Ava75
- 561
- 1
- 1413
Ava75
JJ_sommersonne
Zitat von Charla:Es hat feine Antennen, nimmt viel wahr, kann dieses aber noch nicht verarbeiten.
Hackschnabel
Zitat von JJ_sommersonne:Das es eine Daueranspannung ohne Pause (nein wir streiten nicht ohne Pause, aber reden halt teilweise den ganzen Tag nichts miteinander und wenn wir miteinander reden dann sind wir beide sehr zickig) ist erst seit einer Woche so.
Zitat von JJ_sommersonne:Ich bin nämlich, ausgenommen von meiner derzeitigen Beziehungssituation wirklich glücklich
und ich genieße jeden Tag mit meinem Kind. Ich gehe zweimal die Woche mit anderen Mamas Mama-Baby-Yoga, wir gehen Babyschwimmen und ich treffe mich wöchentlich mit meinen Freundinnen und deren Kinder zum Frühstücken. Am Wochenende bin ich oft bei meiner Schwester und deren Kindern . . .
Zitat von JJ_sommersonne:“Narzissten wissen immer, dass sie Narzissten sind“.
Zitat von JJ_sommersonne:Mein Partner besteht ja nicht nur aus narzisstischer Zügen sondern er hat auch viele andere Seiten.
Zitat von JJ_sommersonne:Er im Gegensatz hat sich während meiner Schwangerschaft massiv gehen lassen und kämpft noch mit seinem Übergewicht.
Zitat von JJ_sommersonne:und auch oft betont ich würde ihn zu wenig beim Abnehmen unterstützen,
Zitat von JJ_sommersonne:Mir macht sein Gewicht nichts aus, aber ich finde es natürlich auch nicht schlecht wenn er wieder mehr auf seine Gesundheit achtet
Zitat von JJ_sommersonne:Weiters verlegen wir auch viele Diskussionen auf WhatsApp
Zitat von JJ_sommersonne:Dies ist meine allergrößte Sorge,
JJ_sommersonne
Zitat von c_minor:Ist das so? Dann gäbe es vermutlich eine Menge Probleme, von denen du hier immer wieder lesen kannst, wenige
JJ_sommersonne
Zitat von c_minor:will es auch gar nicht wissen und tyrannisiert lieber die Mitmenschen.
Zitat von JJ_sommersonne:Es gibt die Aussage einer sehr anerkannten Psychiaterin, dass ein Narzissmusfragebogen eigentlich nur eine Frage beinhalten müsste, nämlich „Sind sie ein Narzisst“ und laut ihrer Aussage könnte man, wenn ehrlich geantwortet werden würde man den größten Anteil an Narzissten sofort erkennen
Zitat von JJ_sommersonne:für den Narzissten ist es ja kein Tyrannisieren, der sieht sich ja nie im Unrecht
JJ_sommersonne
Melias
JJ_sommersonne
Zitat von Melias:Ich glaube, ihr redet aneinander vorbe
Zitat von JJ_sommersonne:etwas im Innersten zu wissen
Zitat von JJ_sommersonne:Wie gesagt ich halte nicht viel davon immer alles auf Narzissmus zu schieben.
Zitat von JJ_sommersonne:Ich finde da muss man sich immer mehr anschauen wie die dyadische Paarbeziehung sondern man muss sich die allgemeine Beziehungsgestaltung ansehen.
Zitat von Melias:Ein Narzisst weiß regelmäßig um sein Narzissten-Dasein.
Melias
Zitat von c_minor:Die Allerwenigsten wissen es allerdings wirklich im Innersten, weil diese Erkenntnis
1. den totalen Zusammenbruch des eigenen Systems bedeuten und
2. Psychotherapie im dreistelligen Stundenbereich voraussetzen würde.
Zitat von c_minor:Nein - diese Menschen leben in ihrer eigenen Matrix, die in hohem Maße - nach innen wie nach außen - immun gegen jede Art von Erkenntnis ist. Wenn sie was erkennen, dass in der Regel nur die Kosten, die aus ihren ständigen Konflikten resultieren, aber Schuld sind trotzdem immer die anderen.
rosenherz
Zitat von Melias:frage ich mich, warum nicht eine Vielzahl an Narzissten in sich zusammenbricht bis hin zum Freitod, wenn die Diagnose von einer Fachperson (Arzt oä) gestellt wird.
Zitat von Melias:wenn man sich grad von einem Narz getrennt hat bzw. so eine Trennung erlebt hat. Been there, got that.
Zitat von Melias:Aber ihnen sämtliche Reflexion abzusprechen, geht mE zu weit.
Zitat von Melias:Ich verstehe, warum du so denkst und es mag dir in deiner jetzigen Situation auch helfen, da solche Menschen echt viel Schaden anrichten können bei einem.