jerry_fletscher
- 11
- 1
- 1
Zitat von jaqen_h_ghar:Die Dame hatte nie die Chance, mehr als eine Übergangsfrau zu sein.
Zitat von jaqen_h_ghar:wenn die Dame auch gewisse narzisstische Züge hat.
Zitat von jaqen_h_ghar:Klingt so, als kommst du dir bei der ganzen Sache mittlerweile ausgenutzt vor.
Zitat von jaqen_h_ghar:Kennst Du dieses Muster von irgendwoher? Klingelt da vielleicht irgendwas? Und wundert es dich dann noch, dass sich da bei dir Widerstand regt?
Zitat von DieSeherin:man muss ja nun nicht in jedem schwierigen beziehungskonstrukt narzissmus wittern
Zitat von Zauberhaft:Wenn man in -einem- Haushalt wohnt, dann wird ein anderer Alltag gelebt. Die Beziehung wird dann ev. viel früher hinterfragt.
Man bestätigt für sich, teilw. unbewusst, dass tut mir gut, oder eben nicht.
Zitat von hojaki:Jesses Maria, was ist das denn ?
Mir fehlen die Worte für diese Art von Liebe in einer Beziehung.
jaqen_h_ghar
Zitat von jerry_fletscher:Kannst du mir das mal erklären? Versteh ich nicht.
hojaki
Zitat von jerry_fletscher:Im Grunde fühle ich mich unter diesen Bedingungen bei ihr in der Wohnung auch nicht mehr wohl. Es sind ohnehin nur 35 qm, die aber mehr und mehr vollgepackt worden sind. Wenn ich versucht habe, dass mal zu thematisieren, hatte ich den Eindruck, dass es gar nicht richtig ernstgenommen wird oder ich nur auf die Zukunft verwiesen werde, wenn dann hoffentlich mal wieder Zeit zum Aufräumen sein wird.
KBR
Zitat von KBR:Kannst Du das mit dem Sofa erklären? Das ist doch eine Stellvertretung für irgendetwas anderes.
Zitat von KBR:oder er passt auch zu mir auf ein 80cm breites Bett.
Zitat von KBR:Ermögliche ich das nicht, will ich nicht, dass er bei mir schläft und blocke es auf diese Weise, ohne das wirkliche Problem anzusprechen Also: warum will sie nicht, dass Du bei ihr übernachtest?
Zitat von KBR:Alternative: sie ist Messi?
Zitat von KBR:Notfalls wäre da noch der Fußboden.
Zitat von KBR:Habt Ihr noch 6?
Zitat von KBR:Tatsächliche ist mir auch nicht klar, was Du Dir von der Beziehungspause versprichst. Was habt Ihr vereinbart. Was erwartet wer von anderen und sich selbst bis wann?
Zitat von KBR:Oder geht es darum, mal die Freiheit zu kosten und dann ggf. so weiter oder endgültig Schluss zu machen?
KBR
Zitat von jerry_fletscher:dass der erforderliche Aufwand dafür irgendwann zu groß geworden ist und sie dann kapituliert hat.
Zitat von KBR:Ihr wollt beide dafür keine gemeinsame Aufräumaktion o.ä. in Kauf nehmen.
KBR
hojaki
Zitat von KBR:Dass Du verschiedene Versuche unternommen hast, die häusliche Situation zu ändern, wusste ich nicht.
Zitat von KBR:Auch dass die Situation bei ihr zuhause für Dich derart unerträglich ist, ist bei mir nicht angekommen.
Zitat von KBR:Wenn auch widerwillig angesichts dessen, wie sich der Alltag gestaltete. Warum hast Du ihr so viel abgenommen?
Zitat von KBR:ihr ist es ein Aufräumen (auch ein gemeinsames) entweder bewusst nicht wert. D.h. sie nimmt bewusst in Kauf, dass Du Dich unwohl fühlst in ihrer Wohnung, was etwas darüber aussagt, wie viel ihr die Beziehung wert ist oder aber wie sicher sie sich fühlt.
Zitat von KBR:Das hat ist aber m.E. nicht nur eine Überforderung, sondern ggf. eine psychische Erkrankung (Messi, Depressionen .. was auch immer).
Zitat von KBR:Letzteres könnte sich nur ändern, wenn sie sich professionelle Hilfe holt. Das könnte z.B. eine Bedingung sein im Rahmen der Beziehungspause
Zitat von hojaki:Was tut sie eigentlich um diese Beziehung zu retten?
KBR
Zitat von jerry_fletscher:aber irgendwie würde es mir dann so vorkommen, als würde ich sie hier mit voller Absicht in die Pfanne hauen.
Zitat von jerry_fletscher:Auf jeden Fall habe ich immer das Gefühl, dass ich ihr für das, was ich mir schon geleistet habe, in einer gewissen Bringschuld bin. Das ist uralte Denke aus Kindertage und lief bei uns zu Hause schon so. Außerdem kam am Anfang manchmal die Kritik, ich würde sie nicht genug unterstützen. Das wirkt wohl alles zusammen.
Zitat von jerry_fletscher:Das kann und will ich ihr nicht diktieren - sie soll das ja, falls
Zitat von jerry_fletscher:Ich könnte noch ein paar andere Dinge dazu schreiben, aber irgendwie würde es mir dann so vorkommen, als würde ich sie hier mit voller Absicht in die Pfanne hauen.
Zitat von DieSeherin:insgesamt erhärtet sich mein verdacht ja immer mehr, dass ihr beide den anderen nicht auf augenhöhe seht. du stufst sie als überfordert ein und dass sie vieles nicht im griff hat (klingt herablassend), sie tätschelt dir manchmal die wange, weil du deine baustellen so brav bearbeitest (klingt gönnerhaft) - nach wirklich partnerschaftlicher beziehung klingt das für mich nicht!?
Zitat von jerry_fletscher:Resignation, Ärger und Enttäuschung darüber, dass die Sache nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe