272

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

N
Zitat von 13_Hours:
Häh was soll das Bashing jetzt? Ich habe es beendet! Und nicht nötig weiter zu machen...

Wenn du es beendet hast dann sorge dafür das er dich nicht mehr kontaktieren kann. Blockiere ihn, lösche seine Nummer. Dieses Theater was ihr jetzt noch veranstaltet ist ungesund und macht alles emotional noch schlimmer. Er soll dich in Ruhe lassen, es gibt nichts mehr zu reden, nach dieser Ansage würde ich die Sache abhacken und dein eigenes Leben wieder in die Hand nehmen. Solche Menschen sind es nicht wert das man sich noch ewig mit Ihnen beschäftigt. Da hast du nichts davon.

11.10.2023 07:24 • x 4 #106

H
@Nostraventjo habe ich gemacht. emails gehen in Spam (allerdings).
ich habe ihm z zt nichts mehr zu sagen, es ist auch so verschoben und ich frag mich: ,,was denkt er kann er mit mir machen!? ich bin nicht manipulierbar. diese masche kann er bei seinen schülern versuchen.
er schrieb, er habe seit beginn unserer aufkeimenden monogamen beziehung nicht falsches getan oder gedacht. - also da klangen seine sätze bezüglich freizügigen frauen in der stadt al la: klar guck ich da, is doch schön aber anders und sehr alamierend für mich. alles klang niederschmetternd , traurig und verletztend .
was die x beziehung /freundschaft angeht, so gebe es da keine gefahr. - das war mir allerdings wichtig dieser punkt. weiter geht er da trotzdem nicht auf mich ein. wie gesagt , ich bat ihn , mich ernst zu nehmen, dass ich gern mit ihm sein möchte, aber das so nicht kann.
er kritisiert mich, fühlt sich ungerecht behandelt, aber ich könne gerne den liebevollen und netten sein_name haben, also solle ich dafür sorgen, dass er sich nicht eingeengt fühlt oder luft zum atmen hat, oder sowas.
- ich soll für ihn sorgen, wo es mir sehr schlecht ging, wegen seinen sätzen.
durchgehend frech und klare worte, er habe sich hoffentlich klar ausgedrückt, dass er niemanden mit reinziehen will (AB). ich solle ihn besser per mail kontaktieren, dann aber kurz. haha. nicht mit den selben vorwürfen, die er schon kenne.
@Femira und andere haben mich hingewiesen, dinge richtig zu klären. aber klären will er gar nichts von den komsichen letzten sätzen, die mich vor seiner abreise so fertig gemacht haben.
wie gesagt, die lanze hält er lächerlicherweise immer hoch für andere und exxen , so auch in dieser letzten mail, zwar erklärt er warum er mir gesagt habe, er fände ihren namen schön. (weil ich diesen schlecht geredet hätte). aber mir reicht es. ich wollte den namen nie wissen!

und ein mann der mich haben will, der muss anders mit mir umgehen. es ist nicht so , dass ich keine chancen bei anderen hätte. aber ja man hängt erstmal drin. is ja auch menschlich und manchmal ein prozess.

gestern abend, als es mir besser ging und ich befreiter war, sagte ein kumpel, der mich unterstützt hatte tatsächlich: geb ihm noch ne chance. ich so : was? ich soll ihn nochmal fragen !?
haha nein natürlich nicht. ich habe und muss ein leben leben.
er darf sich gerne ändern und es mir dann mitteilen, aber ICH werde dahingehend nix mehr tun, schon gar nicht danach fragen. der sinn ergibt sich mir nicht. glaub kumpel hatte einen im tee und steckt in einer schelchten beziehung.

er behauptet übrigens auch schon weider andere dinge in der mail, anders als er sie mir am anfang erzählt hatte. gaslighting? ich bin froh, dass ich schriftstücke habe in denen ich festgehalten habe, was er zu mir gesagt hat. und wie falsch es ist.
ich habe auch der X beziehung geschrieben, und ihr letzte woche als es mir schelcht ging mitgeteilt, welch großes thema sie immer wieder wochenlang in unserer neuen beziehung ist und was er über sie sagt. als ich dies schrieb, merkte ich auch, wie falsch er ist. kann sein, dass meine mail im spam gelandet ist, aber iwann wird sie es lesen. ich bin solidarisch mit frauen und würde einer anderen frau kein leid verursachen wollen. habe einfach nur transparent erzählt was passiert ist, gefragt wie sie es sieht, oder ihr mann und nach dem warum bzw motiv. auch dass ich unter diesen umständen die beziehung nun beendet habe, da er es obwohl es mir sehr schlecht geht und ich es beende, trotz alledem weiter durchziehen will mit ihr.

11.10.2023 08:02 • x 2 #107

A

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3

H
und er hat ja so ne Sorge im mich - hahaha ... sehe und merke ich (nichts von).
ich solle mir eine bessere psychologin suchen und keine die ihn schlecht redet, obwohl sie ihn nicht kennt.
ich denke muster, dynamiken in menschen und beziehung ähneln sich, da muss man ihn nicht persönlich kennen, um seine lage/psyche etwas einschätzen zu können.
und warum ich etwas von jemandem will, der nur mal partnerinnen in schwächeren positionen hatte. ein bisschen was hat wohl abgefärbt bzw hat er sich gemerkt!

11.10.2023 08:10 • #108

N
Was mir Sorgen macht ist das du immer noch eine hinter Tür auflässt ala er kann sich melden wenn er sich geändert hat

Bitte zieh einen endgültigen Strich ohne wenn und aber.

Erstens ändern solche Menschen sich nie wirklich, sie können es nur einige Zeit vorspielen um dich zurück zu bekommen und zweitens wirst du so nicht komplett abschließen und heilen können.

11.10.2023 08:29 • x 5 #109

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Erstens ändern solche Menschen sich nie wirklich

warum auch, er macht ja nieeee was falsch, immer ist er der arme Tropf

11.10.2023 08:30 • x 3 #110

Susanna
Zitat von 13_Hours:
ch habe auch der X beziehung geschrieben, und ihr letzte woche als es mir schelcht ging mitgeteilt, welch großes thema sie immer wieder wochenlang in unserer neuen beziehung ist und was er über sie sagt.

Nee, oder? Das hast Du gemacht?!

Wenn er eine andere Sicht auf die Dinge hat als Du, so ist sein gutes Recht. .

Zitat von 13_Hours:
ich bin froh, dass ich schriftstücke habe in denen ich festgehalten habe, was er zu mir gesagt hat. und wie falsch es ist

willst Du ihm diese Schriftstücke vielleicht per Post zukommen lassen als Beweis?

Hör auf mit der Quälerei. Kannst Du wegfahren?

..........

11.10.2023 08:42 • #111

H
Zitat von Nostraventjo:
Was mir Sorgen macht ist das du immer noch eine hinter Tür auflässt ala er kann sich melden wenn er sich geändert hat Bitte zieh einen endgültigen Strich ohne wenn und aber. Erstens ändern solche Menschen sich nie wirklich, sie können es nur einige Zeit vorspielen um dich zurück zu bekommen und ...

ja das stimmt schon.
wir waren auch sehr emotional miteinander. wobei er das ja auch kaputt geredet hat. manche sagen, männer halt. ich sag das nicht. ich glaube er kann es eh nicht und wenn ich so autauschbar bin, frauen an sich. ich glaube allerdings auch dass er auf granit beissen wird und keine wie mich finden wird. aber ich weiss es natürlich nicht. er fischt halt in komischen teichen. recht hast du, es ist alles sehr bedenklich (aussagen, revidierungen uvm)

er wird sich nicht beugen. müsste er aber.
es ist ein prozess. und wunschdenken vermutlich. dass es nicht gibt.

zeit wird vergehen und ich werde jemand neues kennenlernen und mich ohnedies nun tag für tag wieder mehr lieben. denn das war letzte woche mal ganz weg. er hat mich weg gemacht, wie ein häufchen elend. heulend, alles dunkel sehend. verzweifelt, am rande der klippe. das hat er mit mir gemacht, er hat mich regelrecht verrückt gemacht mit seinen sch. stories.

die andere seite war, ich hätte ggf was lernen können von ihm im umgang mit so sachen. war aber nicht so.
jeder bestätigt mir auch, dass es nicht iO ist. er ist kein fremdgänger und lebt das sicher nur mit einer seine art von monogamer beziehung, das bestätigte mir auch die therapeutin. wenn er so schlau ist, dann muss er mich doch verstehen, was mir wichtig ist. will er aber nicht.

er ist sehr klar und auch sehr verletzend gewesen. anfangs dachte ich, ich kann mich verlassen und an der gesteckten linie entlag leiten. es war aber nicht so. ich hatte große schmerzen und ein großes unglück allmählich um mich herum, auch wenn er nicht da war. anfangs so muss man zugeben, muss man erstmal die bedingungen einer beziehung, wie man dinge sieht (zB treue) miteiander besprechen und aushandeln.

er sagte mal, ich nehme das thema zu ernst. aber er gaslighted auch. und ist clever. er hat immer so viel widersprüchliches auch gesagt, mal so, mal so.
aber ich höre auf mich und weiß dass ich auch stark sein kann und schon viel schlimmeres durchlebt habe.
ich kann leuchten. und brauche ihn nicht dazu.

11.10.2023 08:52 • x 3 #112

H
Zitat von Susanna:
Nee, oder? Das hast Du gemacht?! Wenn er eine andere Sicht auf die Dinge hat als Du, so ist sein gutes Recht. . willst Du ihm diese Schriftstücke vielleicht per Post zukommen lassen als Beweis? Hör auf mit der Quälerei. Kannst Du wegfahren? ..........

ich quäle mich längst nicht mehr !

11.10.2023 08:53 • x 1 #113

Femira

Ich freu mich für dich, dass du einen Weg für dich gefunden hast!

11.10.2023 12:36 • x 2 #114

E
Zitat von 13_Hours:
das sagte ich ihm auch: austauschbar. er negierte auch das nicht.

Und was in aller Welt brauchst du noch, um einen Schlussstrich hinter dieser Geschichte zu machen?

11.10.2023 13:25 • x 2 #115

H
Zitat von Ella:
Und was in aller Welt brauchst du noch, um einen Schlussstrich hinter dieser Geschichte zu machen?

Dich vlt? Was würdest du noch voschlagen und machen?

11.10.2023 15:17 • #116

H
Zitat von Femira:
:springen: Ich freu mich für dich, dass du einen Weg für dich gefunden hast!

Danke

11.10.2023 15:18 • x 1 #117

Wasabix
Zitat von Heffalump:
nö Aus seiner Sicht hast du aufgemuckt, und er hat dich in deine Schranken verwiesen. Entweder du bist brav und folgst, oder er wird Dich zu dem ...

So blöd war ich auch bei meinem Ex

Die Trennung und Entwöhnung war eine Erleichterung und gleichzeitig anstrengend und quälend.
Es lohnt sich diesen Prozess zu machen

11.10.2023 19:41 • x 2 #118

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
er hat mich regelrecht verrückt gemacht mit seinen sch. stories.

Crazy people make people crazy....

11.10.2023 19:43 • x 1 #119

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
und keine wie mich finden wird. aber ich weiss es natürlich

Tut mir leid zu sagen, aber er wird eine finden.
Er hatte vor dir soviele Andere.
Das hört wahrscheinlich erst auf wenn er alt ist. Ich meine richtig alt.
Krank, hinfällig.
Und wenn er Glück hat, gibt es dann eine Frau, der er mit müden Augen hinterher schlurfen darf.
Die muss ihn dann ertragen.

Willst du das sein?

11.10.2023 19:47 • x 2 #120

A

x 4