Merenwen
- 26
- 2
- 14
Merenwen
Zitat von Merenwen:Ich zahle Hundefutter und mein Auto selbst. Das Geld von meinem Nebenjob lege ich mir immer komplett zur Seite für Urlaub, Geschenke, usw. Meine Eltern überweisen ihm aber einen Teil der Miete und der Essenskosten von meinem Kindergeld.
Merenwen
_Summer_
Zitat von Merenwen:Meine Eltern zahlen tatsächlich viel fürs Studium
Zitat von Merenwen:ich arbeite nebenbei
Zitat von Merenwen:Er übernimmt dafür Miete, Nebenkosten, Essen usw., also indirekt schon. Und wenn ich neue Schuhe brauche, wir essen gehen o.ä. bezahlt er meist auch.
Zitat von Merenwen:Ich zahle Hundefutter und mein Auto selbst. Das Geld von meinem Nebenjob lege ich mir immer komplett zur Seite für Urlaub, Geschenke, usw. Meine Eltern überweisen ihm aber einen Teil der Miete und der Essenskosten von meinem Kindergeld.
Zitat von Merenwen:wenn ich fertig bin mit dem Studium und verdiene, damit er dann „nur noch“ studieren kann.
Merenwen
Zitat von Merenwen:Ich habe auch Mitleid mit ihm, weil er bei seinem Hauptjob nicht gut klarkommt, sehr unsicher ist, keinen guten Selbstwert hat und immer denkt er schafft und kann nichts. Ich helfe ihm auch etwa bei seinen Unisachen, weil ich das gleiche studiere, aber schon am Ende des Studiums bin und er am Anfang. Ich hasse es, dass er so unselbstständig ist und meine Hilfe immer wieder so einfordert und nicht als freiwillige Sache von meiner Seite aus versteht.
Zitat von FrauDrachin:Ich würde an deiner Stelle tatsächlich als erste Maßnahme mal ausziehen.
Zitat von Merenwen:Meine Eltern zahlen das was mir an Unterhalt zusteht. Davon bekomme ich ein bisschen, aber den Größtteil mein Verlobter und das sind deutlich mehr als 200Euro, eher das Doppelte. Er möchte unbedingt in den Urlaub fahren, ich habe gesagt, dass ich das finanziell nicht leisten kann. Deswegen habe ich jetzt den ...
Anna2022
Zitat von Merenwen:Er beteiligt sich weiterhin kaum im Haushalt, weiß nichtmal wie die Waschmaschine und der Trockner überhaupt bedient werden,
Zitat von Merenwen:Wegen seiner Arbeit hat er auch kaum Zeit
Zitat von Merenwen:verbringt er einen Großteil der Zeit damit an mir rumzumeckern,
Zitat von Merenwen:Ich soll ihm ständig sein Handy holen oder seine Geldbörse und morgens wenn er zur Arbeit geht aufstehen und seine Essenssachen packen.
Zitat von Merenwen:und wenn er die Sachen selbst machen müsse, hätten wir ja noch weniger Zeit.
Zitat von Merenwen:„Wenn das so weiter geht, kannst du das mit der Hochzeit vergessen“,
Zitat von Merenwen:der mich ebenfalls sehr verletzt.
Zitat von Merenwen:Ich bereue es den Antrag angenommen zu haben und noch selbst so sehr darauf gedrängt zu haben, weil ich jetzt den Druck habe mich entscheiden zu müssen.