sunnymoon91
- 1
- 1
- 2
sunnymoon91
Munti
Sonnenblume1981
unregistriert
Sonnenblume1981
Carlaa
Kaetzchen
Zitat von sunnymoon91:Den Anfangss. fand ich gut, aber bei mir ist es so, dass ich fast jeden S. anfangs gut finde, weil es so neu und aufregend ist.
Alles wurde mehr Gewohnheit und so lies meine Lust auf S. nach.
In der anderen Welt habe ich meinen Freund, unsere gemeinsame Wohnung, etwas beständiges, wir passen vom Charakter perfekt zusammen, streiten fast nie (was mir unglaublich gut tut, so einen Menschen habe ich noch nie kennen gelernt). Er ist bereit mit mir in ein paar Jahren in meine Heimat zu ziehen, er würde alles für mich machen.
Ich wünschte, jeder hätte eine eigene Wohnung und man könnte eine Beziehungspause machen, damit ich es herausfinden kann,
Karenberg
Zitat von Kaetzchen:
Ich lese hier eine ungünstige Kombination von mehreren Dingen. Zum einen halte ich es für möglich, dass Du einen Nähe-Distanz-Konflikt mit Dir herumschleppst. Dieser führt meistens dazu, dass die s. Anziehung rapide nachlässt (bis hin zu Null gehend), sobald eine Beziehung sicher geworden ist, also viel Nähe, viel Komfort und viel Sicherheit besteht. Man erkennt das ganz gut daran, ob man darunter leidet wenn man in Beziehungen IMMER dieses Muster hat (also dass die s. Anziehung sehr schnell, nach unter einem Jahr Beziehung, sehr stark nachlässt) und dass die s. Anziehung in nicht sicheren Beziehungen, z.B. Affären, so gut wie niemals nachlässt. Trifft das beides zu, hat man da sicherlich ein Problem - das leider auch nicht lösbar ist, man kann es nur für sich erkennen und versuchen, zusammen mit dem Partner das Beste daraus zu machen (z.B. eine Fernbeziehung führen/in getrennten Wohnungen leben und so weiter, um gar nicht erst zu viel Nähe entstehen zu lassen).
TinTin1980
Erdnuss_32
Zitat:Hoffentlich kannst du mit deutlichen Worten umgehen:
Deine Frage im Topic ist einfach nur ein Euphemismus. Man kann sagen: Ich bin dumm, verletze Menschen, bin extrem egoistisch und Verantwortlungs - oder eben sagen, man sei beziehungsunfähig.
Dude0815
Zitat von sunnymoon91:Ich weiß nicht, was ich tun soll. Woher weiß ich, ob ich vielleicht einfach beziehungsunfähig bin?
Valen