Kurz zur Vorgeschichte:
Im Dezember 2005 hab ich mich nach 2 ½ Jahren von meinem Freund (nennen wir ihn Mario) getrennt. Unsere Beziehung war sehr intensiv, sowohl in guten wie auch in schlechten Dingen, aber wir haben uns sehr geliebt. Schluss gemacht hab ich, weil er im Internet bei Kontaktbörsen angemeldet war und auch viel e-Mail-Kontakt zu Frauen hatte (flirtmäßig) …nach fast 1 ½ Jahren, die ich davon wusste und wo ich ihn mehrmals vergeblich gebeten habe, damit aufzuhören, kam ich damit einfach nicht mehr zurecht und das Vertrauen zu ihm fiel mir so schwer, dass ich irgendwann den Schlussstrich gezogen hab…
Dann war ich erstmal 10 Monate Single und es war okay. Es gab immer mal Rückfälle, wo ich bei meinem Ex oder mein Ex bei mir übernachtet hat, aber mehr als kuscheln lief da nicht.
Im September 2006 hab ich im Internet einen netten Mann kennen gelernt, mit dem ich dann Anfang November zusammen gekommen bin. Erst war ich auch verliebt, aber nach einigen WE (wir haben eine Fernbeziehung geführt) hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf ihn. Anfang Dezember kam es dann irgendwie dazu, dass Mario nachts bei mir vorbeikam und wir S. hatten (obwohl ich noch in der Beziehung war) Obwohl ich meinen damaligen Freund damit betrogen habe, hatte ich kein schlechtes Gewissen, weil ich eh Schluss machen wollte, nur keine Gelegenheit hatte, weil wir uns zu dem Zeitpunkt schon zwei WE’s hintereinander nicht gesehen hatten. Am darauf folgenden WE hab ich dann Schluss gemacht (das mit meinem Ex hab ich nicht erzählt). Er hat es so hingenommen und wir haben nicht groß darüber gesprochen (er wollte nicht), aber im nachhinein hab ich gemerkt, dass ich ihn wohl sehr verletzt hab.
Ende Dezember 2006 hab ich auf einer Party jemanden kennen gelernt und wir haben uns 2 Tage später verabredet. Das Treffen war echt schön, wir haben viel geredet und uns super verstanden. Später waren wir noch bei ihm zu hause und wir haben uns geküsst. Ein zweites Treffen verlief ähnlich gut und ich war voller Hoffnung, dass das was Ernsthaftes werden könnte. Es passte einfach unheimlich gut, viele äußere und innere Faktoren stimmten oder übertrafen sogar meine Erwartungen. Bei dem dritten Treffen war aber wieder plötzlich alles anders und ich hatte keinerlei Gefühle mehr für ihn. Ich bin echt ratlos, wieso das immer so ist. Erst versuche ich alles, dass ich mit jemanden zusammen komme und wenn ich dann merke, dass der andere sich in mich verliebt, mache ich komplett dicht und kann es noch nicht mal ertragen, in seiner Nähe zu sein und jeder Kuss ist mir zuviel.
Ich möchte niemanden weh tun, aber trotzdem schaff ich es immer wieder. Was ist nur mit mir los? Bin eigentlich eher ein Mensch, der es versucht, jedem Recht zu machen, aber in der Hinsicht bin ich einfach egoistisch…
Ich frage mich, ob ich einfach nur nicht verliebt bin/war oder ob das was mit Mario zu tun haben könnte. Ich bin mir sicher, dass ich keine Beziehung mehr mit ihm haben möchte, und „lieben“ tu ich ihn auch nicht mehr (sehr mögen aber schon), trotzdem hätte ich ein Problem damit, wenn er ich ihn mit einer anderen Frau sehen würde… ich bin echt verwirrt. Möchte doch einfach nur in einer neuen Beziehung glücklich sein :'(
Danke an alle, die sich meine Geschichte durchgelesen haben :) und sorry, dass es so lang geworden ist.
14.01.2007 12:07 •
#1