35

Beziehungsunfähig und fehlende Empathie? Help me pls

Scheol
Zitat von Celestial:
@Scheol Ganz genau so fühle ich mich. Nicht als Traumfrau wie er immer sagt, sonder als Option.

Eher wie Albtraum.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er sagt !

Heute 20:17 • x 1 #16

Celestial
@KeepSmile
Meine ist definitiv noch da.

Ob er das nur vorgaukelt, weiß ich nicht. Lässt sich aber durch die ganze Situation erahnen...

Heute 20:18 • #17

A

Beziehungsunfähig und fehlende Empathie? Help me pls

x 3

FloraVita
Zitat von Celestial:
@tlell Ne das nicht. Ich will ihn nicht erziehen wie ich es möchte. Meiner Meinung funktionieren die normalen Basics einer Beziehung nicht mal. Das versuche ich ihm klar zu machen dass so viele Dinge wichtig sind. Diesen Satz mit Lehrerin Celestial hat gesprochen benutze ich auch oft um in zu erinnern was ...

Und trotz all dem nach 30 Tagen! verloben?

Heute 20:18 • x 1 #18

CanisaWuff
Vielleicht hat einfach keine Lust nach seinem Job auch im Feierabend zu arbeiten und hat daher so reagiert. Und sich nicht die Hand angesehen.
Dass man nach einem stressigen Tag lieber mit dem Handy spielt, statt noch Konversation zu führen, kann ich ebenfalls verstehen und wenn man krank geschrieben ist, dann ist man krank...ich würde auch nicht los fahren. Wenn ich krank bin, will ich mein Bett und Ruhe.
Im Ganzen schreibst Du ganz negativ über ihn, da war nichts was irgendwie lieb klang. Bei Euch stimmt die Basis überhaupt nicht, Du bist genervt und frustriert und er flüchtet in Arbeit oder Handy.

Heute 20:18 • x 2 #19

K
@Celestial
Zitat von Celestial:
Aktuell ist er seit Montag bis Freitag krank geschrieben. Wo ist das Problem hier her zu kommen und Zeit mit seiner Freundin zu verbringen?

Weil er krank ist?

Heute 20:18 • x 2 #20

Celestial
@Scheol
Albtraum wäre noch positiv da ich auf Horrorfilme stehe
Aber ich schaue mir lieber einen Film an, statt darin mitzuwirken.

Aber ja, es ist ein Albtraum und meiner Meinung nach eine Schade was er mit mir macht.

Heute 20:20 • #21

K
@Celestial
Zitat von Celestial:
Meine ist definitiv noch da.

Was liebst du denn an ihm?

Heute 20:21 • x 1 #22

CanisaWuff
Zitat von Celestial:
Diesen Satz mit Lehrerin Celestial hat gesprochen benutze ich auch oft um in zu erinnern was er vergessen hat, was man aber in einer Beziehung nicht ständig vergessen sollte.

Man sollte in einer Beziehung nicht ständig erziehen.
Er ist wie er ist, daran wirst Du nichts ändern. Da geht ihr beide vor die Hunde.

Heute 20:23 • x 2 #23

Celestial
@CanisaWuff
Naja arbeiten müsste er ja nicht.
Einfach kurz anschauen das war's.

Er flüchtet immer zum Handy. Auch in der Pause bei der Arbeit. Das ist wohl seine Priorität 2

Ea gibt auch sehr schöne Sachen. Aber darum geht es ja gerade nicht. Meine Pro/Contra Liste hat mehr Contra und die haben mich dazu bewegt, hier mal die Situation zu schreiben.

Heute 20:24 • #24

Celestial
@CanisaWuff
Das ist mir bewusst. Ich möchte ihn auch nicht erziehen müssen.

Normalerweise hat ein liebender Partner immer Interesse für sein Gegenüber sprich Partner. Nur bei ihm nicht wirklich. Ich muss mittlerweile schon kämpfen dass ich überhaupt was mitbekomme usw.

Heute 20:26 • x 1 #25

D
Zitat von Celestial:
Jeden Tag sehe und merke ich dass das nicht übereinstimmt.

Das ist kein gutes Zeichen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du über vieles hinweg siehst, gerade am Anfang.

Leider ist es aus meiner Erfahrung jedoch so, dass wenn es am Anfang schon solche Themen gibt, das in 99 Prozent aller Fälle mit der Zeit nicht besser wird.

Auch wenn der Wunsch nach Verbindung sehr nachvollziehbar und menschlich ist, nicht um jeden Preis.

Wenn dein neuer Partner dazu führt, dass du neue Probleme hast, dann stimmt was nicht.

Was anderes ist das, wenn man in einer langen Beziehung mal eine Krise hat.

Aber nach 4 Wochen….., das ist nicht gut.

Heute 20:28 • x 1 #26

Celestial
@KeepSmile
Seine Zärtlichkeit, Liebevolle Art wenn wir persönlich zusammen sind.
Er ist sehr gut im streicheln und kraulen.
Ich liebe an ihm dass wenn er mal nicht am Handy ist, behilflich in meiner Wohnung ist. Egal um was es geht.
Dass er schaut dass er frei bekommt wenn wir mal was schönes unternehmen wollen (Konzert, Hans Zimmer, Essen gehen, Motorradclub, Ausstellung Katze und Hunde,...)
Ich liebe an ihm dass er viel, manchmal zu viel, über seine Arbeit erzählt.
Wie er an meinen Haaren spielt, wie er mich im Arm hält, usw.

Heute 20:30 • #27

D
Zitat von Celestial:
meiner Meinung nach eine Schade was er mit mir macht.

Dann weisst du ja, was du zu tun hast.

Heute 20:30 • x 1 #28

CanisaWuff
Zitat von Celestial:
Ea gibt auch sehr schöne Sachen. Aber darum geht es ja gerade nicht.

Warum nicht?
Die schönen Dinge sind doch wichtig.
Ich verstehe eigentlich gar nicht warum Du mit ihm zusammen bist. Du kennst ihn seit 2 Jahren, da war er doch bestimmt auch so.
Arbeitest Du auch? Oder bist Du wegen des Unfalls in Rente oder krank geschrieben?

Heute 20:32 • #29

Celestial
@CanisaWuff
Noch arbeite ich nicht.
Habe aber was in Aussicht.
Nur erstmal Bürokratie Deutschland.
Antrag auf Rentenkasse, auf Genehmigung warten, dann erst 6 Monate Probearbeit und dann geht's endlich zur richtigen Arbeit

Heute 20:34 • #30

A

x 4