Clara_
- 88785
Clara_
Zitat von Vicky76:Ausserdem sind manche Studierte auch strohdumm
Zitat von Clara_:Da müssen wir uns hoffentlich nichts vormachen!
Clara_
Zitat von Lya:Ich war sehr sauer wegen der Entscheidung meiner Mutter, jedoch hat mein Freund meine Mutter in Schutz genommen und Sachen gesagt wie, eine Mutter will immer das beste für ihr Kind.
Lya
Zitat von Lya:Deine Mutter macht sich nur sorgen und innerlich war er schon sehr verletzt.
Clara_
Zitat von Lya:Mein Freund hat mir jedoch die Augen geöffnet und mich nicht wie alle anderen ausgenutzt er hat mich gewarnt. Aber leider ist seit einigen Wochen alles anders und er sucht fürs erste das weite.
Clara_
Zitat von Vicky76:Was für ein Mann.....
Er nimmt deine Mutter in Schutz, er will eine gute solide Ausbildung machen, er will auf dich warten......
Bei dem, was ich hier manchmal lese, wären vie froh......
Zitat von Clara_:Wenn meine Tochter die studiert (die in meinem Fall allerdings nicht existiert), mit einem ich habe eine mittelmäßigen Job, keine Ziele, aber passt schon um die Ecke kommt, wäre ich auch enttäuscht.
Zitat von Lya:Man wird im Nachhinein erst klüger. Durch unserem gemeinsamen Freund wird die Situation so hässlich.
Zitat von Clara_:Ist so! Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ohne Abi Co nicht gerade das gelbe vom Ei ist, ist allerdings höher.
Clara_
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn Du Deine nichtexistente Tochter zu einer selbstbewussten und lebensfähigen jungen Frau erzogen hättest, dann würde sie sich mit 20 von Mutti nicht beeinflussen und erst recht nicht subtil manipulieren lassen (für letzteres wäre sie ja auch sicher zu klug, da mit Abitur ). Jeder Mensch, auch unsere Kinder, hat das Recht, seine eigenen Fehler zu machen
Zitat von VictoriaSiempre:Öööhm. Ich hatte lange mit der Auswertung von Eignungstests für Ausbildungsplätze zu tun. Im kaufmännischen Bereich nur Abiturienten: Kaum zu glauben, wie strunzendoof da viele (eher die Regel als die Ausnahme) waren. Und ja, es waren begehrte Ausbildungsplätze in einem großen Konzern, da wurde vorher schon nach Notendurchschnitt gesiebt.
Ein Abitur sagt nach meinen Erfahrungen erst einmal gar nichts über intellektuelle Fähigkeiten aus. Manchmal spricht es nur für die finanziellen Möglichkeiten von Mutti (oder Vati), die ihren Sprößling mit massenhaft Nachhilfe pushen. Oder für die Gabe, stumpf auswendig lernen zu können (was wiederum lange noch nicht heißt, dass man dadurch auch Zusammenhänge herstellen kann).
Ich hab lange nicht mehr so eine arrogante Aussage gehört/gelesen und steckte sie sofort in die Schublade Hanseatentochter mit Perlenkette/Kind vom stockkonservativen Anwalt im Münsterland/Fabrikantensohn aus Passau. Sorry, aber...
Zitat von Clara_:Unrealistisches Wunschdenken. Verseucht sie doch bitte nicht mit euren Hollywood Filmen!
Zitat von Clara_:
Andere Kultur. Scheinbar die, die für das Leben besser gewappnet ist! Öööhm!
Dito, aber lass raten: Selbst ohne, denn nur die stürzen sich darauf.
Clara_
Zitat von Vicky76:Man muss doch nicht immer alles so negativ sehen.....
Dediziert
Zitat von Lya:Mein Ex war ähnlich wie bei diesem Mann nicht zu 100 % mein Fall und ich habe meine Ansprüche sehr weit minimiert und trotzdem eine Beziehung mit ihm geführt.
Zitat von Lya:Ich habe meiner Mutter davon erzählt und sie hat mir gesagt der passt nicht zu dir und sie würde es auf keinen Fall unterstützen wollen!
Clara_
Zitat von VictoriaSiempre:Beides falsch.
Lya