jerry_fletscher
- 11
- 1
- 1
Zitat von jerry_fletscher:Die Auseinandersetzung hatte eigentlich einen ziemlich trivialen Grund, aber die Umstände waren etwas ungünstig: Früher Morgen, sie hatte anscheinend noch gar nicht geschlafen, ich war gerade aufgestanden. Sie hatte gesehen, dass ich ihre Nachrichten aus der Nacht gelesen hatte, daraus geschlossen, dass ich wach war und dann angerufen..
n-ever
Zitat von jerry_fletscher:Diese Rückzugsphasen habe ich zunehmend als erleichternd und entlastend erlebt - was mich schon beunruhigt hat. Zusätzlich übt sie auf mich einen unbewussten Druck aus, dass sich bezüglich meiner eigenen Problematik jetzt bald was größeres ändern muss.
Zitat von unbel Leberwurst:Verstehe nicht, wo hier ein Streitpotential sein soll...
Zitat von unbel Leberwurst:Wie war denn der Umgang untereinander?
Zitat von unbel Leberwurst:Was habt ihr als Paar unternommen?
Zitat von unbel Leberwurst:Und worüber dauernd gestritten?
Zitat von unbel Leberwurst:Warum müsste sich ändern, damit es nicht mehr so viele Streits gibt?
Zitat von DieSeherin:kann es sein, dass immer leicht durchschimmert, dass du sie für überfordert hältst und sie sich damit wehrt, dass sie dir deine schieflagen unter die nase reibt?
Zitat von DieSeherin:das allerdings klappt für mein gefühl nur, wenn man offen anspricht, wiese, wielange und bis wann diese pause dauern soll, wer, welche hausaufgaben machen sollte und was sonst noch an regeln getroffen werden muss.
Zitat von n-ever:Du sagst es schon selbst; ihr beide habt sehr kraftzehrende Baustellen.
Zitat von n-ever:Dass ihr derart viel Reibereien und auch Gemeinsamkeiten habt, spricht dafür dass ihr euch gegenseitig auch sehr vorran bringen könnt, was die persönliche Entwicklung betrifft.
Zitat von n-ever:Aber wenn es zu viel Kraft kostet, dann tut der Abstand gut.
Zitat von n-ever:Ich würde vorschlagen ein Jeder von euch sortiert sich mal selbst und ihr vereinbart regelmäßige Treffen mit genügend zeitlichem Abstand (vllt 1xWoche telefonieren, 2xMonat sehen) wo ihr eure Beziehung besprecht und ggf Regeln vereinbart für das künftige Miteinander.
Zitat von n-ever:Paartherapie wäre langfristig gesehen erst sinnvoll, wenn jeder mit sich selbst etwas mehr im Reinen ist.
Zitat von OxfordGirl:Magst du das mal ausführen? Drängt sie auf Verbindlichkeit, etwa Zusammenziehen?
Du sprichst bei 35 km Entfernung von einer Fernbeziehung, das impliziert viel mehr Distanz als es eigentlich ist.
Zitat von jerry_fletscher:Aktuell geht es für mich erstmal um ganz andere Fragen
Zitat von Zauberhaft:manchmal sucht man Streit, weil man sich unwohl fühlt.
Nicht immer kann man das genau beschreiben.
Das einfachste ist für manche Menschen, der Auslöser sei der Andere.
Zitat von Zauberhaft:Nach 3 Jahren, ohne regelmäßigen Alltag, wird die Beziehung ganz normal hinterfragt.
Zitat von Zauberhaft:Vielleicht braucht Ihr eher einen Partner der gefestigt ist. Wo man mal aufgefangen wird.
Zitat von DieSeherin:irgendwie scheint die antwort doch schon im raum zu stehen, oder? die frage ist eher, geht es nach der pause weiter, oder ist das der anfang vom ende!
Zitat von DieSeherin:alles, was du von ihr, dir, euch erzählst, klingt nach (momentan) nicht zusammenpassend!
Zitat von jerry_fletscher:Und genau deswegen ist die Frage, ob man das irgendwie wieder passend hinkriegen kann - was Motivation und Engagement von beiden Seiten voraussetzen würde.
Zitat von jerry_fletscher:Die Beziehung war bis vor einem Jahr eine wichtige positive Bindungserfahrung - davon hatte ich, soviel ist mir schon klar, in meinem Leben einfach viel zu wenig.
jaqen_h_ghar
Zitat von jerry_fletscher:Wir sind seit ziemlich genau 3 Jahren zusammen. Ich habe sie kennen gelernt, kurz nachdem meine Ehe in die Brüche gegangen ist.
Zitat von Zauberhaft:manchmal sucht man Streit, weil man sich unwohl fühlt.
Nicht immer kann man das genau beschreiben.
Das einfachste ist für manche Menschen, der Auslöser sei der Andere.
hojaki
Zitat von jerry_fletscher:Momentan sehe ich das eher umgekehrt: In den letzten 9 bis 12 Monaten war das immer ziemlich viel Alltag. Wenn ich sie ein Mal in der Woche besucht habe, lief das meistens so ab, dass ich erstmal den Papiermüll der meistens zahlreich aufgelaufenen Lieferungen entsorgen durfte und wenn ich schon mal dabei auch, auch gleich den restlichen Müll der Woche. Dann bin ich - natürlich alleine - mit dem Hund rausgegangen. Anschließend war schon die Einkaufsliste fertig, mit der ich dann zum Supermarkt gehen durfte. Dann wurde Essen warmgemacht, das ich mitgebracht hatte. Wenn wir dann Glück hatten, war noch Zeit, um einen Film oder ein bis zwei Folgen einer Serie zu gucken, bevor ich dann wieder nach Hause fahren gefahren bin, weil ich nicht ganz so spät aufstehe wie sie. Bei ihr zu übernachten geht leider seit mind. 9 Monaten nicht mehr, weil das entsprechende Sofa leider immer mehr zugebaut worden ist. Genug Alltag?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
30767
42
22168
136
18786
201
14066
32
13954
31