Leomie
- 375
- 5
- 507
Leomie
Legeti66
Zitat von Leomie:Mein 9jähriger Sohn ist auch eifersüchtig auf meinen Partner. Das was hilft ist dass die beiden Zeit miteinander verbringen. Mein Partner zeigt meinem Sohnemann zB wie man Werkzeug zum herstellen von Dekoartikeln nutzen kann. Außerdem sehen wir uns nur am Wochenende, was das Gefühl verringert, dass die Kinder zu kurz kommen könnten. Und wir unternehmen viel miteinander.
Damit versuchen wir positive Gefühle mit ihm als Erweiterung unserer Familie zu verknüpfen.
Würde es gar nicht klappen, gäbe ich meine Partnerschaft auf, da ich nicht ein Jahrzehnt gegen mein Kind kämpfen würde
Nostraventjo
Solskinn2015
Zitat von Legeti66:
Das Verhältnis zwischen Mutter und Vater ist gestört.
Das Verhältnis zwischen Kinder und Vater ist soweit ich es beurteilen kann gut aber die Kinder gehen ungern zu ihm.
Wenn sie es selber entscheiden könnten, würden sie nicht mehr hingehen.
Leomie
Zitat von Legeti66:
Sorry, wenn ich so direkt frage: Schläft Dein Partner an den Wochenenden bei Dir und wie ist da die Lage ?
Akzeptiert das Dein Sohn ?
Genau so wie Dein Partner hätte ich das auch gemacht und auch mal etwas alleine mit den Kids unternommen aber das war fast nie möglich, weil beide am Rockzipfel der Mutter gehangen sind. Wie ich schon mal geschrieben habe, konnte sie manchmal nicht mal alleine auf´s Kloo gehen. Ganz ehrlich - da stimmt doch was nicht - oder sehe ich das falsch ?
Legeti66
Zitat von Solskinn2015:
Danke für die Antwort.
Warum gehen die Kinder ungern zu ihm, wenn das Verhältnis eigentlich gut ist?
Wegen dem gestörten Elternverhältnis?
Hat er gegen Dich gestichelt?
Nostraventjo
Legeti66
Zitat von Lyrrebird:Es ist zwar schade um die Liebe die du für die Frau empfindest/empfunden hast, aber ich denke für dich ist es tatsächlich eher eine Erleichterung... Es hätte dich mit der Zeit nur kaputt gemacht, immer gegen Windmühlen zu kämpfen. Also hat sie dir nun die Entscheidung abgenommen- nur um selbst da in ihrem Familienchaos weiter so wursteln zu können. Die wirklichen Verlierer sind die Kinder- DIE tun mir richtig leid! Sie sind der Erziehung der Mutter hilflos ausgeliefert und können ja nur durch zwei Varianten reagieren- ...
Zitat von Legeti66:
Vielen Dank @Lyrrebird Deine Worte tun mir immer so gut und helfen mir nach vorne zu schauen. DANKE DIR !
Legeti66
Zitat von Legeti66:Ich hoffe, Ihr erlaubt mir nochmal eine Frage zu dem Thema ?!
Ich habe im Moment das Bedürfnis, meiner Ex-Partnerin zu schreiben. Für mich ist das Kapitel irgendwie nicht abgeschlossen. Ich hab schließlich nicht nur sie, sondern auch die Kinder (die ich eigentlich sehr mag) verloren. Am Liebsten würde ich bei ihr vorbeifahren, ihr ordentlich den Kopf waschen und am Montag mit dem Kids von Null beginnen. Ich weiß aber, dass es sinnlos ist.
Möchte gerne dieses Bedürfnis mich mitteilen zu müssen abstellen....aber wie ?
Nostraventjo
Irrlicht
Zitat von Legeti66:Möchte gerne dieses Bedürfnis mich mitteilen zu müssen abstellen....aber wie ?
Legeti66