LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von willan:So sollte und muss das bei Patchwork wohl sein!
Zitat von willan:Von daher kann ich diese Sichtweise von ihr
schon auch nachvollziehen.
Zitat von willan:Die Mutter klingt alles andere als pädagogisch wertvoll
Zitat von regenbogen05:Manche Sachen gehen einfach nicht.
Ist aber einfach Aufgabe der Mutter.
Zitat von Legeti66:Da hätte SIE in der Nacht aufstehen müssen und sagen sollen, was Sache ist !
Zitat von Legeti66:ie hat ständig das Licht an- und wieder ausgemacht, Musik an, usw.
Das ging ca. 1 1/2 Stunden so.
Zitat von Legeti66:Manchmal droht sie ihr, dass sie zum leiblichen Papa gehen muss oder stößt oft leere Drohungen aus.
Zitat von Legeti66:Einmal hatte ich in der Nacht plötzlich eine Ladung Buntstifte, kurze zeit später Papierknäuel und 2 Mal die fliegende Katze im Gesicht. Das hält der stärkste Ochse nicht aus. Ihr Erfolg : Ich bin gegangen und bekomme von der Mama zu hören: Du haust jedes mal ab und ich stehe alleine da !.
Zitat von Legeti66:Sie hat schon ihr Pony verkauft, was die Tochter jedoch nicht groß interessiert hat
Zitat von Legeti66:Ich mag Kinder sehr und versuche mein Bestes. Die beiden sind wirklich nicht ganz einfach. Habe auch 2 Nichten, wo ich sehe, wie es anders geht. Aber vielleicht bin ich wirklich nicht autoritär genug und für Kinder ungeeignet ?!
Zitat von Legeti66:Das mit der Katze und dem Papier war nicht das Einzige. Sie hat ständig das Licht an- und wieder ausgemacht, Musik an, usw.
Das ging ca. 1 1/2 Stunden so.
Zitat von LostGirl1:Ich bin auch ehrlich mit eigenen Unzulänglichkeiten und Fehlern. Und sage sowohl Kind als auch Freund, wenn ich irgendwo mal blöd reagiert habe, und entschuldige mich dafür. Ich bin auch nur ein Mensch mit begrenztem Nervenkostüm, und es gibt solche Tage und solche. Wenn ich das aber allen Beteiligten zugestehe, dann ist auch das kein größeres Problem.
regenbogen05
Zitat von LostGirl1:ich kann nicht nur vom Kind fordern, ich muss auch die Bedürfnisse des Kindes im Blick haben,
Zitat von LostGirl1:und Regeln schaffen, mit denen alle Beteiligten leben können.
LostGirl1
Zitat von regenbogen05:Werfen mit Gegenständen war verboten und beim Werfen mit der Katze hätte es richtig Ärger gegeben.
Zitat von regenbogen05:Und Drohungen nur, wenn man sie dann auch konsequent umsetzt.
Bones
regenbogen05
Zitat von LostGirl1:Einen für sie fremden Mann zu mögen kann man aber nicht einfordern. Würde man ja von einem Erwachsenen auch nicht, einfach noch jemanden in die Wohnung holen, das ist der Horst, der wohnt ab heute auch hier, Du musst ihn jetzt dann ab sofort mögen.
willan
Zitat von Legeti66:Aber vielleicht bin ich wirklich nicht autoritär genug und für Kinder ungeeignet ?!
Zitat von LostGirl1:Ich seh ihn nicht in der Verantwortung, nach einem guten Jahr da ebenso viel Verantwortung zu übernehmen wie der leibliche Vater.
Irrlicht
Zitat von LostGirl1:Ich finde, auch als neuer Freund der Tochter kannst Du Deine persönlichen Grenzen ziehen
Zitat von Kopflos:Auch wenn du nicht der vater bist - auf schlechtes benehmen kann jeder hinweisen.
Und dann zu gehen - da hat sie doch dann das ziel erreicht.
Zitat von SlevinS:Aber vielleicht bin ich wirklich nicht autoritär genug und für Kinder ungeeignet ?!
Pexit
Zitat von Irrlicht:So kannst du das nicht sehen.
Du bist nur nicht mit den Kindern zusammen aufgewachsen. Du hat schon etwas ältere Kinder vorgesetzt gekriegt, die (zumindest das eine) durch die schwierige familiäre Situation vorbelastet sind.
Zitat von Irrlicht:Aber vielleicht bin ich wirklich nicht autoritär genug und für Kinder ungeeignet ?!
Pexit
Nostraventjo
Zitat von Pexit:Niemals nicht in so eine Beziehung gehen würde weil weiss es endet so wie bei Euch und da auch machtlos bin.
Wichtiger als die Beziehung ist dann das Wohl der Kinder, immer.
Dann freiwillig gehe statt da zu eskalieren und selbst nur nen Fremdkörper zu sein und zu bleiben.
Die Mutter und deren Kinder mir da wichtiger sind als hier irgendwie was Krankes zu heilen oder zu erzwingen.
Dann geht man ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.