Irrlicht
- 88757
Irrlicht
AnnaLena49
Pexit
Zitat von Legeti66:
Sie war schon mehrmals beim Psychologen. OHNE ERFOLG !
Sie kommt nach Hause und meint : Ich brauche keinen Psychologen. Wenn ich zicken will, dann zick ich !.
Und nun ?
LostGirl1
Zitat von Legeti66:Manchmal droht sie ihr, dass sie zum leiblichen Papa gehen muss oder stößt oft leere Drohungen aus. Sie hat schon ihr Pony verkauft, was die Tochter jedoch nicht groß interessiert hat.
Zitat von Legeti66:Was würdest Du tun ? Kritisiere mal die Erziehungsmethoden einer Mutter - viel Spaß !
Zitat von Legeti66:Die Kids kleben förmlich an ihr. Sie kann manchmal nicht mal alleine auf´s Kloo gehen
Zitat von Legeti66:Hab auch schon mit der Kleinen geredet und gefragt, was sie denn so bedrückt aber da kommt leider nicht viel.
Zitat von Legeti66:Als ich einmal etwas gesagt habe und dabei auch lauter geworden bin
Zitat von Legeti66:Meiner Meinung nach schürt der leibliche Papa halt auch noch im Hintergrund,
Zitat von La-Fleur:kurz und knackig hat er mich einfach mit gezogen, Spielplatz, Spazieren, lernen usw.
Zitat von Irrlicht:Wahrscheinlich ist es das Problem, dass du schon einige Male gegangen bist, als es dir zu viel wurde.
Dann hat die Kleine gemerkt, dass sie ein Machtinstrument in der Hand hat.
Wenn ich richtig ätzend werde dann geht er...
willan
Zitat von LostGirl1:Wie gesagt, ich habe auch Patchwork daheim. Und mein Hauptjob ist reden und vermitteln. Von Anfang an. Unterschiedliche Sichtweisen mit beiden Parteien besprechen. Beide Standpunkte anhören. Meinen Standpunkt möglichst neutral finden und formulieren. Lösungen und Kompromisse suchen. Appellieren. Beiden die Sicht des Anderen erklären. Das ist Mediation, die durchaus fordern kann. Aber es war meine Entscheidung, ein Kind zu bekommen, und meine Entscheidung, eine Beziehung mit dem Mann einzugehen, obwohl er nicht der Vater meiner Tochter ist. Wegen mir und meinen Entscheidungen müssen die beiden miteinander. Also sehe ich mich auch in der Vermittlerposition. Immer wieder.
Zitat von Legeti66:Ich bin gegangen und bekomme von der Mama zu hören: Du haust jedes mal ab und ich stehe alleine da !.
Zitat von Legeti66:Manchmal droht sie ihr, dass sie zum leiblichen Papa gehen muss oder stößt oft leere Drohungen aus. Sie hat schon ihr Pony verkauft
Zitat von Legeti66:Die 4 Wochen Probewohnen sind der Vorschlage meiner Partnerin
Zitat von LostGirl1:Ich vermute, hier sind die Fronten schon recht fest gefahren, und das wird auch nicht bei jedem Kind funktionieren. Aber warum nicht zu viert Brettspielabende machen usw usf, einfach Dinge zusammen tun?
Vielleicht nach gemeinsamen Interessen suchen? Mein Freund hat als Kind Pokemon geliebt, mein Kind findet die jetzt toll. So haben die beiden auch eine Basis für Gespräche.
regenbogen05
Zitat von willan:Ich würde nen Anfall kriegen, wenn nachts irgendwas im Gesicht hätte, Stifte oder Katze, egal.
Legeti66
Zitat von Nostraventjo:
Das war aber keine Antwort auf die Frage, ob die Mutter allein Zeit mit den Kindern hat oder du sie dauernd belagerst.
Solang nichts brennt ist doch schick, paar Stifte oder ne Katze ist Jammern auf hohem Niveau.
Legeti66
Zitat von regenbogen05:Ich auch - und ich hab selbst Kinder. Manche Sachen gehen einfach nicht.
Ist aber einfach Aufgabe der Mutter.
Nostraventjo
Zitat von Legeti66:
Sie verbringt fast die ganz Zeit mit der Mutter. Auch an den Wochenenden, wo wir zusammen sind, haben alle genügend Freiraum. Auch uch - wil ich das selber für mich auch beanspruche.
Pexit
regenbogen05
Zitat von Legeti66:MEINE WORTE ! Da hätte SIE in der Nacht aufstehen müssen und sagen sollen, was Sache ist !
Zitat von Legeti66:MEINE WORTE ! Da hätte SIE in der Nacht aufstehen müssen und sagen sollen, was Sache ist !
Legeti66
Zitat von Nostraventjo:Souverän mit der Situation umgehen?
Haust du echt ab wegen ner Katze und ein wenig Papier?
Du strahlst da wohl auch nicht unbedingt Autorität aus. Sie testet dich und du fällst gnadenlos durch, weil du abhaust weil dir sowas schon zu unbequem ist.
Ich lese heraus, dass du noch nicht reif für Kinder bist.