Hallo liebe Miez,
ich meine mich daran erinnern zu können auch deinen alten Thread gelesen zu haben. Ich hoffe meine Erinnerung trügt mich nicht...
Nein ich denke nicht, dass du doof bist, nicht aufgrund der Gründe für die Trennung und auch nicht aufgrund deiner momentanen Verfassung.
Das Problem ist, dass du in der Schwebe bist. Eine Entscheidung hast du noch nicht getroffen. Ich nehme an, dass du im Kopfe und auch im Herzen total durcheinander bist: die vielen gemeinsamen Jahren, Haufen an Erinnerungen, der Partner der auf dich wartet und eigentlich darauf wartet, dass du dich für ihn entscheidest, das Wissen genau diesen sehr wichtigen Menschen zu verletzen, die WUt auf einen selbst nicht zu wissen was man eigentlich will, was man fühlt....
Vermisse ich meinen Partner oder nur das gemeinsame Leben mit ihm?Nur die Gewohnheit?
Das sind meine Gedanken die ich so habe, denn ich befinde mich in einer emotional ähnlichen Lage. Die Umstände bei mir sind zwar andere, aber ich habe die gleiche Unsicherheit wie du: Ist die Trennung denn der richtige Weg oder füge ich mir und ihm nur unnötig Schmerzen zu?
Es ist sehr schwer zu unterscheiden, ob man den Partner, den man durch die Trennung verliert, vermisst da man ihn liebt..
oder ob man dem gemeinsamen Leben nachtrauert weil man dieses ja auch verliert.
Wahrscheinlich gibt es da keinen Unterschied, da beides ineinander übergeht.
Bisher ging es dir wahrscheinlich aufgrund der Ablenkung ganz gut. Wenn die Ablenkung weg ist, kommen all die Gefühle hoch die in dir schlummern.
Dein Zusammenbruch hing eindeutig mit dem Besuch der gemeinsamen Wohnung zusammen. Du schreibst ja, dass es dir direkt danach wieder besser ging.
Das war ein Schwall an Erinnerungen der dich da übermannt hat.
Ich denke, dass es durchaus möglich ist auch nach 2 Pausen einen Neustart zu bewältigen, aber dafür müsstest du dir sicher sein, dass du unbedingt eure Beziehung und das Leben mit deinem Ex zurückhaben willst- vorbehaltlos und ohne Hintertürchen. Ihm ein drittes Mal sagen zu müssen, dass es doch nicht geht, würde euch beide zermürben.
12.02.2014 12:56 •