kokosmilch
- 5
- 1
- 3
Zitat von kokosmilch:Seine Onlinetherapie dreht sich wohl nur darum, wieder ein Gespräch mit mir führen zu können, ohne in
eine Panikattacke zu verfallen
XSonneX
Zitat von kokosmilch:Vor ungefähr 3 Monaten beichtete er mir, dass er merkt, dass er langsam wieder in ein Tief fällt und seine Panikattacken langsam wieder zunehmen.
Zitat von kokosmilch:Da ich wusste, dass er krank ist und sein Verhalten nichts mit mir zu tun hat, kam ich mit der Situation erstaunlich gut klar und unterstütze ihn bei der Entscheidung, wieder in Therapie zu gehen.
Zitat von kokosmilch:An diesem Abend unterhielten wir uns über die Zukunft. Ich erwähnte, dass ich gern mit ihm viel verreisen möchte und auch mittelfristig zusammenziehen möchte. Das war vielleicht an dem Tag keine gute Idee.
Er reagierte mit einer schlimmen Panikattacke. Zitterte. Weinte. Hyperventilierte und zuckte
Zitat von kokosmilch:Darauf habe ich nicht reagiert, sondern versucht ihn zu beruhigen und dann nach Hause ins Bett gebracht.
Zitat von kokosmilch:Ich konnte nicht glauben, dass er mental nicht in der Lage ist, mir mal ein Statusupdate zu
geben aber auf eine Feier gehen kann.
Zitat von kokosmilch:Er habe sich an diesem Tag das erste Mal nach
wieder auf seine Freunde eingelassen und sich von der Depression ablenken können
Zitat von kokosmilch:Mir tat meine impulsive Reaktion leid
Zitat von kokosmilch:Ich glaube, dafür bin ich nicht in der Lage und würde wahrscheinlich daran
auf lange Sicht kaputt gehen.
Zitat von kokosmilch:Was meint ihr, macht es Sinn zu hoffen, dass sich unsere Beziehung wieder langsam entwickeln kann
oder renne ich nur einer Illusion hinterher?
Zitat von kokosmilch:Für mich klingt es leider so, dass er nach der Beziehungspause , nur eine Freundschaft fortführen
will und keine Beziehung.
Zitat von kokosmilch:Ich glaube, dafür bin ich nicht in der Lage und würde wahrscheinlich daran
auf lange Sicht kaputt gehen.
Zitat von kokosmilch:Was meint ihr, macht es Sinn zu hoffen, dass sich unsere Beziehung wieder langsam entwickeln kann
oder renne ich nur einer Illusion hinterher?
Nostraventjo
gabehcuod
Zitat von kokosmilch:Vor ungefähr 3 Monaten beichtete er mir, dass er merkt, dass er langsam wieder in ein Tief fällt und seine Panikattacken langsam wieder zunehmen. Er machte gerade einen neuen Schritt im Leben. Hat seinen Job gekündigt um sich seinen Traum vom Studieren verwirklichen zu können.
Zitat von kokosmilch:An diesem Abend unterhielten wir uns über die Zukunft. Ich erwähnte, dass ich gern mit ihm viel verreisen möchte und auch mittelfristig zusammenziehen möchte. Das war vielleicht an dem Tag keine gute Idee.
Zitat von kokosmilch:Er stammelte vor sich hin, dass ich etwas besseres verdient habe und dass er mir nicht das geben kann, was ich brauche.
Zitat von kokosmilch:Für mich klingt es leider so, dass er nach der Beziehungspause , nur eine Freundschaft fortführen will und keine Beziehung. Ich glaube, dafür bin ich nicht in der Lage und würde wahrscheinlich daran auf lange Sicht kaputt gehen.
Zitat von kokosmilch:Was meint ihr, macht es Sinn zu hoffen, dass sich unsere Beziehung wieder langsam entwickeln kann oder renne ich nur einer Illusion hinterher?
Zitat von Chrome:Also mein Tipp ist
Lass los, schau nach vorne und habe Spaß im Urlaub. Nach und nach wird es einfacher
Zitat von XSonneX:Wichtig ist,dass er nie zum Fokus wird,du verlierst dich sonst und dann nimmt es auch für dich schaden.
Bist du stabil ,kannst dich abgrenzen, kannst in solchen Situationen damit häufiger zurück stecken und hast du Geduld?
Wenn du eher sensibel bist und dazu neigt dich zu verlieren, dann lass es sein.
Zitat von Nostraventjo:Aber in so einer Phase kommt man an die Menschen nicht heran. Und ja natürlich gibt es auch gute Tage aber die sind selten.
Zitat von gabehcuod:
Es scheint mir in dem Fall so zu sein, dass Dein (Ex-)Partner auch Angst davor hat, die Beziehung endgültig zu beenden und deshalb derartig herumlarviert. Meiner Ansicht nach sollte er sich in allererste Linie mal mit den eigenen Themen beschäftigen, ehe er wieder an irgendwas in Richtung Beziehung denkt.
Zitat von XSonneX:Darf ich fragen ,was er für eine Diagnose aus vorheriger Therapie erhalten hat?
_Summer_
Zitat von kokosmilch:In zwei Wochen werden wir uns das erste Mal persönlich unterhalten und ich bin immer noch sehr gespannt, wie das wohl ausgehen wird.
Annre