JJ_sommersonne
- 27
- 1
- 45
JJ_sommersonne
JJ_sommersonne
thegirlnextdoor
Zitat von JJ_sommersonne:Ich finde jedoch ich darf die Erwartung haben, dass er seine Socken aufhebt und die Kleine mal nimmt auch wenn sie schreit
Zitat von JJ_sommersonne:Mit dieser Zeit begann es, dass ich starke Ängste in Bezug auf meine Tochter entwickelte und alles selber machen wollte. Wenn er das Kind hatte kamen in mir panische Ängste auf, dass es ihm runterfallen könne oder so.
Lumba
Zitat von JJ_sommersonne:Ich finde jedoch ich darf die Erwartung haben, dass er seine Socken aufhebt und die Kleine mal nimmt auch wenn sie schreit und ich finde auch die Erwartung einmal gemeinsam einen Film anzusehen den ich gerne sehen möchte ist nicht überzogen.
Lillilli
Woelkeline
JJ_sommersonne
Zitat von thegirlnextdoor:Darf er das denn inzwischen ohne dass du Angst hast, dass er dabei etwas falsch macht..?
Oder hast du dann auch gleich mehrere Tipps und Anweisungen für ihn wie er richtig mit ihr umgeht..?
Zitat von thegirlnextdoor:Hattest du da generell kein Vertrauen zu ihm? Oder ist er wirklich ein so flapsiger Mensch, der alles fallen lässt und allgemein ungeschickt oder gar grob mit Dingen umgeht?
Zitat von Lumba:Dann geh raus mit dem Kind (schlafen kann das Kind auch im Wagen, wenn Du mit einer Freundin Eis isst). So inetwa würde ich es machen...
thegirlnextdoor
Zitat von JJ_sommersonne:Bei ihm war nur leider das Problem, dass er wirklich oft etwas geob war. Er hatte vorher noch nie ein Baby gehalten und hatte bis vor Kurzem ganz hohe Erwartungen was die Kleine schon alles können müsste. So quasi, er kann sie alleine am Wickeltisch lassen weil sie intelligent genug ist sich von dort nicht runterzurollen. Da musst ich halt schon was sagen
Zitat von JJ_sommersonne:Er wusste, dass ich diese Ängste generell hatte diese waren nicht nur auf ihn bezogen und nach drei Wochen war das auch wieder vorbei, die Hebamme hat dies auch auf die hormonelle Umstellung im Wochenbett geschoben.
JJ_sommersonne
Zitat von thegirlnextdoor:Die Beziehung möchtest du ganz sicher nicht mehr..?
JJ_sommersonne
Zitat von Woelkeline:Vielleicht kann euch eine Paartherapie helfen eure Kommunikation zu verbessern? Könntest Du Dir das vorstellen?
rosenherz
Zitat von JJ_sommersonne:extremes Bedürfnis nach Anerkennung
Zitat von JJ_sommersonne:Er hat immer das Gefühl zu wenig zu haben
Zitat von JJ_sommersonne:dann tauscht er Freundin, Auto, Outfit, Uhr .
Zitat von JJ_sommersonne:zum anderen glaubt er die können ihm nichts sagen was er nicht eh schon weiß
Zitat von JJ_sommersonne:Er war sich trotzdem sicher, dass sein Kind so intelligent ist
Zitat von JJ_sommersonne:Nur dieses Verhalten wie jetzt kenne ich halt auch schon von ihm ohne Kind und laut ihm habe er dieses alle ein-zwei Jahre, weil ihm dann alles zu langweilig sei...
Zitat von JJ_sommersonne:da er sich nicht den „verachtenden Blicken“ meiner Eltern aussetzen wird.
Lillilli
Zitat von JJ_sommersonne:Ja er darf alles machen wie er mag mit ihr. Ich mische mich da außer er fragt mich nicht mehr ein. Ich lasse die beiden nun auch bewusst ganz oft ...
JJ_sommersonne
Zitat von rosenherz:Statussymbole durchaus um als erfolgreich zu gelten. Prallen da bei euch vielleicht zwei Welten aufeinander?
Zitat von rosenherz:Schenkst du ihm denn Aufmerksamkeit seit der Geburt?
Zitat von Lillilli:Ich verstehe es so, dass er sich ja jetzt gut um das Kind kümmern kann, wenn du beide auch alleine lässt.
Zitat von Lillilli:Die regelmäßigen Eskalationen deinerseits sind nicht hilfreich, das stößt ihn noch weiter weg von dir. Für das Kind ist eine solche Atmosphäre auch nicht gut
rosenherz