Paperdog
- 25
- 4
- 4
Paperdog
Sonnenblume53
Zitat von Paperdog:in einer dramatischen wunderschönen klassischen On Off Beziehung und um aus diesem Kreislauf auszubrechen haben wir uns nun für eine Beziehungspause geeinigt.
Paperdog
Zitat von Scheol:On / off
2 Prozent der Beziehungen halten nach einem Neubeginn auf ewig.
Ihr habt bewiesen das das stimmt.
Warum sollte es nun anders sein ?
Die Beziehung läuft jetzt schon nicht und wird durch Hauskredit und Kinder nicht besser werden.
Wenn er das schon alles ohne Haus und Kinder als Belastung sieht , wird es logischerweise nicht besser werden.
Warum 40 Tage ? Man spricht im Normalfall von 90 Tage .
Was vermisst du so sehr ? Die widersprüchliche Verhaltensweise von ihm ?
Berichte mal etwas genauer von ihm , sein Verhalten , sein handeln und abtauchten.
In welchen Rhythmus passiert das immer ?
Alle 3 bis 4 Monate ?
Zitat von Paperdog:
Ich denke dass es dieses Mal anders sein wird, weil wir zum ersten Mal vernünftig geredet haben über uns und eine Trennung, sonst war es eine Trennung in der Eskalation.
Wieso er 40 Tage ausgesucht hat weiss ich erhlich gesagt gar nicht und habe es auch nicht hinterfragt.
Wenn alles gut ist verhält er sich nie so widersprüchlich, eher im gegenteil und genau das ist es was ich vermisse, die schönen Zeiten.
Sein Verhalten gleicht normalerweise dem eines Traummannes aus einem Bilderbuch, zumindest aus meiner Sicht. Er ist aufmerksam, romantisch süß und anhänglich.
Er stärkt mir den Rücken und ist ein ehrlicher Mensch.
Und dann kommen nach monaten Zeiten, in denen er sich zurückzieht (das merke ich mittlerweile) und bei den Treffen ändern sich seine Launen durch Kleinigkeiten sehr stark und ich weiß absolut nicht wieso. Wir haben schonmal darüber gesprochen, allerdings sagte er dass es ihm leid tut, dass er sich so verhält und er selbst nicht weiß warum er sich so fühlt und anfängt an uns zu zweifeln.
Naja und in den Zeiten streiten wir uns immer häufiger über eigentlich nichts und wenn ihm der Streit zu viel wird, ergreift er die Flucht.
Der Rhythmus ist immer Dezember und dann meist so April / Mai.
DonaAmiga
Zitat von Paperdog:Ganz allgemein und völlig losgelöst von eurer Situation gesprochen (Klugsch.rmodus an): Nach meiner Kenntnis gibt es eine 40tägige Fastenzeit. Die geht auf die Bibel zurück, beginnt mit Aschermittwoch und endet kurz vor Ostern. Daher auch die Begriffe Karneval - carne vale, also etwa Fleisch, geh, und Karwoche bzw. Karfreitag, von karen, was etwa klagen, sich sorgen bedeutet.Wieso er 40 Tage ausgesucht hat weiss ich erhlich gesagt gar nicht und habe es auch nicht hinterfragt.
Zitat:Das leuchtet mir ebenfalls ein. Dezember, Advent, die Leute rücken zusammen, es ist viel von Wärme, Licht, Freude und Liebe die Rede. Wer zu Depressionen neigt, dem geht das besonders unter die Haut, weil er sich tief drinnen einsam fühlt und die adventlichen Gefühle nicht so mitempfinden kann wie er vielleicht möchte.Der Rhythmus ist immer Dezember und dann meist so April / Mai.
Zitat von MrXYZ:VIDEO
Zitat von Paperdog:
Ich denke dass es dieses Mal anders sein wird, weil wir zum ersten Mal vernünftig geredet haben über uns und eine Trennung, sonst war es eine Trennung in der Eskalation.
Wieso er 40 Tage ausgesucht hat weiss ich erhlich gesagt gar nicht und habe es auch nicht hinterfragt.
Wenn alles gut ist verhält er sich nie so widersprüchlich, eher im gegenteil und genau das ist es was ich vermisse, die schönen Zeiten.
Sein Verhalten gleicht normalerweise dem eines Traummannes aus einem Bilderbuch, zumindest aus meiner Sicht. Er ist aufmerksam, romantisch süß und anhänglich.
Er stärkt mir den Rücken und ist ein ehrlicher Mensch.
Und dann kommen nach monaten Zeiten, in denen er sich zurückzieht (das merke ich mittlerweile) und bei den Treffen ändern sich seine Launen durch Kleinigkeiten sehr stark und ich weiß absolut nicht wieso. Wir haben schonmal darüber gesprochen, allerdings sagte er dass es ihm leid tut, dass er sich so verhält und er selbst nicht weiß warum er sich so fühlt und anfängt an uns zu zweifeln.
Naja und in den Zeiten streiten wir uns immer häufiger über eigentlich nichts und wenn ihm der Streit zu viel wird, ergreift er die Flucht.
Der Rhythmus ist immer Dezember und dann meist so April / Mai.
Zitat von Landlady_bb:Ganz allgemein und völlig losgelöst von eurer Situation gesprochen (Klugsch.rmodus an): Nach meiner Kenntnis gibt es eine 40tägige Fastenzeit. Die geht auf die Bibel zurück, beginnt mit Aschermittwoch und endet kurz vor Ostern. Daher auch die Begriffe Karneval - carne vale, also etwa Fleisch, geh, und Karwoche bzw. Karfreitag, von karen, was etwa klagen, sich sorgen bedeutet.
Fasten bedeutet ja Verzicht worauf auch immer, und somit hat dir dein Partner quasi eine Art Kontaktfasten nach klassischem, weil biblischem Muster angetragen. Das leuchtet mir ebenfalls ein. Dezember, Advent, die Leute rücken zusammen, es ist viel von Wärme, Licht, Freude und Liebe die Rede. Wer zu Depressionen neigt, dem geht das besonders unter die Haut, weil er sich tief drinnen einsam fühlt und die adventlichen Gefühle nicht so mitempfinden kann wie er vielleicht möchte.
Ähnlich im April/Mai: Die Sonne kommt 'raus, es grünt und blüht, die Vögel zwitschern und schnäbeln, und man sieht sich geradezu einem Druck von außen ausgesetzt, ebenfalls Frühlingsgefühle zu haben, Heiterkeit und Liebe zu zeigen. Manchem fällt das schwer, auch wenn er gern möchte.
Zu deiner eigentlichen Frage jedoch, liebe @paperdog, bin ich leider ratlos.
(Klugsch.rmodus aus)
DonaAmiga