Guten Morgen Penelope und Peppina,
wie geht es dir Penelope?
Habe mir noch mal durchgelesen, was du geschrieben hast und kann davon einiges nachempfinden
Es hat wirklich sehr lange gedauert bis ich mich getraut habe es mit mir alleine auszuhalten
Habe auch Therapie gemacht und viele Ursachen in meiner Kindheit gefunden
Irgendwann hab ich gedacht: ja jetzt weiß ich, warum ich mich so fühle und verhalte, aber was mache ich jetzt damit ?
Irgendwie und irgendwann ist mir klar geworden, dass die Lösung in mir liegt
Ich bin sozusagen mit meinen Gefühlen in Verbindung gegangen und habe mich nicht mehr gegen den Schmerz, der sich hinter meiner Angst verbarg, gewehrt
und ich habe mich nicht mehr damit beschäftigt, wie meine Mitmenschen sich verhalten, sondern an meinem eigenen Verhalten gearbeitet
Ich habe mir meine eigenen Fehler verziehen und stehe jetzt zu mir
Das war ein sehr langer Prozess und jetzt im Nachhinein hört es sich so einfach an.
Was für mich das allerwichtigste war: ich habe nie aufgegeben und immer wieder einen neuen Versuch gestartet, wenn ich manchmal verzweifelt war und dachte, ich kann nicht mehr
Setze dich selbst nicht unter Druck, fang doch vielleicht jeden Tag mit einem kleinem Schritt an
Akzeptiere was gerade da ist und versuche es einfach mal auszuhalten
Wir wollen die unangenehmen Gefühle immer loswerden, aber sie wollen uns etwas sagen und müssen einfach gefühlt werden
Ich weiß, dass dir das jetzt nicht wirklich hilft, aber aus deinem Text schließe ich, dass du eine starke Frau bist, und DEINEN Weg finden wirst.
Ich wünsche dir, dass du erkennst wie liebenswert du bist