Herzlichen Glückwunsch zum ersehnten Baby !
Leider ist der Rest Deiner Geschichte verdammt hart. Tut mir wirklich leid für Dich!
Zum Glück lese ich einige gute Dinge heraus. Du hast die außergewöhnlich schmerzhafte Schwangerschaft ohne Partner gemeistert, bist finanziell abgesichtert und Dein Baby ist auf der Welt.
Natürlich hast Du Dir das ganze jetzt anders vorgestellt.
Du bist eine ganz besonders starke Frau, sonst hättest Du nicht zu Deinen körperlichen Schwierigkeiten auch noch für Deinen Partner da sein können.
Was er jetzt macht ist unterste Schublade. Fremdgehen in der Schwangerschaft scheint ja sehr verbreitet und dann diese Frau auch noch mit Eurem Kind zu besuchen ist der Oberhammer.
Versuche erst mal für Dich zur Ruhe zu kommen. Schränke den Kontakt zu ihm ein. Ich weiß nicht, ob Du das verarbeiten kannst. Manche können das.
Um damit fertig zu werden, muss von seiner Seite aus viel Einsicht und Einsatz kommen (wesentlich mehr als ein paar Blümchen).
Eine Paartherapie scheint unbedingt erforderlich.
Aber um diese zu beginnen, musst Du Dir erstmal darüber klar werden, was Du möchtest.
Sicherlich ist es für ein Kind besser, wenn die Eltern ein Paar sind. Auf nicht auf biegen und brechen.
Wenn Du den Kontakt nicht untersagst, nimmst Du Deinem Kind auch nicht den Vater. Aber es bedeutet für Dich nicht, mit ihm nach dieser Geschichte zusammen sein zu müssen.
Ich bin gerade im 5 Monat. Wir sind noch nicht lange zusammen und er hat eine etwas schwierige Vergangenheit (irgendwas hat ja jeder).
Ich male mir oft eine wundervolle Zukunft aus. Mit ihm, dem ungeborenen Krümel und seiner Tochter - eine lustige Patch-Work-Family, eben auch zusammen mit seiner Ex-Frau und ihrem (hoffentlich irgendwann vorhandenen) neuen Partner...
Und trotzdem habe ich auch einen Plan B ausgearbeitet. Falls es nicht gut geht.
Ich bin eine betrogene Ehefrau, die dann für die Affäre verlassen wurde. Seitdem bin ich beim Thema fremdgehen (wobei ich da auch die Vorbereitungen wie angemeldet sein, auf irgendwelchen Flirt-Seiten) sehr kleinlich. Ich verkrafte das nicht, reagiere sehr körperlich auf das Kopfkino und will so jemanden nicht in meinem Leben haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Kekselfe