A
Beziehungspause nach langer Partnerschaft - was nun?
Gast2000
ideenloseleere
Zitat von Schnapsidee:dazu muss man bei uns sagen dass er sich schon mal für ein halbes Jahr getrennt hatte und in der Zeit mit anderen Frauen was hatte und ich auch mit anderen Männern er mich danach aber unbedingt wieder haben wollte weil er mich doch lieben würde ... die Krönung ist dass ich von einem Kumpel von ihm gesagt bekommen habe (einen Tag nachdem er sich von mir getrennt hat) dass mein ex zu ihm meinte dass er nicht ausschließen will dass wir wieder zusammenkommen...
Zitat von Gast2000:Die Beziehung in eine offene Beziehung zu verändern, geht auf Dauer meist schief, wenn die Beziehung nicht gefestigt war, 100%iges Vertrauen da ist, beide es wollen, beide sich an die aufgestellten und beschlossenen Regeln halten und beide möglichst keine oder wenig Eifersucht empfinden.
ideenloseleere
Zitat von ideenloseleere:Er hat mir vorgestern kurz seine Gefühlslage per Mail geschickt. Er könnte sich vielleicht (ist sich aber nicht sicher) eine gemeinsame Zukunft vorstellen.
ideenloseleere
Zitat von bifi07:Ich bin zwar auch dafür, dass man an seiner Beziehung arbeitet oder auch um sie kämpft, aber ehrlich gesagt wären mir seine Aussagen (und das sogar zum zweiten Male) zu wenig. Auch wenn er sich jetzt dann doch für mich entscheiden würde, hätte es immer einen bitteren Beigeschmack, denn ich wüsste nie, ob er es sich nicht plötzlich anders überlegen würde oder wieder Zweifel bekäme.
Garantien gibt es selbstverständlich nie, aber ich würde keine Beziehung wollen, die von Anfang an durch Zweifeln geprägt ist.
Gast2000
Zitat:Zitat von bifi07:
Ich bin zwar auch dafür, dass man an seiner Beziehung arbeitet oder auch um sie kämpft, aber ehrlich gesagt wären mir seine Aussagen (und das sogar zum zweiten Male) zu wenig. Auch wenn er sich jetzt dann doch für mich entscheiden würde, hätte es immer einen bitteren Beigeschmack, denn ich wüsste nie, ob er es sich nicht plötzlich anders überlegen würde oder wieder Zweifel bekäme.
Garantien gibt es selbstverständlich nie, aber ich würde keine Beziehung wollen, die von Anfang an durch Zweifeln geprägt ist.