ideenloseleere
- 89547
ideenloseleere
Zitat von ideenloseleere:Was kann ich tun?
ideenloseleere
Zitat:Was willst du tun? Was erhoffst du dir? Was sind deine Ziele?
_Konstantin
Yosie
Zitat von ideenloseleere:Als Begründung nannte er, dass er immernoch unglücklich ist, und sich nicht sicher ist, ob er mich oder die Beziehung liebt. Ich sei für ihn eigentlich die Traumfrau: intelligent, gutaussehend, humorvoll. In der Beziehung haben wir perfekt harmoniert, er weiß selbst nicht, wieso er nicht glücklich war. Es liege nicht an mir. Er habe einfach Angst, später mal zu bereuen, nur die eine geliebt zu haben und nie wirklich ein Single-Leben gehabt zu haben
ideenloseleere
Zitat von gala:Das mMn dümmste was du machen kannst, ist dich auf die Hoffnung zu versteifen, dass er wieder zu dir zurück kommt. [...]
Versuch dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass du erstmal längerfristig single bist.
Zitat von _Konstantin:Gebt Euch die Zeit des Nachdenkens über Euch und eure Beziehung. [...] Überstürze nichts - und hab Geduld bis zu eurem nächsten Gespräch.
Zitat von Selbstliebe:Deshalb halte ich es für weitsichtig und verantwortungsvoll von ihm, dir dies so klar zu kommunizieren.
Zitat von ideenloseleere:Ich weiß das eigentlich. Es ist nur so schwer. Und so wie er es kommuniziert hat, ist er sich nicht sicher, ob er wirklich das Single-Leben probieren will oder nicht. Mein Herz versucht wirklich sich an jeden Strohhalm zu klammern und zu hoffen, dass diese Beziehungspause (in der alles erlaubt ist) ausreichend sein wird. Während mein Verstand sagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen darf.
ideenloseleere
Zitat von bifi07:Meine Schwester hatte damals zu mir gesagt, dass wir wieder zusammenkommen würden, wenn es so sein sollte, und wenn das erst wieder in zwei Jahren wäre. Auch wenn sich das für mich nach einer Ewigkeit angehört hatte, war es doch auch irgendwie tröstlich.
Die Hoffnung ist das, was uns gleichzeitig froh und traurig stimmt. Wegen ihr fällt es so schwer los zulassen. Aber was wäre das Leben ohne Hoffnung?
_Konstantin
ideenloseleere
Zitat von Killian:Lass ihn doch nicht über Dich entscheiden, Du gehörst doch auch zu der Beziehung während er da gerade nur Ego fährt. Pass auf Dich selber auf und gibt bessere Kerle als ihn, definitiv. Der ist nicht alternativlos sorry und das musst ihm auch zeigen. Ist zwar gerade Dein Mittelpunkt aber nicht so.