DieSeherin
- 14621
- 24848
Zitat von Merenwen:Ja, genau so war es. Wir haben uns direkt ineinander verliebt und beide das Gefühl gehabt, dass das die richtige Person ist.
Zitat von Merenwen:Ich denke aber er würde dem nicht zustimmen und sich dann lieber direkt trennen, denn seine größte Angst ist, dass meine Eltern dann (noch) schlechter von ihm denken.
Zitat von Merenwen:Ich werde ihm zumindest mal vorschlagen, dass er sich selbst mehr um seine Unisachen kümmert,
Merenwen
Zitat von Merenwen:Ich finde das auch nicht gut.
Merenwen
Begonie
Zitat von Catalina:ist schließlich wichtig. Wenn er mit seinem Studium nicht klar kommt, soll er sich externe Hilfe holen. Dass es ihm peinlich ist vor seinen Dozenten zuzugeben, dass er was nicht verstanden hat, ist hochgradig albern. Die sind schließlich dafür da, ihm was beizubringen.
Zitat von Merenwen:Es geht darum, dass seine Kollegen nicht wissen, dass er studiert
Zitat von Merenwen:Kommunizieren wir aneinander vorbei? Bin ich dumm mir so viel gefallen zu lassen? Habt ihr Ratschläge, wie ich mich weiter verhalten sollte?
Zitat von unbel Leberwurst:Du machst ihm heute abend klar, dass Du folgende Dinge einstellst:
Zitat von Sentimentalo:Was hätte er von einer Verhaltensänderung?
Merenwen
Zitat von DieSeherin:ich würde das gar nicht an einzelnen aufgaben in haus und umgebung festmachen, sondern um die beziehung als solches sprechen, @unbel Leberwurst da geht es um eine gesamte neuaufstellung. augenhöhe, respekt. und man kann das zwar an beispielen festmachen, aber genau dann geht es wieder um aber ich mache dafür ...
Yoda563
Zitat von Merenwen:überlege gerade wie ich das eher in Ich-Botschaften verpacken kann, sodass er es nicht so sehr als Angriff versteht.
Zitat von Merenwen:ich mache das ja DAMIT die Beziehung wieder funktioniert und eine Zukunft hat.