VictoriaSiempre
- 11688
- 5
- 33395
Zitat von La-Fleur:
Davon rate ich ab. Ansonsten geh ich konform
Legeti66
Zitat von Vicky76:Man kann die Frau , doch auch etwas weniger besuchen, sodass sie mehr Zeit, für die Kinder hat.
Vielleicht hängst du da einfach zu viel rum.
Vielleicht freuen sich die Kinder ja auf dich, wenn sie ein paar Tage nur die Mama gesehen haben.
LostGirl1
Zitat von Legeti66:Hab gerade gegoogelt
Legeti66
Legeti66
Zitat von VictoriaSiempre:Nochmal: Das Problem ist nicht die Kleine. Das Problem ist und hat und macht Deine Freundin.
Zitat von Legeti66:Kurz darauf habe ich die Antwort von ihr erhalten, dass sie auf das Ganze keine Lust mehr hat, dass ich für eine Familie nicht geschaffen bin und dass es auf Dauer nicht gut geht und sie die Beziehung nun beendet !
Zitat von Legeti66:dass SIE ein großes Problem mit sich und ihrer Erziehung hat und dass es so wohl das Beste für uns alle ist.
Legeti66
Zitat von LostGirl1:google doch mal nach Familienzentrum + Deine Stadt. Ob die jeweilige Institution auch Mediationen anbieten kannst Du sicher am Telefon erfragen, bzw im Internet lesen. Das Jugendamt hat meist auch solche Listen.
Ich denke, der effektivste Weg, Deine Freundin zu einer Mediation bzw generell zu einer Beratung zu bewegen ist, wenn Du so in etwa argumentierst, wie ich geschrieben hatte. Wenn Du jetzt sagst, ihre Art geht gar nicht, das hinterläßt Schäden beim Kind, dann macht sie vermutlich dicht. Im Lauf einer Beratung / Mediation kannst Du dann immer noch schauen, ob Du Dir das ganze Thema Patchwork mit der Vorgeschichte zutraust. Nur selbst wenn du Dich dagegen entscheidest, oder die Sache scheitert, so hast Du es zumindest versucht, Du meintest ja, sonst verstehst Du Dich mit Deiner Partnerin super. Und für die Kleine wäre es sicherlich sehr sehr hilfreich, wenn jemand, der Ahnung vom Fach hat, ihrer Mutter mal erklärt, was sie da eigentlich verbockt.
LostGirl1
Zitat:Als ich das mal vorgeschlagen habe, hat sie gemeint, dass das alles nur Theorie wäre und eh nichts bringt. Sie ist beratungsrestistent !
Zitat von Legeti66:Ich habe auf einen Schlag sehr viele Probleme los !
willan
Zitat von Legeti66:dass sie auf das Ganze keine Lust mehr hat, dass ich für eine Familie nicht geschaffen bin
LostGirl1
Zitat von Nachtlicht:Zumal es mit einer Mediation nicht getan wäre bei dem geschilderten Ausmaß der Erziehungsunfähigkeit.
Zitat von Nachtlicht:Aber dir noch mitzugeben, du seist für eine Familie nicht geschaffen... Frechheit.
Irrlicht
Zitat von Legeti66:dass sie auf das Ganze keine Lust mehr hat, dass ich für eine Familie nicht geschaffen bin
Solskinn2015
Legeti66
Zitat von Solskinn2015:Ich habe nicht alles gelesen. Aber für mich:
Wie war das Verhältnis der Mutter zum Vater und das Verhältnis der Kinder zum Vater?