Liebe Solea,
gute Morgen erstmal, und ich hoffe, Du kommst trotz allem gut durch den Tag!
Ich kann das schon nachvollziehen, was Dein Problem ist. Wenn Du sagst, Du wünschst Dir schon jahrelang, dass ihr heiratet, und es quält und belastet Dich, dann steckt da ja mehr dahinter als der Wunsch nach einer rituellen Zeremonie. Du sagst es ja selbst:
Zitat von Solea:Planlosigkeit in unserer Beziehung (...), er sagt, er kann mir niemals sagen, was morgen ist, er will immer ohne Konsequenzen gehen können, es gibt kein Bekenntnis und keinen Plan zu unserer Beziehung. Wir sind gut zusammen, wir haben Spaß zusammen, ihm reicht das.
Solea
Du hast Verlässlichkeit gesucht und nicht gefunden. Und ich seh das genauso: eine Beziehung braucht Zukunft! Mal einfach so zusammen sein und Spaß haben, alles jederzeit wieder aufkündigen können, jederzeit ohne Konsequenzen gehen können, das klingt doch sehr nach Ich verzieh mich, sobald die Sonne hier nicht mehr scheint. Wenn ich das mal so sagen darf, das klingt unreif und verantwortungslos. Es ist ja sein gutes Recht, so eine Spaßbeziehung haben zu wollen, aber wenn Dir das nicht reicht, dann musst Du schauen, WAS Dir gut tut. Kann ja sein, dass er verletzt wurde zuvor, das alles nicht mehr so nah an sich rankommen lassen kann, aber Du siehst ja, dass alles Verständnis ein Ende hat: Du hast Dich jahrlang verbogen und nix ist damit rumgekommen. Nix.
Ich begreife vollkommen, was Du meinst. Auch wenn ich persönlich es nicht vom heiraten abhängig mache, aber eine Beziehung, zumindest eine feste, sollte schon auf einem Fundament stehen und Zukunftsaussichten haben. Wenn man immer nur im heute lebt, gibts halt irgendwann kein morgen mehr.
Das tut mir sehr Leid, dass er sich getrennt hat. Aber es klingt, bei aller Liebe, als wäre es richtig so. Oder könntest Du Dir vorstellen, Dich weiter zu verbiegen? Würdest Du damit glücklich?
Wie ist denn jetzt Dein Plan, wie möchtest Du damit umgehen? Vielleicht möchtest Du erstmal eine Kontaktsperre einleiten? Wenn Dein Herz noch so sehr an ihm hängt und der Schmerz in Dir so tobt, wäre das vielleicht besser so? (Mir hilft es!)
Das ist sicher schwer für Dich jetzt. Im Forum lesen hilft ein bisschen. Du bist nicht allein!
Liebe Grüße,
die KatzenKönigin