Danke 1410 und Ferima für Eure Beträge, und dass Ihr Eure Geschichten erzählt hab.
Ihr seid nicht alleine, bin in einer ähnlichen Situation, aber lebe mit ihm noch in einer Wohnung - jeder jetzt ist seinem eigenen Zimmer (zumindest hab ich jetzt wieder mal so gestaltet, wie ich es gern mag).
Allerdings haben wir hier keine Freunde, um auszuweichen und die Familie wohnt zu weit weg, um da mal ne zeitlich unterzukommen.
Und wahrscheinlich brauchen wir nur ein bisschen Abstand, weil wir uns füreinander so aufgegeben haben. Meine Verletztheit ist zwar noch da, aber eben auch die Erkenntnis, dass wir uns so füreinander aufgegeben haben. Wir waren gemeinsam einsam, obwohl wir das so nicht wollten.
Vielleicht brauchen wir auch mehr. Ich brauch definitiv von meinem Leben zurück, aber da ist nach 12 Jahren nicht viel übrig geblieben, und das bau ich mir nicht in ein paar Wochen wieder auf. Und was er sucht, weiß ich nicht so wirklich. Wir haben uns beide unglücklich gemacht, obwohl wir das nie wollten.
Und jetzt verläuft es in stark ausschlagenden Wellen entweder freundschaftlich oder totale Trennung. Es zerreißt mir täglich das Herz, und dann wird es wieder beruhigt, und dann wird mir bewusst, dass es doch für immer sein könnte und ich bin nicht mehr ich selbst... nur noch Schmerz...
Also, was muss ich jetzt tun?
Erstmal hab ich dieses Forum gefunden. Und ich tue damit etwas für mich. Dadurch sogar schon eine ganze Menge, denn ich gebe meinen Gefühlen Ausdruck, setz mich mit ihnen überhaupt bewusst auseinander, und so langsam komm ich hier an und lese einfach sehr viel. Und das hilft tatsächlich ganz ungemein.
Und nur, wenn ich wieder bei mir bin, mich selbst finde, mich nicht auf den anderen fixiere, sondern mir selbst wieder wichtig bin, erst dann kann ich glücklich werden. Und das ist wahrscheinlich der Schlüssel für alles. Egal, worum es im Leben geht. Und egal, welche Menschen man um sich hat. Das kommt dann von allein.
Hört sich ganz schlau an, ist aber nicht so leicht. Falls es Dich beruhigt, leide ich sehr unter der Situation. Hätte gerne Freunde, Leute mit denen mal was unternehmen kann. Also nutze all das, was Du hast.
Zur Musik: ich hör nur noch deutsche Musik (Marcel Brell, LOT, Alin Coen, usw), weil ich dadurch meine Gefühle richtig zulassen und spüren kann. Hab tolle Bands entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Das tut weh, aber vorallem tut es auch gut. Und mit der Zeit lerne ich auch zu sortieren, was ich grad brauche.
Was mit ihm wird, wird sich zeigen. Das kann es aber nur, wenn ich dem auch Raum gebe, um sich zu finden (dem Typen, den Gefühlen, der Vergangenheit, einfach alles)
Wünsch Dir ganz viel Kraft und Alles Gute
13.08.2018 22:16 •