Ende Juni 2015 habe ich(43) eine Frau(30) kennengelernt, wir waren uns auf Anhieb sympathisch, haben uns öfter getroffen, verschiedene Dinge unternommen und haben uns näher kennengelernt. Mitte Juli sprach sie mich dann an, ob ich mit ihr eine Beziehung eingehen möchte, was auch mein Herzenswunsch war. Was mich verwunderte, sie sagte wiederholt in den ersten Wochen, dass sie Angst davor hätte das ich sie verlassen könnte.
Anfang Sept. beendete sie plötzlich die Beziehung mit der Begründung, sie hätte keine Zeit mehr für sich und die Gefühle hätten sich nicht wie gedacht entwickelt und ihr würde das Gefühl von Verliebtheit fehlen. Ein ziemlicher Schlag, der mich unvermittelt traf und sehr traurig gemacht hat, da ich das Gefühl hatte, wir sind auf dem Weg in eine gute Beziehung.
Nach meinem Kontaktabbruch meldete sie sich nach einer Woche bei mir und schrieb mir, sie würde mich sehr vermissen. Sie schrieb mir weiterhin, dass sie gerne zu mir kommen wollte, sich entschuldigen wollte und mit darüber sprechen wollte, was zu ihrer Entscheidung geführt hatte. In dem langen Gespräch der Erklärungsversuche sagte sie mir am Ende, sie möchte wieder mit zusammen sein und wünscht sich eine 2. Chance für uns.
Ich habe mich nun vor ein paar Tagen wieder auf eine Beziehung mit ihr eingelassen. Es läuft nun gut (was es vorher auch tat), sie ist bemüht mehr gemeinsame Zeit zu finden und schmiedet nun z.B. zusätzlich Reisepläne für Kurztrips mit mir. Das fühlt sich Alles sehr gut an, jedoch reist die Angst mit, dass in Kürze die Sache wieder umkippt, meine Euphorie ist momentan eher verhalten. Klammern ist absolut kein Thema für uns, da jeder auch seine eigenen Freunde trifft und Dinge ohne den anderen unternimmt.
Nun stelle ich mir die Frage, ist in mir das Gefühl „für uns“ kaputt gegangen, kommt es wieder, oder ist einfach die Angst vor einer erneuten Enttäuschung? Manchmal kommt auch die Frage in mir auf, ob es vielleicht ein Nähe / Distanzproblem ihrerseits besteht. Mein Herzenswunsch ist, eine glückliche Beziehung mit ihr aufzubauen, da wir gleichartige Vorstellungen von unserer Zukunft haben.
Ich bin euch für eure Beiträge dankbar.
Micki
24.09.2015 14:12 •
#1