Danke, jasminl für deine Live-Gedanken
Ich gebe dir bei Allem was Du sagst grundsätzlich recht. Auch dass es funktionieren kann, über eine Beziehung durch eine neue Beziehung hinwegzukommen. Ob dies jedoch von Erfolg gekrönt ist, steht auf einem anderen Blatt Paper...ich verfolge hier eine andere Auffassung. erst wenn man alles anständig verarbeitet hat und mit sich selbst im Reinen ist, schleppt man diesen Balast nicht in die neue Beziehung mit...meine Ex hat dies leider getan...davor auch schon und immer und immer wieder...aber das ist ein anderes Thema...und sicherlich nicht immer ein Zeichen von Bindungssucht...aber wenn das immer wieder und wieder vorkommt, man eine Beziehung kaum abgeschlossen hat und in kürzester Zeit in eine andere beziehung rutscht, stimmt das schon nachdenklich...
Back to topic :
Wenn man einen Menschen liebt, sich darüber selbst aufgibt und trotz diverser psychischer Nackenschläge immer wieder verzeiht, liebt und liebt und liebt bis man selbst am Boden ist...dann ist ( zumindest bei mir) der Punkt erreicht, wo man sich über emotionale Abhängigkeit Gedanken machen muss...
Gleich der Abhängigkeit eines Junkies zu Dro., Der J. weiß, dass Dro. nicht gesund sind, aber er setzt sich immer wieder einen Schuss, nur für kurze Zeit ein Hochgefühl zu spüren, danach aber in ein immer größeres Loch zu fallen.
Nun...bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich der Frau oder nur dem Gefühl verfallen war...letztlich aber habe ich, wie geschrieben, die Notbremse gezogen.
Ich arbeite alles auf jetzt und erst dann, wenn ich das gefühl habe, alles aufgearbeitet zu haben, dann kann es passieren, dass ich mich wieder öffne.
Nun, hey, ein Licht am Ende des Horizonts...wohl doch noch gerade der absoluten Beziehungssucht von der Schippe gesprungen...sonst wäre ich schon wieder (verzweifelt) auf der Suche nach Liebe, Zuneigung etc.
Denke, dass das ein schwieriges Thema ist, weil die Abgrenzug gesunde Liebe- krankmachende Liebe alles andere als einfach ist...
11.03.2013 11:36 •
x 1 #3