkte.
Von daher wäre ich sehr gespannt, ob deine Wortwahl eine tiefere Bedeutung hat?

12.10.2023 07:05 • #128

H
Zitat von Nostraventjo:
Das weißt du aber nur weil er es dir gesagt hat. Und was er sagt taugt nix!

Guten Morgen liebe Nostraventjo

vllt sollte ich es so handhaben. Ich war gestern Abend auch echt angesäuert über sein Verhalten, letzte Mail bzw Reaktion auf meine Emails. Im Sinne von ich habe große Angst vor dir bekommen, wie du mit mir redest. Darauf geht er überhaupt nicht ein, sondern stellt sich als Opfer dar, und redet davon, sich nicht mehr fallen lassen zu können, sein Vertrauen sei angeknackst und fordert mich auf, ihm ein gutes Gefühl oder so zu geben. Dass es mir mies ging, ich große Probleme bekommen habe, einfühlsam geht er darauf gar nicht ein. Nur harte Worte, (freche) Kritik, Forderungen, nach Sätzen, wie er machre sich Sorgen, folgen extrem freche Sätze. Also völlig daneben komplett. Eindeutig.
Leider.
Ich schrieb ihm, dass ich persönlich darüber sprechen möchte. Er erwiderte, dass er sich nur zur Entspannung treffen will. Hahaha. WFT.
Er hatte sehr wenige X Partnerinnen, und mit einigen hat es gar nicht geklappt.
Dass er in der Ehe treu war und darauf geachtet hat, sich aus dem Staub gemacht hat, wenn ihm jemand zu nahe trat, glaube ich auch. Schließlich hatte er eine Ehe/Frau mit 3 Kindern. Stammt aus einer gläubigen Familie, was sicher einen Einfluss auf seinen Lebenslauf hatte. Obgleich er behauptet, er habe sich früh davon distanziert.
Komisch ist auch, dass er realisiert bzw negiert (was ich und meine Therapeutin dachten mit seinen Weiberstories), dass er sich oder die Sachen wichtig mache. Haha...... Irgendwas kommt bei ihm an, aber er ist nicht wirklich durchlässig für Infos oder einen offenen Geist. Unflexibel, starr.
Im Übrigen was sein nicht-Verneinen von meinen Aussagen, Eindrücken angeht, so ging er auf vieles nie direkt ein. Sondern mit eigenen Worten, indirekt und diese Direction (Richtung´, zu Deutsch) also Richtung seiner Antworten gingen allerdings immer in Richtung Offenbarung über andere Frauen bzw seine (wenige) Erfahrungen mit Anderen.
Ich finde es nach wie vor ekelig, unangebracht, mit jemandem intim zu sein, diese exuellen Gefühle mit jemandem zu teilen und im Anschluss zu sagen, ja klar guck ich nach 'Geschlechtsmerkmalen' bei Anderen, is doch schön.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag!

12.10.2023 07:28 • #129

Heffalump
Zitat von 13_Hours:
Ich war gestern Abend auch echt angesäuert über sein Verhalten

Du schreibst immer noch mit ihm?

Dabei hat seine Art, wie er mit Frauen umgeht, über sie spricht, so gar nichts von, bei dem will ich alt werden
und ob er früher aus einem behüteten Elternhaus kam, doch nicht mit dem zu tun, was er heute darstellt.

Um zu verarbeiten, was dir wider fahren, wäre es besser, nicht ihn zur Hilfe zu nehmen

12.10.2023 07:33 • x 2 #130

N
Guten Morgen,

ich bin manchmal ein wenig verwirrt von deinen langen Texten und weiss nicht genau, was du mir damit sagen möchtest.

Dir ist bewusst, das jemand dir ALLES erzählen kann und es muss deswegen nicht wahr sein?!
Jemand wie er hat dauernd Eisen im Feuer, da bin ich mir sicher.

Natürlich hört es sich aber für jede Frau besser an wenn ein Mann erzählt das er nur wenig Frauen hatte.

Ich möchte dir dringend ans Herz legen das Kapitel nun zu schließen und dich um dein eigenes Wohlbefinden zu kümmern und diesen Menschen zu vergessen.
Du beschäftigst dich viel zuviel mit ihm. Und viel zu wenig mit dir. Er sollte aber keine Rolle mehr spielen. Lege den Fokus auf dich.

Was hast du heute vor? Was kannst du dir heute Gutes tun?

12.10.2023 07:34 • x 3 #131

H
Zitat von Heffalump:
Du schreibst immer noch mit ihm? Dabei hat seine Art, wie er mit Frauen umgeht, über sie spricht, so gar nichts von, bei dem will ich alt werden und ob er früher aus einem behüteten Elternhaus kam, doch nicht mit dem zu tun, was er heute darstellt. Um zu verarbeiten, was dir wider fahren, wäre es besser, nicht ...

nein...... bezieht sich auf letzten kontakt.

12.10.2023 07:42 • x 2 #132

H
Zitat von Nostraventjo:
Guten Morgen, ich bin manchmal ein wenig verwirrt von deinen langen Texten und weiss nicht genau, was du mir damit sagen möchtest. Dir ist bewusst, das jemand dir ALLES erzählen kann und es muss deswegen nicht wahr sein?! Jemand wie er hat dauernd Eisen im Feuer, da bin ich mir sicher. Natürlich hört es sich aber ...

bin unterwegs ab jetzt
danke und alles gut!lg

12.10.2023 07:42 • x 1 #133

Rino
@13_Hours
Du schreibst Unsere ersten male waren schön aber nix aussergewöhnlches...
Das ist keine 'Gleichsetzung mit all' den anderen davor', sondern sogar ein 'klarerer Vergleich mit allem vorherigen PLUS eher negativer Bewertung'.

Zum einen möchte ich damit sagen, dass man sich selbst manchmal daran erinnern muss möglichst nicht mit zweierlei Maß zu messen und zum anderen möchte ich damit auch sagen, dass es womöglich völlig menschlich ist irgendwie zu vergleichen und zu bewerten.

DAS dann allerdings auch dem anderen gegenüber zur Sprache zu bringen - es sei denn, man möchte ihm mitteilen, dass es toller mit ihm/ihr ist, als jemals zuvor!- muss nicht unbedingt sein und WENN, dann erfordert es auf jeden Fall ein gehöriges Maß an Fingerspitzengefühl sein Gegenüber damit nicht irgendwie zu kränken.

Ich habe übrigens erstmal nur bis zu der Stelle gelesen, die ich hier von dir zitiere...Daraus ließen sich, aus meiner Sicht - wenn man möchte, also keinesfalls völlig eindeutig! - schon zwei Vermutungen ableiten.
Zum einen könnte er mit seinen Äußerungen à la Ich find es immer mit allen schön! weniger zum Ausdruck gebracht haben wollen, dass es mit euch S. nichts besonders herausragendes ist - was du aber selbst so siehst - sondern, es könnte eben einfach wirklich bedeuten, dass für IHN S. in den meisten Fällen positiv und was Schönes ist! Trotzdem war er da nicht besonders feinfühlig, das dir gegenüber so zu formulieren und auszuplaudern, da ja im Grunde niemand gerne mit irgendwem davor verglichen werden möchte - wahrscheinlich ist das sogar in einem Partnerwechsler nicht anders!

Das viele Gerede über seine vorherigen Beziehungen finde ich -zumindest ungefragt! - wesentlich alarmierenden und abtörnender, als seine (nennen wir's mal) se positiven Äußerungen zum Thema S. allgemein.

12.10.2023 23:40 • x 1 #134

H
@Rino Danke für deinen interessanten Beitrag.
Ich vergleiche nicht, es gibt nichts Anderes als das Hier und Jetzt. Ggf liegts daran, dass ich mit Vergangenem abgeschlossen habe?
Mit dem nichts Aussergewöhnliches (Akrobatisch oder so) bezog sich auf seine schwärmerei über die drei Male mit einer X Bez. Ich fühle definitiv tiefer, wenn es um einen echten Partner geht. Sein Thema is auch fallen lassen können (kann er jetzt lt letzter Mail nicht ; ) . Letzte Mal sagte ich ihm dieses Argument auch, dass er bei mir etwas Zeit brauchte (oder war es gar meine offene Kommunikation über das Thema X und Gefühle usw), um offener zu werden. Da gab er mit ernstem Gesicht zu, dass er sehr aufgeregt war damals. Nicht losgelöst , free birding oder so Ich finds halt auch geschmacklos weiter mit dieser Person zu mailen, telefonieren usw. über die er sowas gesagt hat und verstehe grundsätzlich das Motiv nicht beider. darauf habe ich keine Lust.

Zitat von Rino:
dass es mit euch S. nichts besonders herausragendes ist - was du aber selbst so siehst

seh ich nicht so in det Tat, das war nicht das Ding. Ich finde die jetzige, aktuelle Beziehung is was wert und da gibt es keine andere Beziehungen oder dergleichen.

Zitat von Rino:
sondern, es könnte eben einfach wirklich bedeuten, dass für IHN S. in den meisten Fällen positiv und was Schönes ist!

das kann sein. Wäre legitim. Seine Art und Zeitpunkte, wie er Dinge gesagt hat, auch diese Überraschungseffekte oder plötzliche Verdrehungen/Offenbarungen haben uns zu nichts besonderem mehr gemacht. Worte geben und nehmen Bedeutung - er hat leider vieles genommen. Und leider auch gar nicht dadurch dazu gelernt. Obgleich er meinte er müsse mich erstmal lernen. Weit gefehlt. Seine Reaktionen auf meine emotional nahe Kommunikation schlicht daneben, insbesondere zum Schluss sehr prägnant.

Zitat von Rino:
Trotzdem war er da nicht besonders feinfühlig, das dir gegenüber so zu formulieren und auszuplaudern

Bingo!

Feingefühl, Benehmen - Worte, die in diesem Thread schon durch andere User gefallen sind. Sogar letzteres bei ihm, er möchte keine Benimmregellektüre im Vorfeld. Veränderung auf keinen Fall, ich nenne es mittlerweile starr.

Wenn deine Partnerin schmerzt, am Anfang einer Bez., weil sie empfindet, dass du alles niedergequatscht hast, machst du eigentlich nicht weiter in dieser Manier - denn Antworten bzgl uns gingen immer in diese Richtung (Andere). Komisch und merkwürdig. Sein Augenmerk hätte anderswo liegen müssen anstatt mich weiter mit Infos zu Anderenzu füllen.

13.10.2023 06:56 • x 1 #135

A

x 4