Legeti66
- 78
- 2
- 29
Legeti66
Zitat von Legeti66:Manchmal droht sie ihr, dass sie zum leiblichen Papa gehen muss oder stößt oft leere Drohungen aus. Sie hat schon ihr Pony verkauft, was die Tochter jedoch nicht groß interessiert hat.
Nostraventjo
Legeti66
Zitat von SlevinS:Du kannst da nicht viel tun. Weder etwas einfordern noch mit der Stieftochter verhandeln oder diskutieren.
Da wirst du meistens das Nachsehen haben.
Da sehe ich klar die Aufgabe bei deiner Partnerin hier für klare Verhältnisse zu sorgen.
Irrlicht
Zitat von Legeti66:Alles ok, bis die Tochter merkt, dass ich über Nacht dableiben will...dann geht das Gezicke los und dem halte ich leider nicht lange stand.
Legeti66
Zitat von Kummerkasten007:
Gruselig.
Da ist doch die Mutter heillos überfordert, oder sehe ich das verkehrt?
Zitat von Irrlicht:Mein Rat wäre es einfach ganz langsam angehen zu lassen
Zitat:habe eine neue Partnerin seit ca. 1 1/4 Jahren
Zitat von Legeti66:Meiner Meinung nach schürt der leibliche Papa halt auch noch im Hintergrund, was die Sache nicht besser macht.
Zitat von La-Fleur:Und ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen aktiv in den Kontakt zu gehen mit dem Kind und aktiv auch Qualitätive Zeit allein mit ihr zu verbringen.
Legeti66
Zitat von Nostraventjo:Und dann droht die Mutter noch damit sie weg zu schicken, damit ihr in Ruhe pimpern könnt. Bravo!
Pexit
Zitat von Legeti66:Das ist genau meine Meinung ! DAS IST IHRE AUFGABE !
Zitat von Legeti66:Sehe ich leider genau so ! Sie ist oft überfordert. Hat halt auch einen etwas stressigen Job und abends leider nicht mehr das beste Nervenkostüm.
Nostraventjo
Legeti66
Zitat von SlevinS:
Da sie mit der Situation überfordert ist und dies den Kindern schadet, müsstest du also die Notbremse ziehen.
Was anderes bleibt dir nicht übrig. Sie will es nicht auf die langsame Art, das passt weder den Kindern noch dir, also warum machst du das mit?
Pexit