Minila
- 89029
Minila
Minila
Fee89
Minila
Zitat von Fee89:Wie kann es sein, dass wir so sehr lieben und vermissen und dem Ex geht es einfach besser? War die Beziehung so schlimm, dass es so jetzt besser ist? Anscheinend ja und das tut so unglaublich weh. Ich fühl mich unvollkommen.
Wahrscheinlich hilft nur die Zeit die Wunden zu heilen...
Zitat von Minila:Mein Verstand bekommt den Zustand und sein Verhalten einfach nicht eingeordnet. es geht wirklich über mein Verständnis.
so viele schöne Momente, so viele Pläne.. ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm so gut geht. und ich vermute, das tut es auch nicht.
aber anscheinend ging es ihnen mit uns auch nicht gut..
ich kann immer noch nicht aufgeben, zu warten und zu hoffen..
ätzend..
Minila
Zitat von fe16:ich weiss aber nicht wie ich dir helfen kann ausser von dir zu lesen
Zitat von fe16:es ging ihnen schon gut mit uns, aber es gibt Menschen die müssen so leben , und in ihrem Leben immer weiter ziehen , weil sie selbst auf der Suche sind , was ihnen fehlt, ohne das sie wissen das ihnen etwas fehlt
klingt blöd, ist aber so
Minila
Minila
Zitat von Vitaminstoß:@Minila Wie geht es dir? Was tut sich? Magst was erzählen?
Minila
Zitat von Vitaminstoß:liest sich nicht so toll, oder? Das tut mir Leid.
Zitat von Vitaminstoß:Jetzt hast du zumindest Gewissheit. Das weißt du aber selbst natürlich auch.
Zitat von Vitaminstoß:Magst du noch was versuchen bzw. weißt du, wie du jetzt vorgehen möchtest?
Zitat von Vitaminstoß:Außerdem will ich nicht, dass er vielleicht
noch etwas in meinen Augen sieht. Kannst du das nachvollziehen?
Zitat von Vitaminstoß:Er hat ohnehin in meinen Augen gesehen, was er wollte.
Und ich werde entdecken, wie es für mich ist, ja vielleicht auch ihm in die Augen zu schauen.
Vielleicht brauche ich den Schritt sogar, um wieder ganz die Normalität zu leben.
Aber vor allem möchte ich zu einem für mich wichtigen Ort zurück.
Zitat von Minila:srikte KS. wenn ich ihn in der Stadt sehen werde, werde ich hoffentlich ungesehen verschwinden. Am Sonntag bin ich mit einer Arbeitskollegin in ner Kneipe. ich werde sie noch briefen, dass sie sich darauf einstellen muss, dass ich gehen werden, wenn er da sein sollte.
Wut fördern, ihn im wahren Licht sehen. das wird mir gut tun. raus aus der Opferhaltung.
mein Urlaub tut mir nicht gut, habe allerdings gerade einen Hund zum sitten hier. mit ihm kann ich viel raus gehen.
Zitat von Minila:das Gefühl des Ausgenutzt / des Benutzt werdens dazu.
Zitat von Minila:aber wie schlimm eine Beziehung zu führen, die so gestaltet ist, dass der Kummer später nicht allzu schlimm wird.
Zitat von Minila:manchmal erwarte ich noch, dass er schreibt.
tut er nicht.
Zitat von Minila:so viele Pläne. ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm so gut geht. und ich vermute, das tut es auch nicht.
Zitat von Minila:aber was ich weiss: es hat alles nichts mit mir zu tun. ich war einne Superfreundin.
Zitat von Minila:anderthalb Jahre und keine nachhaltigen Gefühle mir gegenüber.
Minila
Zitat von Vitaminstoß:Das klingt gut, die Kriegerin/Beschützerin in dir ist aktiviert. Die Wut oder ein Gefühl der Stärke und Entschlossenheit habe ich etwas vermisst.
Zitat von Vitaminstoß:Dein Ex fällt leider immer tiefer auf den Boden. Er kann dir gar kein guter Partner sein, und du bist nicht seine Retterin.
Zitat von SehWolf:Ebenso passt - auffälliger Weise - Die Beschreibung Deine Ex-Partners auf meine Ex-Partnerin daher nehme ich mal dazu Stellung.
Zitat von SehWolf:Das ist das schlimmste Gefühl welches ich ihr gegenüber empfinde. Ich sage mir hierzu permanent Das ich überhaupt nichts mit ihrer Vorgeschichte als auch Konditionierung zu tun habe
Zitat von SehWolf:Aber auch wir haben unsere Gefühle, ich glaube das nur wir als betroffene daran arbeiten können.
Ich schaff es *noch* nicht damit umzugehen und weiß auch nicht ob ich das überhaupt will.
Zitat von SehWolf:Das ist auch ein Beziehungsweg den sich unsere Partner selbst so *ausgedacht* haben. Aus Erfahrungen lassen Sie Nähe nicht zu um den Schmerz einer Beendigung nicht so schwer werden zu lassen.
Auch hier frage ich mich ob ich das dauerhaft aushalten könnte als auch tolerieren kann.
Zitat von SehWolf:Erwarte das nicht weil er versucht sich von Dir letztendlich zu lösen mit der Aussage das es ihm ja gut geht.
Auch er durchlebt Höllenqualen und quält sich selbst und wählt das kleinere Übel.
Zitat von SehWolf:Hier kannst nur Du ihn versuchen zu animieren und kannst erwarten das er sich mit händen und Füssen dagegen wehren wird. Ein sehr einfühlungvolles wie ebenso gewitztes handeln ist hier gefragt.
Ich kann es *noch* nicht und überlege hier auch ob ich es überhaupt will.
Wir werden diese Haltungen nicht ändern können und bezweifel ob sie es überhaupt wollen.
Zitat von SehWolf:Wenn Du ihn zurück möchtest plane nichts langfristig. Du versetzt ihn in Druck ohne dies zu wollen.
Hier wird passiv gemauert, Er will gerne, muss sich aber mit dem Thema auseinandersetzten und dafür ist er wahrscheinlich zu faul und möchte es auch gar nicht ändern weil er Dich vermeintlich nicht braucht.
Ich weiß nicht ob ich auch dafür kämpfen möchte - ich möchte ja gebraucht werden.
Zitat von SehWolf:Aber wichtig ist das wir wissen das wir alles gegeben haben und auf der richtigen Seite der Zuneigung stehen und genau so richtig sind wie wir sind.
Ein Partner muss nur einen Bedarf dafür haben. Diesen haben wir lange versucht zu wecken.
Wichtig ist das wir in unserer Zuneigung uns nur selbst nicht verlieren, so habe ich zumindest den Eindruck