30

Einen beziehungsunfähigen Mann ändern?

B
@Nanuk

stimme dir vollumfänglich zu

14.02.2018 12:42 • x 1 #16

Y
Na ja, aber bevor er über mich und meine Zeit verfügt, gestalte ich lieber den Umgang aktiv mit, dass er mir nicht weh tut. Ist doch ganz logisch. Mal davon abgesehen, dass mit mir ein Mann einmal Schluss macht und ich niemals eine beendete Beziehung wieder aufnehmen würde. Die TE tickt aber ganz offensichtlich anders, was man ja auch durchaus akzeptieren kann und sie
sucht nach einer Möglichkeit der Beziehungsführung mit ihm

Zitat:

Gibt es doch vielleicht eine Chance für uns, wenn ich ihm viel Zeit gebe?

und nicht, wie sie die Beziehung beendet .

Und sei es nur darum, ihre Erfahrungen zu machen, jeder in seinem Tempo!

14.02.2018 12:43 • x 1 #17

A

Einen beziehungsunfähigen Mann ändern?

x 3

N
@Selbstliebe
Das ist richtig, wenn die TE es nicht schaffen sollte, sich dauerhaft von ihm zu trennen, dann sollte sie wenigstens deine Tipps beherzigen, um nicht unterzugehen oder zu sehr zu leiden.

14.02.2018 12:54 • x 1 #18

S
Wieso gehst du von Beziehungsunfähigkeit aus? Es gibt tatsächlich noch Ar. auf dieser Welt. Vielleicht bist du ihm für eine Beziehung nicht gut genug, er hält dich so warm, bis was Besseres kommt.

Wie dem auch sei, du kannst einen anderen Menschen nicht ändern. Dich und deine Einstellung jedoch schon. Du bist verliebt, verstehe ich.

Zitat:
Ich habe schon oft den Kontakt abgebrochen, er kommt aber immer wieder an mit Texten wie ich muss an dich denken.

Ehm. Wenn du schon oft Kontakt abgebrochen hast und ihn dennoch immer wieder zurückgenommen hast und das nur nach einem ich muss an dich denken, hat er den Respekt vor dir sowieso schon verloren. Du bist nicht konsequent genug, er nimmt dich sowieso nicht ernst. Gegenteil, er geniesst es ohne dich, dann braucht er wieder ein bisschen Nähe, keine andere ist da und da weiss er: Ach, ich schreibe mal PoliGöre an, die ist eh da. Nicht gut was du da machst.

Ich denke, du sollst dich von ihm trennen, das möchtest du aber nicht. Also rate ich dir, härter zu werden. Sei konsequent, kenne deinen Wert, denke an deine Prinzipien.

Und falls er wirklich Bindungsängste hat, kannst du sowieso nichts machen. Nur er muss es erkennen und sich Hilfe holen, falls er das möchte. Aber auch hier wieder, vielleicht erkennt er es dann, wenn du weg bist Wirklich weg, und nicht 1 Woche weg.

14.02.2018 12:54 • x 1 #19

P
Danke ihr lieben für die zahlreichen Antworten.
Ich denke ich werde mich mit ihm treffen und das ganze Endgültig beenden. Was ich ja eigentlich nicht möchte, aber dennoch das Beste für mich sein wird.
(ich hoffe nur er wickelt mich bei dem persönlichen gespräch nicht um den finger.. )

14.02.2018 12:59 • x 2 #20

S
@PoliGöre

Du kannst ihm ja auch sagen, dass du dir eine Beziehung wünscht. Und auf dieses Spielchen keine Lust hast. Entweder er entscheidet sich für euch, oder nicht. Aber dann bitte konsequent bleiben.

14.02.2018 13:01 • x 1 #21

Y
Zitat von PoliGöre:
ich hoffe nur er wickelt mich bei dem persönlichen gespräch nicht um den finger

lass dich halt nicht um den Finger wickeln!

14.02.2018 13:02 • #22

N
Zitat von PoliGöre:
(ich hoffe nur er wickelt mich bei dem persönlichen gespräch nicht um den finger.. )

Sei darauf vorbereitet, dass er es versuchen wird.

14.02.2018 13:07 • x 1 #23

N
Zitat von PoliGöre:

Überlege gerade, es ist wirklich eine größere Gefahr, wenn du ihn persönlich triffst. Daher mach es schriftlich und gut. Er hat auch nicht immer fair mit dir gespielt, also was soll es.

14.02.2018 13:31 • #24

A

x 4