4

Beziehungspause/Kontaktsperre Endet bald

Robinho89
Guten Tag,

ich habe mir schon viele Artikel durchgelesen um mir Hilfe und Rat zusuchen, aber trotzdem schreibe ich jetzt meine Geschichte nieder.

Kurz zu uns,weil es wahrscheinlich sehr wichtig ist.

Ich (30) komme aus Beziehungen die nie wirklich gut liefen für mich.
Eine hatte schweres Borderline 1,5 Jahre Beziehung -- Endete als sie sich die Pulsadern Aufschnitt vor mir.
Eine 5 -Jährige Beziehung hat mich für ihren Ex wieder verlassen. Heimlich geschrieben, getroffen und dann war ich weg(Wichtig!).
Habe aktuell kein Auto.
Bin ziemlich geflasht von ihr und habe ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mit kleinen Gesten, Nachrichten usw.

Sie (29) hatte immer BadBoys als Freunde.
Ihr letzter Ex hat sie aber ziemlich ausgenutzt sowohl Emotional als auch Körperlich und wurde krankhaft gestalked.
Spy Apps usw.
Darauf hin hatte sie Depressionen.(Therapie frei 1 Monat seit wir zusammen waren) Hat aber 2019 gelernt mal alleine Glücklich zu sein, dann kam ich,
Solche Aufmerksamkeiten wie ich ihr gab hatte sie noch nie.
Hat ein eigenes Pferd.
Marktleiter-in im Pferdemarkt. Arbeitszeiten von 9.30-19.30.
Und angestellte auf der Reitanlage.



Meine Freundin und Ich sind seit Ende September ein Paar.
Wir haben uns im August im Inet kennen gelernt und haben uns schnell getroffen, waren sofort auf einer Wellenlänge.
Nach ein paar Dates kamen dann Gefühle bei beiden. Nachdem 6. Date waren wir dann in einer Beziehung.
Mitte Oktober kam mein Ich liebe Dich. Ihr Ich Liebe Dich kam dann Mitte November.
Die Beziehung lief gut, keine Streitereien, Freiräume, Hobbies,Arbeit,S.,Unternehmungen,Kuscheln und Reden.
Wir haben Dezember/Januar uns unsere Eltern bzw. Mutter vorgestellt.
Soweit so gut.


Mitte Januar bekam Sie leider einige schlechte Nachrichten, eine Mitarbeiterin aus dem Elternschutz kommt wieder.
(Sie hatte da noch keinen Festvertrag). Und die beiden können unter und zusammen nicht Arbeiten.
Hinzu kommt das es ihr Gesundheitlich schon lange nicht gut geht (Termine im Mai). Sie brauchte ein neues Auto. Familiär lief es auch nicht rund und sie macht ab Februar eine Reitschein jeden Samstag/Sonntag hat sie Training und Theorie.
Also viel Stress! Habe ihr gesagt, dass wir das alles schaffen können und ich ihr helfen werde und für sie da wäre.

Ende Januar hat sie auf heimlich auf Toilette Sprachnachrichten abgehört und gemacht zu Ihrer besten Freundin (wohn weit weg). Darum ging es auch um den Stress und um MICH! Das sie Zweifele an mir. Das sie zwar die Aufmerksamkeit süß findet, aber manchmal auch einfach zu viel ist. Aber das sie mich sehr mag und liebt. Und nicht weiß wie sie mit mir reden kann.
Für mich war das ein Schock. Mein Herz hat gezuckt.
Habe sie dann am nächsten mal drauf angesprochen, ob sie es stört wenn ich ihr zu viel Aufmerksamkeit schenke.
Sie sagte dann es ist für ihren Kopf momentan einfach alles zuviel. Der ganze Stress und dann auch noch eine Beziehung. Sie mache sich Sorgen das ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. In der Woche ist es schwer uns zu sehen( Habe noch kein Auto). Lange Arbeitszeiten und dann das Pferd. Am Wochenende Arbeit und dann der Trainerschein.
Und die zu wenige Aufmerksamkeit (Körperlich und auch Zeitlich) beschäftigt sie sehr. Und die Aufmerksamkeit die ich ihr gebe, daran muss sie sich gewöhnen.
Sie liebe mich, aber ist alles einfach zu viel momentan. Haben geredet und das sie sich wegen der ganzen S. und Zeit Sache keinen Kopf machen braucht. Da ich sie liebe und nicht den Körper. Und bald auch wieder mehr Zeit da ist und sie erstmal den Schein machen soll in Ruhe. Und ich mich um eine Führerscheinauffrischung und Auto kümmern werde. Sie war sehr happy darüber und haben einen schönen Abend verbracht. Am Sonntag verabschiedeten wir uns.

Jetzt wird es komplizierter.
Anfangs in der Woche war sie sehr sehr oft Online und meine Nachrichten wurden ziemlich kalt beantwortet. Dann wieder wie immer. Ich war dann Mittwochs in der Woche bei ihr. Und ich sah eine Nachricht auf ihrem Handy vom letzten Abend (aus dem Augenwinkel). Wo sie einem Typ (nennen wir ihn P) eine Gute Nacht und süße Träume gewünscht hat. Weit nach meiner letzten Nachricht Abends. An dem Abend sagte sie mir das eine Freundin sie nicht schlafen lies und Sachen in Bauch fragen würde.
Als ich das sah war es ein ziemlicher Schock! Denn sie hat mich angelogen. Es war nicht ihre Freundin, sondern ein Typ!
Ich habe aber nichts gesagt. Die Restlichen Tage war sie wieder sehr oft Online und meine Nachrichten wurden nur mir 2-3 Wörtern beantwortet.
Samstag war ich dann wieder bei ihr, es war alles wie immer.
Sonntag hatte ich dann die dumme Idee ihr zu erzählen sie hatte Nachts von einem P gesprochen.
Habe gefragt wer das ist usw. Sie sagte ein Mann mit dem sie mal was hatte, das sie auf einer Welle wären und immer sporadisch schreiben,aber Beziehungstechnisch wäre da nie was gegangen.
Der Tag war dann ganz normal und haben uns auch normal verabschiedet mit Küssen und allem.

Am Abend, machte sie eine Nachricht, dass ich hoffentlich gut schlafen kann, wenn keine neben mir redet. Und hat Gute Nacht gesagt. Am nächsten morgen wollte ich das klären. Aber sie sagte, ich solle das einfach vergessen. (Naja wie kann ich das vergessen?).

Der Montag und Dienstag waren echt ne Hölle, sie war dauernd Online. Obwohl sie angeblich sehr viel zu tun hatte auf der Arbeit,meine Nachrichten wurden dann 3 Stunden später beantwortet. Gefühlt war sie aber 2,5 Stunden Online.
Naja am Dienstag Abend habe ich sie angerufen und gefragt was los sei, weil sich alles komisch anfühlt.
Und zu Erst kam die Frage, ob ich an ihrem Handy war, ich habe ihr die Wahrheit gesagt. Das ich den Namen und die letzte Nachricht auf ihrem Handy mitgelesen habe,als sie Ihrer Freundin schrieb. Und nicht an ihrem Handy war.
Sie hat dann gesagt, dass sie Sonntag sehr sehr sauer war zu sauer um mit mir zu reden. Und naja Montag und Dienstag nicht mehr sauer aber enttäuscht (Aber das ist ja viel schlimmer).
Ich habe ihr dann alles erzählt von meiner Ex und warum ich das gemacht habe und selber weiß das es sehr dumm war.
Ich habe mich entschuldigt und haben lange geredet. Danach ging es beiden gut.
Und die nächsten Tage waren wie früher. Alles war wieder viel herzhafter.
Am Wochenende den 14. und 15.2 war ich bei ihr. Es war so wie immer, zusammen gelacht, gekocht und hatten einen schönen Abend. Aufgefallen ist mir sie ihr Handy überall mit hingenommen, das war früher nie so.
Am Samstag nach den Reitstunden kam sie zu mir und hatte schon eine komische Stimme. Sie meinte dann:
Sie hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hat mich alleine in der Wohnung zulassen und das sie die ganze Woche hat gegrübelt hat über mein Verhalten und das es zwar nur eine kleine Lüge war, aber das nie gedacht hätte und kam dann mit ihrer Vergangenheit und dem Ex um die Ecke. Und das es besser wäre, wenn sie ihren Kopf erstmal frei bekommen möchte von dem Reitschein und das wir uns bis dahin erstmal nicht sehen (01.03 ist die Prüfung). Habe zugestimmt, weil ich es auch für das beste halte. Sie meinte aber Schreiben,Wecken,Sprachnachrichten machen wir wie immer. Haben uns dann mit Ich Liebe Dich verabschiedet und uns geküsst.
Habe dann Sonntag den 16.02 überlegt ob es echt gut ist, sie morgens zu wecken,zu begrüßen, jeden Tag zu melden etc. habe sie dann Nachmittags angerufen. Sie war aber echt sauer, über die Reitstunden hat ziemlich genervt reagiert. Sie meinte dann es wäre ne sch. von ihr gewesen mit dem melden. Und das sie sich in Ruhe nach dem Reitschein melden werde. Sie sagte dann ,das sie mich echt liebt.
2 Stunden nach dem Gespräch kam eine Nachricht: Es war nicht Fair wie sie reagiert und das ihr das leid tut mit sauer sein.
3 Stunden Später kam eine Nachricht mit einem Bild von ihr und mir an von dem Tag als sie ich liebe dich sagte: Gib mir ein wenig Zeit um Luft zum Atmen zu bekommen und wider Vertrauen zu dir zu finden damit wir wieder an der Möhne spazieren gehen können.

In der Zeit bis jetzt habe ich ihr eine sehr kurze Nachricht geschrieben. Ohne Sentimentales etc.
Ansonsten habe ich viel nachgedacht, jedes Szenario durchdacht, jeden Weg angeschaut den er einschlagen könnte. War Verzweifelt, wider Positiv, Negativ.
Habe aber an mir gearbeitet, mich mal in ihre Lage versetzt und selber viel gemerkt.
Habe auch viel für mich gedacht, meine Auffrischung für den Führerschein abgeschlossen, ein Auto gekauft welches in 2 Wochen kommt. Viel mit Freunden gemacht.

Jetzt wo es bald Sonntag ist, aber kommt wieder Ungewissheit. Was wird sie sagen? Wann wird sie es mir sagen?
Haben wir noch ne Chance? Habe ich noch ne Chance? Soll ich ihr Erfolg wünschen für Sonntag? Hat sie mich vermisst?

Vllt. habt ihr ja noch paar Worte zu meiner Lage?

Mfg

27.02.2020 19:29 • #1


Luto
Eine schwierige Geschichte, die sich auch auf verschiedenen Ebenen abspielt.
Da
Zitat von Robinho89:
Bin ziemlich geflasht von ihr und habe ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mit kleinen Gesten, Nachrichten usw.

Das kann man machen, aber es ist ihr eben wohl zuviel, und sie fühlt sich dadurch beengt, und hat vermutlich wenig Spielraum, um selbst geflasht zu sein ...
Den Flash holt sie sich möglicherweise bei P, der er ihr vielleicht andere Aufmerksamkeit schenkt.
Sie fühlt sich kontrolliert, weil Du Nachrichten auf dem Handy mitgelesen hast, sie wird sauer und enttäuscht, obwohl sie Dich vorher belogen hatte ...
Ihr seid noch nicht so lange zusammen, und zur Zeit hat sie die Fäden komplett in der Hand, ist dabei nicht immer aufrichtig, und Du sitzt etwas in der Warteschleife ... keine günstige oder prickelnde Position
Zitat von Robinho89:
Hat sie mich vermisst?

Vermutlich nicht, denn sie ist sich Deiner sehr sicher ...

28.02.2020 05:28 • #2


A


Beziehungspause/Kontaktsperre Endet bald

x 3


Robinho89
Sie war auch ziemlich geflasht.
Hat Sachen und Dinge gesagt. Da es ihr Gesundheitlich noch gut ging bzw. Geht. Dachten wir sie wäre schwanger, daraufhin meinte Sie das ich bisher der einzige Mann wäre mit dem sie sich ein Kind vorstellen würde und ich sollte sehr geehrt sein.

Das mit Handy war dumm und kann ich auch Verstehen.
Trotzdem kann man nicht ihre Vergangenheit immer als Mittelpunkt nehmen und meine nicht.
Gerade weil sie in einer langen Beziehung auch mal betrogen worden ist und wir über das Thema gesprochen haben.
Und wir waren uns einig das Betrügen schon anfängt wenn man dem Partner jemanden Verheimlicht.
Sowie sie es getan hat.

Ja die Warteschleife ist echt nicht schön. Aber wenn sie mich ja gar nicht mehr wollte, hätte sie ja nicht die letzte Nachricht geschrieben oder?

28.02.2020 06:44 • #3


Luto
Zitat von Robinho89:
Und wir waren uns einig das Betrügen schon anfängt wenn man dem Partner jemanden Verheimlicht.
Sowie sie es getan hat.

Wenn sie Dich dann also betrogen hat, und macht Dir dann auch noch Vorwürfe, und Du lässt Dir das gefallen ... dann wird sie das Spiel immer wieder so mit Dir spielen. Das solltest Du nicht mitmachen!

28.02.2020 07:58 • #4


Robinho89
Nunja.
Sie hat mir ja zum Schluss alles über ihn Erzählt. Und das da nichts läuft außer immer mal wieder sporadisch Kontakt.
Und das glaube ich ihr auch.

Es kann durchaus sein, das mein Gehirn eine Verlustangst wider spiegelt wegen meiner Ex, weil es da auch so anfing.

28.02.2020 08:16 • #5


A
Mal eine Frage: was willst du mit so einer Dramatante?

28.02.2020 12:35 • x 1 #6


Robinho89
Naja ich liebe sie. Und bis Mitte Januar. War auch bisher alles echt wunderbar.
Hatten immer Spaß zusammen und haben Harmoniert, sowie ähnliche Zukunftsansichten.

28.02.2020 12:45 • #7


Robinho89
Habe vergessen Einzuwerfen. Das sie Anfang Februar einen Fest Vertrag für die Arbeit bekam und so auch ihr Auto kaufen konnte. So hat sie schon mal etwas weniger Stress.

Sollte ich ihr morgen Viel Erfolg wünschen für den Schein am Sonntag?

28.02.2020 18:20 • #8


Urmel_
Zitat von Robinho89:
Ansonsten habe ich viel nachgedacht, jedes Szenario durchdacht, jeden Weg angeschaut den er einschlagen könnte. War Verzweifelt, wider Positiv, Negativ.

Du bist doch selber total aus der Balance.

Zum einen ziehst Du eine Frau, die so ein Drama verursacht, ernsthaft für eine Beziehung in Betracht, zum anderen verbiegst Du Dich selber extrem, was a) Deiner Psyche nicht gut tut und b) Dich auf Dauer jede Frau kostet, auch die, die selber nen Sprung haben.

Das willst Du nicht hören und Du suchst nach Wegen, dass es funktioniert, aber den Weg gibt es nicht. Vielleicht in einigen Jahren, wenn ihr beide für euch alleine die eigenen Probleme in den Griff bekommen habt. Wenn da jetzt noch ein Kind kommt, dann hast Du am Ende ne Dramatante mit Kind, die nebenbei mehrere Typen hat, einen Typen (Du), der zahlen darf und wenn er noch in Reichweite ist, am Ende selber jedes Jahr mal in die Klinik darf.

Stellst Du Dir so Dein Leben vor? - das ist die einzige Frage, die Du beantworten musst.

28.02.2020 19:03 • #9


Robinho89
Das mit dem Kind war im Oktober/November.

Mit dem Rest hast du wohl Recht.
Vllt. Geht es ja aufwärts wenn endlich der Sonntag gekommen ist Und sie sich gemeldet hat.
Was ging mir auch die ganze Woche gut, doch je näher es an den Sonntag geht umso denke ich daran.
An alle schönen Dinge und Momente...

28.02.2020 19:49 • #10


Heffalump
Zitat von Robinho89:
An alle schönen Dinge und Momente.

Schon ein bisschen bluna, gehst du zur Therapie oder fliegst du alleine auf Rosawolke nummer 16

28.02.2020 19:55 • x 1 #11


Robinho89
Ich glaube ne Therapie wäre hier nach echt das beste.
Habe mich zwar nach jedem Rückschlag wieder zurückkämpft, aber ich werde davon egal wie das ausgeht etwas in die jetzige Beziehung nehmen und wenn nicht sogar in die nächste.
Verlustängste begleiten mich schon etwas länger, evtl. habe ich sie deswegen auch mit Aufmerksamkeit überschüttet.
Sie kannte es nicht und deshalb dachte ich je mehr umso besser... wenigstens lerne ich das daraus.
Ich kann jetzt eigentlich sowie nichts tun außer abwarten bis sie sich von alleine meldet. Und wenn sie sich Sonntag nicht meldet, werde ich versuchen das ganze abzuhaken, auch wenn es schmerzt und irgendwo weh tut.
Aber ich muss selber mit mir klar kommen.

28.02.2020 20:25 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag