@DieSeherin ja…. Man hat irgendwie gewisse Vorurteile. Als ich das erste mal in diesem Land landete, war es garnicht meine Idee dorthin. Und ich sah viele ältere Damen mit sehr jungen hübschen Männern.
Doch dann entwickelte sich eine Art Liebe zum dem Land, was sich in nicht allzu langer Flugzeit entfernt befindet, wo es sich verhältnismäßig günstig leben lässt, dann kamen Veränderungen in meinem Leben, erneut die Idee ins Ausland zu gehen, die sich vor Jahren nicht einrichten ließ weil meine Familie von einem Schicksals Schlag getroffen wurde und ich in dem Moment nicht das Land verlassen wollte… Dann kam die Corona Zeit, die einen sicherlich in bald jedem Land angekotzt hat, mich aber noch mehr darin bestärkt hat, mal weg zu wollen… und dann kam auch noch dieses Job Angebot … und irgendwann danach kam er. Und nicht er kam auf mich zu, sondern ich auf ihn. Aber nicht weil ich ihn kennen lernen wollte, sondern weil ich ihn für Berufliche Zwecke sprechen wollte.
Ich würde für keinen Menschen die Hand ins Feuer legen, demnach natürlich auch nicht für jemanden, den ich etwas über ein Jahr kenne. Am besten wäre mich würde hier jemand fest Ketten. Dann würde ich zwar nie Gewissheit haben und vieles auf das Land bezogene vermissen, sicherlich auch schade finden ihn nicht nochmal gesehen zu haben, aber in gewisser Weise würde es mich auch erleichtern und befreien von meinen Gedankengängen. Ich würde niemals ernsthaft aussprechen „aber meiner ist anders“ … ich kann nur sagen das ich bisher kein deutliches Anzeichen wahrnehmen kann. Das einzige was ich so richtig seltsam finde, grade weil ich persönlich eher von jüngeren Menschen angezogen werde, wieso man eine ältere ernsthaft mögen sollte. Hört sich jetzt aber wieder total abwertend an. Ich weis. Es ist wirklich nicht einfach für mich. Teilweise denk ich mir lass es bleiben, teilweise denk ich mir, ich fliege mit der Einstellung zurück, auf alles, vor allem auf das schlechte in diesem Menschen gefasst zu sein und sowieso nach der Saison einen Schluss strich unter all dem zu ziehen. Ich merke ja das ich wenig vertrauen habe. In manchen Dingen ist es voll da, aber in manchen hinterfrage ich Dinge, die ich in Deutschland nie hinterfragen würde. Andererseits ist es auch so, dass ich bei meinem Ex Freund nie etwas hinterfragt habe und im Lebtag nicht gedacht hätte das er so ist, wie mir nach dem Ende von vielen und auch ihm selbst bestätigt wurde. Daher habe ich wohl keine sonderlich gute Menschen Kenntnis und ich denke das verunsichert mich eben, das ich so falsch lag zuletzt. Ich finde den Gedanken garnicht so schlimm, dass ich auf jemanden attraktiver wirke weil ich eine eventuelle Aussicht auf ein besseres Leben bin, denn wenn es bei mir der pass ist, denke ich mir in Deutschland ja auch „der Mann hat einen guten Job, der Mann kommt aus eine guten Familie oder ähnliches“, wenn mir jemand vorgestellt wird. Aber wenn es natürlich einzig und allein um die persönlichen finanziellen Vorteile geht und überhaupt keine Gefühle da sind und ich völlig Hops genommen werde, stelle ich mir natürlich besseres für meine Seele vor, dass ist ja klar. In manchen Hinsichten interpretiere ich nix rein, in manchen extrem viel. Ich stelle mir vor das ein Mann, der mit einer Frau zusammen ist, und sie ist noch nicht heim gekommen, weil sie arbeiten ist, auf sie wartet oder auf ihre Rückmeldung, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Er pennt meistens ein bevor ich von meiner spätschicht nach Hause komme. Das sind so Kleinigkeiten wo ich denke „ist dem so egal wie ich nach Hause komme?!“ aber andererseits könnte Man auch sagen „vielleicht ist er einfach kaputt; vielleicht denkt er nicht so weit“- oder oder.
Ich werde bald eine Entscheidung treffen müssen. Richtig glücklich oder gar angekommen werde ich mich, egal bei welcher Entscheidung, sowieso nicht fühlen.
12.02.2023 23:40 •