Leonie85
- 88818
Leonie85
Minila
Zitat von Leonie85:Du wirst das nicht hören wollen, aber ich wünsche dir von Herzen dass es bei dir Klick macht und du dich der seelischen Folter nicht mehr aussetzt und stattdessen Geduld übst, um Platz für jemandem zu schaffen, der dich auch von ganzem Herzen will und dir das auch zeigt.
Zitat von Tempi:Gehe raus, Oberstübchen auslüften, stramm spazieren gehen, irgendwas. . . . und später ein schönes Bad oder in die Sauna.
Ich gönne mir jetzt eine Mütze Schlaf.
Leonie85
Minila
Zitat von Leonie85:Hach ja, das mit dem Annehmen ist so eine Sache. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt in dieser Zeit war meine Realität auf Urlaub. Schön blöd. .
Minila
Zitat von Vitaminstoß:
Ich habe in deine Threads reingelesen und du kommst mir total klar vor. Und irgendwie auch in Krisenzeiten recht stabil. Ich hatte nicht den Eindruck, dass du dich selbst dabei völlig verloren hättest.
Was macht dich eigentlich sicher, dass es vorbei ist? Ihr hattet ja immer wieder auch Pausen.
Und eine Frage noch: Du schreibst, du würdest es so nie wieder machen. Was möchtest du in Zukunft anders machen?
Ich frage aus Eigeninteresse, wie du vielleicht ahnst. Habe zu einer Verbindung wie dieser zwar Nein gesagt, dieser Mensch bleibt aber in meinem wichtigen Umfeld in dem Wissen, dass wir uns wiedersehen. Und ich muss da ganz klar sein bzw. klar bleiben, für mich. Denn früher oder später werden wir uns über den Weg laufen. Es ist außerdem einfach ein Thema, das mich auch betrifft.
Minila
Tempi
Minila
Zitat von Vitaminstoß:Verstehe übrigens vollkommen, dass du kein Bock auf neuerliche Erklärungen à la Kann dir nicht mehr geben. hast.
Zitat von Vitaminstoß:Werde gerne berichten, wenn wir uns wieder begegnen. Im Moment lasse ich mir damit noch Zeit. Möchte es erst riskieren, wenn ich ihn als einen interessanten Mann sehe, mit dem es nicht geklappt hat. Es war ja auch aufregend und bereichernd, aber geklappt hat es nicht. Im Moment sehe ich es aber nicht durchgehend so, weil sich der bedürftige Teil in mir öfters zu Wort meldet. Deshalb traue ich mir diesbezüglich gerade nicht über dem Weg. Sollte nicht passieren, dass dieser Teil die Führung übernimmt.
Leonie85
Zitat von Tempi:Wow.
Sehr gesunde Einstellung und Perspektive.
Minila
Zitat von Leonie85:Was ich mir augch vorstellen kann und sehr für dich hoffe: Meine Trauerphase war nach 3-4 Monaten komplett abgeschlossen. Mein persönlicher Rekord. Zum Schluss bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ungelebte Liebe wenigstens einen Vorteil hat, man verdaut es schneller.
Zitat von Leonie85:Absoluter Kontaktabbruch (vorerst) ist dafür aber unumgänglich
Zitat von Vitaminstoß:Danke, das ist hart erarbeitet, da steht viel Disziplin dahinter. Ohne das Forum hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Denn das Forum hilft mir, mich an die hard facts zu halten. Was will ich? Was will er? Und auch das, was wir beide wollen, ernstzunehmen.
Zitat von Vitaminstoß:Auch Minilas Schilderungen bestärken mich darin. Denn du @Minila hast es wirklich richtig gemacht. Ich weiß nicht, was man insgesamt besser machen könnte. Vor allem, was wirklich machbar ist, wenn man verliebt ist. Und es klappt, bis jetzt zumindest, trotzdem nicht.
Zitat von Vitaminstoß:Was mir noch geholfen hat, war die Vorschau auf meine Befindlichkeiten, im Ansatz
Zitat von Vitaminstoß:Die Perspektive sich an einem Mann abzuarbeiten, zu hoffen und zu bangen. Wie würde es mir dabei gehen eben?
Zitat von Minila:wäre ich ml ausgestiegen, statt dessen habe ich so lange mitgemacht bis er Schlus sgemacht hat.
ach, ich kann dennoch stolz sein, dass ich zu meinen Bedürfnssen gestanden und diskutiert habe.
aber wahrscheinlich ist es so das Beste. muss nur noch richtig bei mir ankommen.
Minila
Zitat von Vitaminstoß:Mit ausgestiegen meine ich, dass es kein Desaster war, du emotional nicht völlig verstört bist, du auch schöne Zeiten mit ihm erlebt hast. Also das hätte schlimmer kommen können
Zitat von Vitaminstoß:Und immerhin, immerhin hat er, manchmal, ein klein wenig, sehr wohl etwas für dich gespürt. (Ich weiiiiß, das reicht nicht.)