33

Beziehungsproblem, fühlt sich wie Betrug an

alleswirdbesser
Zitat von Koko11:
Nächstes Jahr im März ist sie offiziell geschieden.

Das kommt darauf an, ob bis dahin alles geregelt ist und man einen Termin bekommt, manche warten da ewig. Das Ende des Trennungsjahres ist nicht zwangsläufig der Scheidungstag.

27.08.2024 14:55 • #16

E
@MissLilly nein sie hat keine Kinder.
Sie will auch keine ,nimmt seit 20 Jahren die Pille.

27.08.2024 14:58 • #17

A

Beziehungsproblem, fühlt sich wie Betrug an

x 3

F
@Koko11 Wenn du sie wirklich liebst, dann versuche die Geschichte mit dem anderen Typen abzuhaken. Es war genau gesagt, vor eurer Beziehung. Deshalb ist es auch kein Betrug.

Zeig dich mit deiner Freundin selbstbewusst und stehe zu ihr. Dann hören bald auch die Gerüchte auf.

Ich kann das mit dem Ekel nachvollziehen. Ich selber habe meinem Mann eine zweijährige Affäre verziehen. Kann auch gar nicht verstehen, was mein Mann an der AF fand. Es ist aber geschehen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

27.08.2024 14:59 • #18

E
@Flower1 denken sie dass ich dass verzeihen kann?
Denken sie dass die Zeit dass heilen kann ?

Sie will und tut alles für mich und möchte sogar für meine Psyche mit mir zur paarberatung gehen wenn ich dass möchte und brauche.

Aber sie kann die Geschichte auch nicht mehr ändern.

27.08.2024 15:01 • #19

MissLilly
Zitat von Koko11:
nein sie hat keine Kinder.
Sie will auch keine ,nimmt seit 20 Jahren die Pille.

Und wie siehts bei dir aus? Möchtest du (sicher) auch keine Kinder ?

27.08.2024 15:02 • #20

E
@MissLilly mir ist dass relativ egal.
Ich könnte mir welche vorstellen ,brauche aber unbedingt keine Kinder.

Sie sagt auch wenn ich unbedingt welche möchte kann sie dass sogar mit mir vorstellen aber dass sollte man in Ruhe besprechen.
Ich wäre für sie ein Mann ,ein richtiger Mann mit dem sie sich dass auch vorstellen könnte sagt sie.

27.08.2024 15:04 • #21

F
@Koko11
Du musst nichts verzeihen, weil ihr zu dieser Zeit noch nicht zusammen wart. Es hat sich evtl. etwas angebahnt, mehr aber auch nicht.

Dein Problem ist, dass du in deinem Stolz gekränkt bist, weil die Arbeitskollegen nun blöd daherreden. Ich denke du schämst dich dafür. Aber ganz ehrlich, lass die anderen reden.

Über mich und meinen Mann reden bestimmt einige auch blöd, aber wir haben uns für einen Neustart entschieden und es ist schöner als zuvor. Natürlich habe ich Momente an denen ich nachdenklich bin und traurig werde, aber es wird immer besser.

Wir haben eine Paartherapie gemacht, die uns sehr geholfen hat. Wir werden zum Ende des Jahres nochmals hingehen um die letzten Gedanken auch noch zu verarbeiten.

Man kann verzeihen, wenn man will und liebt!

27.08.2024 15:08 • x 1 #22

MissLilly
Zitat von Koko11:
mir ist dass relativ egal.

Wenn dir das schon relativ egal ist, dann kann dir auch egal sein, wem deine Liebste vor dir einen gebl...hat.
Du bezeichnest deine 37 jährige Freundin als naiv und scheinst dabei offenbar nicht zu bemerken, wie naiv DU selbst bist.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und hoffe, dass du hier im Forum die für dich geeigneten Ansprechpartner findest mit denen du dich (für dich hilfreich) austauschen kannst.

27.08.2024 15:13 • x 2 #23

E
@MissLilly ich gebe es auch zu.
Ich liebe sie auch stark, ich hätte nie erwartet dass eine 8 Jahre ältere Frau die eine Scheidung momentan hat meine Geliebte sein wird,
Ja ich bin auch sehr naiv, aber sie hat mir jedesmal darum gebeten und macht mich stark und Zeit zu lassen und es nicht zu beenden.
Ich sehe auch wie glücklich sie ist.
Ich ja auch bis auf diesen schlechten Gedanken und Erinnerungen.
Sie ist echt sehr liebt und eine tolle Frau,sowas habe ich lange nicht mehr gefunden.

Ich möchte so sehr hoffen dass der Schmerz bei mir mit der Zeit nachlässt.

Und wenn sie keine Kinder möchte ist dass auch okay für mich, aber ich sehe damit dass sie sogar für mich bereit wäre Kinder zu bekommen.

27.08.2024 15:22 • #24

E
@Flower1 also ist es bei ihnen viel besser geworden?
Wobei ihr Fall ja viel schlimmer sein muss,im Endeffekt wurden sie ja betrogen ,in meinem Fall ist es nicht mal ein Betrug, halt nur Lüge weil ich sie freundschaftlich davor gewarnt hatte vor diesen Typen.

Ich liebe sie ehrlich gesagt über alles, sie tut alles für mich,und sie sagt sie war lange nicht mehr so glücklich als sie es jetzt mit mir ist.
Ich bin ja auch glücklich bist auf diesen kopfkino der mich jeden Tag mehr oder weniger belastet und hoffe dass es mit der Zeit besser wird.

27.08.2024 15:24 • #25

FloraVita
Zitat von Gast006:
Sehe ich genauso. Der TE ist eben noch arg jung ...

Mit 29? Aber das Alter ist hier, denke ich, nicht die Ursache.

27.08.2024 15:30 • x 1 #26

F
@Koko11

Bei mir ist es auch wirklich viel schlimmer! Ich wurde definitiv belogen und betrogen. Hätte mich vorher einer gefragt, ob man so etwas verzeihen kann, dann hätte ich es mit „Nein“ beantwortet.

Ich habe zurückgeblickt auf 22 Jahre Beziehung, in denen ich mich bis zum Schluss immer wohl gefühlt habe. Auch während mein Mann die Affäre hatte. Klar, wir hatten uns schon auseinander gelebt und haben einfach nicht darüber gesprochen. Das war unser Fehler. Aber durch diesen ganzen sch. bin ich sehr gereift und das hat auch was für sich.

Es gibt noch Momente mit Kopfkino, Aber das positive überwiegt.

27.08.2024 15:32 • x 1 #27

E
@Flower1 da gebe ich ihnen recht und sie haben bestimmt was einiges erlebt.

Dass schlimme daran halt ist ist bei mir dass ich diesen Typen kenne, er ein richtig kaputter ist und es mir weh tut dass sie mit ihm was hatte.
Dass mit der Arbeit macht es nicht leichter und die Gerüchte,jeder erzählt sofort dass was sie gehört haben und tratschen weiter.

Es ist einfach schlimm.
Wir werden definitiv eine paar Beratung in Anspruch nehmen.

27.08.2024 15:41 • #28

R
Mit 29 solltest Du zuerst mal Dein Leben auf die Reihe bekommen und Dir eine eigene Wohnung suchen.

Der Rest ist mir ehrlich gesagt auf zu plattem Niveau.

Am Ende willst Du Dich nur als der Gute hinstellen. Hast doch Deine Freundin genauso betrogen oder hab ich das in dem vielen Hin- und Her- Gebl... und Gev... verwechselt. Egal.

27.08.2024 15:43 • #29

F
Ich finde die Affärenfrau alles andere als toll und bei manchen Exfreundinnen meines Mannes kann ich auch nicht nachvollziehen, was er an denen fand. Ich denke aber, das ist fast immer so. Da ist auch Eifersucht mit im Spiel. Ich muss aber auch dazusagen, dass mich die Exfreundinnen nie wirklich interessiert haben. Das war vor meiner Zeit und damit Vergangenheit.

Mit der AF hab ich aber schon zu knabbern. Das ist bei dir aber nicht der Fall, weil sie mit dem Typen vor deiner Zeit was hatte.

Mein Exfreund, also der Freund vor meinem Mann war im Nachhinein gesehen auch nicht toll. Heute schäme ich mich, mit ihm zusammen gewesen zu sein. Ich war aber total verliebt damals. Vieles erkennt man erst im Nachhinein.

27.08.2024 15:51 • x 1 #30

A

x 4