Pexit
- 88757
Pexit
Zitat von Nostraventjo:
Du redest, wie Meister Joda.
Ouzo bin der Meinung das die vertrauensbasis von Mutter und Tochter nicht stimmt, wenn ein Kind so reagiert.
Die Mutter ist die Erwachsene, dort sollte man immer zuerst suchen, anstatt das Kind mit Drohungen zurecht weisen zu wollen.
Legeti66
Zitat von Bones:Der Dame scheint es irgendwie am Verständnis für Andere zu mangeln.Angefangen bei der Tochter,die einem nur leid tun kann und weiter geht es mit dem Partner,dem viel abverlangt wird,obwohl er in so einem engen Umgang mit Kindern wenig Erfahrung hat.
Da kann man als kinderloser Part nur Abstand halten.
Legeti66
Nostraventjo
Clementine44
Zitat von Legeti66:Vielleicht kann mich jemand beim formulieren von ein paar kurzen Sätzen unterstützen.
Abendrot
Zitat von Legeti66:Es ist unterschiedlich. Meist ist sie so ratlos wie ich. Manchmal droht sie ihr, dass sie zum leiblichen Papa gehen muss oder stößt oft leere Drohungen aus. Sie hat schon ihr Pony verkauft, was die Tochter jedoch nicht groß interessiert hat.
Zitat von Legeti66:Wenn ich über Nacht bleiben will, gibt das fast jedes Mal ein riesen Zirkus, der oft so lange geht, bis ich wieder verdufte, weil ich es nicht aushalte.
Zitat von Legeti66:Wir verbringen oft den Tag zusammen und am Wochenende wird meist etwas unternommen.
Alles ok, bis die Tochter merkt, dass ich über Nacht dableiben will...dann geht das Gezicke los und dem halte ich leider nicht lange stand.
Zitat von Legeti66:Nicht ganz richtig ! Habe versucht eine Bindung aufzubauen. Versucht, mit ihnen zu basteln, Hausaufgaben machen, diverse Unternehmungen (Schwimmbad, Wanderungen, Fahrradfahren, ...) Aber meist hatten wir einen tollen Tag und am Abend das gleiche Spiel. Die Mundwinkel fallen zur späteren Stunde nach unten, sobald sie merkt, dass ich dableiben will.
Zitat von Nostraventjo:Du strahlst da wohl auch nicht unbedingt Autorität aus. Sie testet dich und du fällst gnadenlos durch, weil du abhaust weil dir sowas schon zu unbequem ist.
Zitat von Legeti66:Ich selber hätte eher auf Geduld und Zeit gesetzt aber davon hält sie nicht viel. Entweder ganz oder gar nicht !
Zitat von Legeti66:Ich weiß leider nicht, ob ich das nervlich durchstehe und bin ratlos, was ich machen soll.
Zitat von Legeti66:Meine Partnerin war schon bei mehreren Beratungen (Jugendhilfe, Kinderpsychologin, ...) aber die meinen, dass das eine normale Entwicklung wäre und dass das einfach Zeit braucht.
Zitat von Legeti66:Ich brauche keinen Psychologen. Wenn ich zicken will, dann zick ich !.
Legeti66
Nostraventjo
Legeti66
Zitat von Nostraventjo:
Sowas geht gar nicht!
Bei sowas wundert mich nicht, wieso das Kind rebelliert.
Das drückt deutlich die Position aus, dass das Kind stört, und das merkt es. Weiß sie Frau sich nicht anders zu helfen, als mit solchen unkonstruktiven Handlungen?
Damit erreicht sie doch genau so ein Verhalten der Tochter.
Das pony wurde verkauft als Konsequenz weil sie euch nicht beim knutschen zugucken will?!
Statt mit sowas zu drohen solltet ihr euch wirklich mit dem Kind beschäftigen und zwar verständnisvoll.
Nostraventjo
Zitat von Legeti66:
Zum Einen wurde das Pony aus finanzieller Sicht verkauft und um die Kleine wachzurütteln und sie zum Umdenken zu bewegen. Was leider nicht wirklich was gebracht hat. Außer ein paar Tränen, die schnell abgewischt waren.
Legeti66
Zitat von La-Fleur:Abhauen ist schlichtweg Schwäche und Schwäche bedeutet keine Sicherheit in dem Punkt. Wie soll das Kind Sicherheit erfahren, wenn es von der Mutter bedroht wird und der Partner ständig die Flucht ergreift. Kinder testen Grenzen und man muss eben Grenzen setzen aber flüchten ist da keine Konsequenz sondern bestätigt eine unsichere Umgebung mit Menschen auf die man sich nicht verlassen kann. Ich sehe da natürlich auch die Mutter in der Pflicht anders zu handeln und ich frage mich auch, warum sie ihr eigenes Bedürfniss massiv über das der Kinder stellt.
LostGirl1
Zitat von Legeti66:und um die Kleine wachzurütteln und sie zum Umdenken zu bewegen.
Zitat von Legeti66:Was leider nicht wirklich was gebracht hat. Außer ein paar Tränen, die schnell abgewischt waren.
Zitat von Legeti66:as Einzige was kommt, sind leere Drohungen, worüber die Kleine mittlerweile lacht.
Zitat von Legeti66:Eher bekomme ich viele Sätze zu hören wie Die Kinder sind nunmal da, ich kann sie auch nicht totschlagen, keine Ahnung, was ich noch tun soll, Meinem Ex habe ich das zu verdanken, usw.
willan
Zitat von Legeti66:verstehe es nicht, dass die Kleine unsere Beziehung bewusst kaputt macht !
Zitat von Legeti66:Die Kinder sind nunmal da, ich kann sie auch nicht totschlagen, keine Ahnung, was ich noch tun soll